Star Citizen Unterstützer schaltet Staatsanwaltschaft ein und bekommt sein Geld zurück

AW: Star Citizen Unterstützer schaltet Staatsanwaltschaft ein und bekommt sein Geld zurück

Sie haben schon viele Schiffe erstellt, reichen die nicht um das Spiel auf den Markt zu bringen?

Nein, sie reichen NICHT. Es werden keine neuen Schiffe ausgedacht und dann programmiert, es sind Schiffe, die schon seit mehr als 2 Jahren geplant und in Concept-Sales auch angeboten wurden. Meine RECLAIMER z.B., von der wurde schon im Herbst 2014 gesprochen, sie wurde da also schon "vorangekündigt". Gegen Ende 2014 habe ich dafür über 340,-€ hingelegt. Also soll ICH Deiner Meinung nach auf die Fertigstellung meines Schiffes verzichten, damit DU mit Deiner Aurora in den Spielgenuß kommst? Die STARFARER war eines der ersten Schiffe, die angekündigt wurden, und die kam auch erst im Frühjahr raus.
Alleine schon, weil diese Schiffe auch in SQ42 vorkommen und dort benötigt werden MÜSSEN sie ja auch fertiggestellt werden. Oder soll nun auf diese Schiffe verzichtet werden und man schreibt die Solo-Kampagne dann auch gleich mit um? Deine Sicht der Dinge kann ich absolut nicht verstehen!
 
AW: Star Citizen Unterstützer schaltet Staatsanwaltschaft ein und bekommt sein Geld zurück

Ich finde das sie gerne noch mehr Schiffe bringen können. Allgemein fehlen mir noch viele Schiffe.
So Richtig hab ic hauch noch kein Lieblingsschiff gefunden. Hätte die Vanguard werden können aber das Design im Concept gefiel mir deutlich besser als das jetzige
 
AW: Star Citizen Unterstützer schaltet Staatsanwaltschaft ein und bekommt sein Geld zurück

Moralisch gesehen halte ich es für verwerflich... für mich ist die Unterstützung eines experimentellen Crowdfunding Projekts so etwas wie eine Spende.. und wie tief muss man sinken, um eine Spende zurückzufordern?

der Typ ist ein Goon, eigentlich hätte man spätestens mit der Erwähnung von somethingawful im Originalartikel aufhören müssen zu lesen...
 
AW: Star Citizen Unterstützer schaltet Staatsanwaltschaft ein und bekommt sein Geld zurück

bQia8sR.jpg
:D:D:D
"there is no bad publicity"

zu dem typ: in dem interview hörts sich so an, als ob der glaubt dass der electro hull skin "we got ur back" ,der ja die 5$ Belohnung aus dem Kickstarter war, aus einem sale quasi gegen derek smart stammt

und er hats ja nur bebacked weil er ja nen alpha slot haben wollte:what: und dann fands er doof das man die kaufen konnte und dann refund wegen noch paar anderen sachen wie kein coop, erstmal kein VR und der TOS

aber tut euch das interview lieber nicht an, habs abgebrochen
 
AW: Star Citizen Unterstützer schaltet Staatsanwaltschaft ein und bekommt sein Geld zurück

Jaja, immer wieder die ungeduldigen Spieler, die sich auch noch einbilden sie hätten Ahnung. Wenn ich eines in über 35 Jahre Videospiele spielen gelernt habe, dann das die meisten Spieler sich immer einbilden sie hätten auch nur den Hauch einer Ahnung wie komplex Spieleentwicklung ist. Mir war völlig klar, nachdem die Summe derart explodiert ist nach der Kickstarter Kampagne, dass die Entwicklung nun einiges länger dauern wird, mehr Geld, mehr Möglichkeiten, mehr Qualität, mehr nötige Entwicklungszeit.

