Battlefield 1: Netcode schon in der Alpha zufriedenstellend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Netcode schon in der Alpha zufriedenstellend

Der Netcode von Battlefield 1 scheint schon in der geschlossenen Alpha-Phase zufriedenstellend programmiert worden zu sein. Der Youtube-Kanal Battle(non)sense hat sich das Ganze genauer angesehen und bestätigt, dass viele Verbesserungen von Battlefield 4 in den Netcode eingeflossen sind. Bis zum Release am 21. Oktober bleibt noch einige Zeit für Optimierungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Netcode schon in der Alpha zufriedenstellend
 
Die Meldung ist für mich keinen Bericht wert, das ist eine absolute Selbstverständlichkeit!
Könnte man meinen. Wenn man sich aber die Battlefield-Reihe anschaut, dann ist das spätestens seit BF4 keine Selbstverständlichkeit (auch die älteren BFs hatten in der Hinsicht Probleme). Mich stört in der Hinsicht die Formulierung der Überschrift: "Netcode schon in der Alpha zufriedenstellend." Warum "schon"? Wenn so eine tiefgreifende funktionalität nicht "schon" in der Alpha Version funktioniert, dann sieht man die Konsequenzen anhand BF4. Da die Community in der "CTE" (nicht "PTE") feißig Beta-Tester, nach Release, gespielt hat, ist nach 1,5Jahren auch ein brauchbares Ergebnis zu Stande gekommen. Das konnte man letzten Endes auch in Hardline und Battlefront sehen. Von daher erwarte ich natürlich selbstverständlich, dass "schon" in der Alpha das Spiel dahingehend rund läuft.
 
Es heißt das Community Test Environment! Das hätte spätestens bei der Abkürzung CTE auffallen müssen, aber die wurde ja auch neu definiert...:klatsch:

MfG
 
Zufriedenstellend ist in Schulnoten eine 4 oder 3 ?

Bei einem Multiplayer-Only Titel muss so ein elementarer Bestandteil funktionieren! In der Beta , in der Alpha und noch einen Tick besser bei Go-Live.
 
Eigentlich sollte die Überschrift lauten "Battlefield 1: Netcode der Alpha noch lange nicht zufriedenstellend"
 
Zurück