Geforce GTX 1060: Palit kündigt drei Custom-Modelle an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1060: Palit kündigt drei Custom-Modelle an

Der Nvidia-Partner Palit hat in einer Pressemeldung drei Modelle der GTX 1060 angekündigt. Alle werden mit je zwei Axiallüftern gekühlt und haben eine Bauhöhe von zwei Slots. Die höherwertigen Jetstream- und Super-Jetstream-Karten verfügen über RGB-Beleuchtung, Dual-BIOS und automatischer Lüfterabschaltung bei niedrigen Temperaturen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1060: Palit kündigt drei Custom-Modelle an
 
AW: Geforce GTX 1060: Palit kündigt drei Custom-Modelle an

Das klingt nach Rückschritt. Hatten nicht selbst die GTX960 Modelle 2,5Slot Kühler?
 
AW: Geforce GTX 1060: Palit kündigt drei Custom-Modelle an

Das sind halt 120W TDP, man muss es mit dem Kühler auch nicht übertreiben.
 
AW: Geforce GTX 1060: Palit kündigt drei Custom-Modelle an

Das klingt nach Rückschritt. Hatten nicht selbst die GTX960 Modelle 2,5Slot Kühler?

Versteh ich da was falsch? Wenn es einem Hersteller gelingt, den Platzbedarf im Gehäuse zu reduzieren (stillschweigend vorausgesetzt, dass die Leistung identisch bleibt) ist das ein Rückschritt?

Ist es auch ein Rückschritt, dass die 90 PS Maschine in meinem Auto die Fahrleistung eines 8 Jahre alten 128 PS Benzinmotors bringt und dabei signifikant weniger verbraucht und geschätzte 30% kleiner ist?

:hmm:
 
AW: Geforce GTX 1060: Palit kündigt drei Custom-Modelle an

Was soll die Weihnachtsbeleuchtung im PC
ich hoffe mal es gibt auch normale Karten ohne rgb leuchten
 
AW: Geforce GTX 1060: Palit kündigt drei Custom-Modelle an

"Solange die Temperatur der GPU unter 50°C liegt, schalten die Lüfter ab um die Geräuschentwicklung zu minimieren."

Ist das nicht kontraproduktiv ? Sollte nicht wegen der Energieeffizienz der Chip immer aufs möglichste gekühlt werden ?
 
AW: Geforce GTX 1060: Palit kündigt drei Custom-Modelle an

das diese neuen Karten alle eine LED Beleuchtung haben müssen, verstehe ich überhaupt nicht. Man sieht die Karte doch sowieso nie, warum unnötig Strom verbrauchen ? Ich hoffe man kann das abschalten. Das sich die Lüfter im idle abschalten ist super, aber auch hier hoffe ich man kann die Target Temperatur selbst einstellen, weiss da einer näheres ?
 
AW: Geforce GTX 1060: Palit kündigt drei Custom-Modelle an

Was mich hier sehr wundert, ist, dass Palit für die 1060 Taktraten abgiebt , für die 480 aber immer noch ein riesen Tuch des eisernen Schweigens drüber gehalten wird.
Wie dämlich sind die eigentlich Alle!?
 
AW: Geforce GTX 1060: Palit kündigt drei Custom-Modelle an

das diese neuen Karten alle eine LED Beleuchtung haben müssen, verstehe ich überhaupt nicht. Man sieht die Karte doch sowieso nie, warum unnötig Strom verbrauchen ? Ich hoffe man kann das abschalten. Das sich die Lüfter im idle abschalten ist super, aber auch hier hoffe ich man kann die Target Temperatur selbst einstellen, weiss da einer näheres ?

Es soll ja Leute geben die ein Case mit Window haben, und den PC direkt auf dem Tisch neben sich stehen (so wie ich). Außerdem kann man die Beleuchtung ja abschalten wenn man sie nicht haben will. Also mal wieder heiße Luft um nichts.
 
AW: Geforce GTX 1060: Palit kündigt drei Custom-Modelle an

Ich würde meine GTX 780 gern gegen eine 1060/70/80 tauschen.

Gibts bei Palit ein StepUp- oder Upgrade-Programm?
Ich weiß, dass EVGA mal soetwas in der Art hatte. Wäre gut, wenn es etwas vergleichbares (Karte + Zuzahlung = neue Karte) mal wieder geben würde.
 
AW: Geforce GTX 1060: Palit kündigt drei Custom-Modelle an

Versteh ich da was falsch? Wenn es einem Hersteller gelingt, den Platzbedarf im Gehäuse zu reduzieren (stillschweigend vorausgesetzt, dass die Leistung identisch bleibt) ist das ein Rückschritt?

Ist es auch ein Rückschritt, dass die 90 PS Maschine in meinem Auto die Fahrleistung eines 8 Jahre alten 128 PS Benzinmotors bringt und dabei signifikant weniger verbraucht und geschätzte 30% kleiner ist?

:hmm:

Was du eingeklammert hast ist der entscheidende Punkt. Kühlfläche kann man i.d.R. nur durch mehr Kühlfläche übertreffen. Ich hätte jetzt erst mal Bedenken das die Karten nicht ganz so gut werden wie noch unter Maxwell.
 
AW: Geforce GTX 1060: Palit kündigt drei Custom-Modelle an

Hey,

habe die Super Jetstream 1060 und Sie taktet im Boost sogar auf 1962 Mhz und maximal 74°. Ich bin super zufrieden kann mit der Karte wirklich alles auf Ultra bei Full HD spielen, und wer jetzt wieder kommt FHD ist out oder Langweilig tja der hat pech ich brauch den ganzen 4K Misst nicht. Die LEDS kann man so einstellen das sie je nach Temperatur die Farbe wechseln, aber da meine CPU Lüfter beide grün leuchten habe ich Sie auch grün eingestellt.

Noch Infos zu meinem System:

Mainboard: ASRock Z77 Performance
CPU: i5 3570k 4 Ghz
RAM: Kingston HyperX 8 GB
GPU:von einer alten HD7870 auf Palit Super Jetstream GTX 1060
HDD und SSD: 2 TB Seagate HDD und 240 GB SanDisk Ultra II
PSU: Da werden wieder einige sagen schmeiß es weg Thermaltake Smart SE 730W

mfg M3hs
 
Zurück