Ich bin selbst Kickstarter Backer (Golden Ticket) und SC ist fertig wenn es fertig ist und nicht dann wenn es die Wannabes gerne hätten, da ändert auch die Höhe des investierten Geldes nichts dran. Ich hab da vollstes Vertrauen in Roberts (im Gegensatz zu den Unterstützern und was die am liebsten aus SC machen würden). Manch einer mit höherer Summe bildet sich ja schon ein er hätte mehr mitzureden als Leute mit nur gerade genug für das billigste Starterpack. Wobei das teilweise auch stimmt, nämlich bei den Spielern, die einfach nur dem Hype hinterher rennen, für die SC eben nicht DIE SpaceSim ist auf die sie schon immer gewartet haben und daher eben nur Wannabes sind und sich trotzdem aufspielen weil die Entwicklung so lange dauert. Die kann wirklich Niemand ernst nehmen.

Und in dem Fall hier in der News wundert es mich nicht das RSI nicht zahlen wollte.
 
AW: Star Citizen Unterstützer schaltet Staatsanwaltschaft ein und bekommt sein Geld zurück

Warum schreibst Du nicht über Sachen, von denen Du etwas verstehst, statt eine Arbeit anderer zu kritisieren, die Du als Laie definitiv weder abschätzen noch sachlich beurteilen kannst?
Es wird also nur "designed"? Was glaubst Du wohl, wodurch Schiffe, Personen, Gebäude, Planeten... ins Spiel kommen? Das Designen dieser ist doch das Erschaffen des Spiels. Die Entwickler nehmen doch keine Modelle, die im Internet fertig vorprogrammiert sind, um sie ins fertige Spiel zu bringen! Und wer sich auch nur halbwegs bemüht, die monatlichen Arbeitsberichte von CIG zu lesen, der kann jeden Monat genau nachlesen, welche Abteilung in welcher Stadt genau welche Arbeit im abgelaufenen Monat gemacht hat, wie weit sein Arbeitsstand am Projekt ist und wenn er dort Schwierigkeiten hat, wleche es sind und wie er diese löst.
Nenne mir auch nur ein einziges Spiel der letzten 30 Jahre, in dem Du monatlich fast alle Arbeiten am Spiel akribisch mitverfolgen konntest?

Und was soll der Spruch von "Kuh melken"? Ist es also okay, nur 5 Schiffe fertig zu stellen und damit ein "realistisches" Universum zu füllen? Ja, die Masse hat nur ein kleines "Schiffchen" namens Aurora ergattert und drängelt nun auf Fertigstellung. Das es aber Spieler gibt, die von 2 oder 3 Jahren kapitale Schiffe erwarben, nun ebenfalls ihre großen Pötte haben wollen, ist Spielern (???) wie Dir scheinbar egal, oder? Ich habe selber etwa 1250,-€ in das Spiel gesteckt, habe erst 3 von 6 Schiffen. Soll ich wegen Spielern (???) wie Dir auf die Fertigstellung meiner noch ausgebliebenen Schiffe verzichten?

Wer sich in den letzten 10-15 Jahren in den Netzwerken und Zeitschriften über die PC-Spieleentwicklung informiert hat, der weiß, das ein halbwegs gutes Tripple-A-Spiel nicht unter 5 Jahren entwickelt wurde. Keines der großen Titel dieser Jahre wurde schneller entwickelt. Und nun ist Star Citizens vom Umfang und von der Grafik um einiges komplexer als alles, was es bis dato an Spielen gab. Wie soll denn nach Deiner Auffassung denn so ein Spiel dann sogar noch schneller fertig gestellt werden als alle anderen Tripple-A-Spiele?

Lol soviel Geld in so nem Müll.
Aber steht natürlich jedem frei sein Geld zu verschwenden wie er das will.

Ich greif das Spiel mit dem Umfang den du hast dann 1 Jahr nach dem echten Release in einer stabileren Version für nem 50iger auf dem krabbeltisch ab.
 
AW: Star Citizen Unterstützer schaltet Staatsanwaltschaft ein und bekommt sein Geld zurück

Lol soviel Geld in so nem Müll.
Aber steht natürlich jedem frei sein Geld zu verschwenden wie er das will.

Ich greif das Spiel mit dem Umfang den du hast dann 1 Jahr nach dem echten Release in einer stabileren Version für nem 50iger auf dem krabbeltisch ab.

So ulkig/lustig/whatever es sich auch anhört, genau dafür haben einige soviel gespendet. Nach dem Release kommt das Geld nichtmehr von Unterstützern sondern von (Release) Käufern ;)
 
AW: Star Citizen Unterstützer schaltet Staatsanwaltschaft ein und bekommt sein Geld zurück

Lol soviel Geld in so nem Müll.
Aber steht natürlich jedem frei sein Geld zu verschwenden wie er das will.

Ich greif das Spiel mit dem Umfang den du hast dann 1 Jahr nach dem echten Release in einer stabileren Version für nem 50iger auf dem krabbeltisch ab.

Du raffst es nicht. Du raffst es einfach nicht. Mancher bleibt halt in der Entwicklung gegenüber anderen zurück. Das viele Innovationen, die DU heute nutzt, erst dadurch ermöglicht worden, weil Leute wie ich Vertrauen in ein geplantes Produkt hatten und Geld "investierten" (nicht "kaufen", wie Du es machen wirst!!), das geht Dir irgendwo extrem weit vorbei. Du erkennst es nicht einmal, und selbst wenn, würdest Du es nicht begreifen. Bzw. Du gehörst zu denen, die da sagen "Lass mal erst andere anständig Schotter zahlen. Geht es gegen den Baum, hab ich Glück. Geht es gut, bin ich auch der Gewinner".
Das ohne die, die hier wirklich viel Geld gelassen haben, und dazu gehören nicht nur Käufer (sind ja auch Spender), sondern dazu zählen auch Abonenten (dazu zähle ich ebenso), die einen monatlichen Satz- ohne dafür virtuelle Gegenstände zu erhalten- in das Spiel stecken, das ohne diese Leute gerade mal die Hälfte des Geldes zusammen gekommen wäre, das Spiel dadurch vom Umfang um vieles kleiner- all das ist Dir völlig fremd. Oder aber, wie ich schon andeutete, Du weißt es, machst Dich darüber lustig, willst aber hinterher absahnen. Und in diesem Fall bezeichne ich Deine Äusserung als freche Dummschwätzerei und Dich selber als Charaktera***! Die Forencommunity kann auf Garantie ohne derartige Trolle auskommen!

Mich interessiert auch nicht, wieviel Geld Du für unsinnigen "Müll" zum Fenster rauswirfst, den ich nie erwerben würde: Zigaretten, Alkohol, Drogen, das jährliche neueste Smartphone, was auch immer. Jeder gibt für DAS Geld aus, das es ihm auch wert ist, dafür ausgegeben zu werden. So, und nun troll Dich wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen Unterstützer schaltet Staatsanwaltschaft ein und bekommt sein Geld zurück

Wir werden sehen, was am Ende bei dem Projekt raus kommt.
Die Schuld, dass Leute ihr Geld zurückfordern, sehe ich allerdings nicht alleine bei der Ungeduld der Leute.
Ich sehe eine gewisse "Mitschuld" bei Chris Robert, welche meiner Meinung nach, den Umfang der Entwicklung und letztendlich auch den Zeitraum des Projektes, in meinen Augen einfach etwas falsch/ zu optimistisch kommuniziert hat.
Ich kann verstehen, wenn Leute sich nun fragen: "Wofür habe ich eigentlich Geld investiert". Immerhin wurde der ursprünglich versprochene Termin nicht eingehalten(siehe vorherige Zeile) und leider ist auch kein Ende/Release überhaupt in Sicht.
Sicherlich ist SC in seiner Qualität, selbst unter den AAA-Titeln, seiner Zeit vorraus. Doch in anbetracht der enormen Summen, welche letztendlich in dem Projekt stecken, kann ich das Unverständnis einiger Unterstützer schon nachvollziehen.
Dazu kommt meines Erachtens noch, die eher mäßige Informationspolitik von SC(aus meinen Augen).
 
AW: Star Citizen Unterstützer schaltet Staatsanwaltschaft ein und bekommt sein Geld zurück

:ugly:

Was soll CIG denn noch alles machen. Jetzt mal Butter bei die Fische und aufzählen was dir an den bisherigen Kanälen/Informationsgelage so alles fehlt
Was zum beispiel viele wollen ist das das CM Team ab und zu mal im CiG eigenen Forum aktiv ist und nicht jedes Thema Ignoriert (nicht nur Comlink upload... der Devtracker ist gähnend leer mit vileicht 3 Posts von DiscoLando im Monat)
Die Videos sind ja schön und gut, aber das Forum dermaßen zu vernachlässigen ist einfach nur schlecht.

Das geht nicht nur mir gegen den strich
 
AW: Star Citizen Unterstützer schaltet Staatsanwaltschaft ein und bekommt sein Geld zurück

Die sollen das spiel voranbringen und nicht euch im forum bespassen :wall:
die ganze show drumherum sollten sie knicken, so sehe ich das
 
AW: Star Citizen Unterstützer schaltet Staatsanwaltschaft ein und bekommt sein Geld zurück

Die sollen das spiel voranbringen und nicht euch im forum bespassen :wall:
die ganze show drumherum sollten sie knicken, so sehe ich das
Wäre mir neu das das Community Team was mit der Entwicklung zu tun hat
 
AW: Star Citizen Unterstützer schaltet Staatsanwaltschaft ein und bekommt sein Geld zurück

Die müssen aber auch bezahlt werden und von welchem Geld wissen wir alle. ;)
 
AW: Star Citizen Unterstützer schaltet Staatsanwaltschaft ein und bekommt sein Geld zurück

Du raffst es nicht. Du raffst es einfach nicht. Mancher bleibt halt in der Entwicklung gegenüber anderen zurück. Das viele Innovationen, die DU heute nutzt, erst dadurch ermöglicht worden, weil Leute wie ich Vertrauen in ein geplantes Produkt hatten und Geld "investierten" (nicht "kaufen", wie Du es machen wirst!!), das geht Dir irgendwo extrem weit vorbei. Du erkennst es nicht einmal, und selbst wenn, würdest Du es nicht begreifen. Bzw. Du gehörst zu denen, die da sagen "Lass mal erst andere anständig Schotter zahlen. Geht es gegen den Baum, hab ich Glück. Geht es gut, bin ich auch der Gewinner".
Das ohne die, die hier wirklich viel Geld gelassen haben, und dazu gehören nicht nur Käufer (sind ja auch Spender), sondern dazu zählen auch Abonenten (dazu zähle ich ebenso), die einen monatlichen Satz- ohne dafür virtuelle Gegenstände zu erhalten- in das Spiel stecken, das ohne diese Leute gerade mal die Hälfte des Geldes zusammen gekommen wäre, das Spiel dadurch vom Umfang um vieles kleiner- all das ist Dir völlig fremd. Oder aber, wie ich schon andeutete, Du weißt es, machst Dich darüber lustig, willst aber hinterher absahnen. Und in diesem Fall bezeichne ich Deine Äusserung als freche Dummschwätzerei und Dich selber als Charaktera***! Die Forencommunity kann auf Garantie ohne derartige Trolle auskommen!

Mich interessiert auch nicht, wieviel Geld Du für unsinnigen "Müll" zum Fenster rauswirfst, den ich nie erwerben würde: Zigaretten, Alkohol, Drogen, das jährliche neueste Smartphone, was auch immer. Jeder gibt für DAS Geld aus, das es ihm auch wert ist, dafür ausgegeben zu werden. So, und nun troll Dich wieder!

Hör auf zu weinen nur weil sich jemand gegenüber deiner Religion skeptisch zeigt.
 
Zurück