Inno3D Geforce GTX 1080/1080 Twin X2 zu günstigen Preisen verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Inno3D Geforce GTX 1080/1080 Twin X2 zu günstigen Preisen verfügbar

Im PCGH-Preisvergleich werden zwei Twin-X2-Grafikkarten von Inno3D auf Basis der Geforce GTX 1080 und GTX 1070 gelistet. Es handelt sich um die aktuell günstigsten Custom-Designs, die ausgeliefert werden. Sieht man von Nvidias hohen Preisempfehlungen ab und bedenkt die generell schlechte Verfügbarkeit, scheint das Preis-Leistungs-Verhältnis zu stimmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Inno3D Geforce GTX 1080/1080 Twin X2 zu günstigen Preisen verfügbar
 
AW: Inno3D Geforce GTX 1080/1080 Twin X2 zu günstigen Preisen verfügbar

die founders edition ist ein echter nackenschlag für den geneigten nvidia kunden, jetzt kosten die guten customs mehr als die fe und die schlechten weniger. vor nicht allzu langer zeit hat man wenigstens noch custom-karten bekommen die eine bessere stromversorgung hatten mit einem leicht besseren kühler für minimal über dem referenzpreis. so hat man den preis für alle begehrenswerte modelle miterhöht, ohne sagen zu müssen das die karte prinzipiell teurer ist, schuld könnten jetzt die boardpartner sein die sich nicht an ein unverbindliche preisempfehlung halten (hahaha). aber was nvidia da abzieht treibt mich in die arme von amd, nicht weil nvidias produkte schlecht sind sondern weil ich deren firmenpolitik einfach nicht mehr mitragen kann und will.

p.s.
neben den oben genannten punkt gibt es noch, gsync, hairworks, physx. cuda, gameworks, treibertelemetrie, support älterer grakas (wer 500€+ ausgegeben hat hätte mmn auch ein besseren langzeit support verdient), informationspolitik (970 4 gb), 3d vision, ...

kann sein das amd auch mal bockmist baut jetzt wird aber erstmal nvidia abgestraft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Inno3D Geforce GTX 1080/1080 Twin X2 zu günstigen Preisen verfügbar

Und 7€ mehr für die Gainward Phönix. Da weiß man was man lieber holen sollte.
 
AW: Inno3D Geforce GTX 1080/1080 Twin X2 zu günstigen Preisen verfügbar

699€ mag zwar VERGLEICHsweise günstig sein.

Nur bleiben ~700€ immer ~700€. Für "meinen" Geschmack viel zu viel.

Wer dennoch kauft, dem will ich das aber auch nicht madig machen.
 
AW: Inno3D Geforce GTX 1080/1080 Twin X2 zu günstigen Preisen verfügbar

Der MSRP Preis ist 599 Dollar und damit ca. ~659 Euro bei uns (inkl. Steuer und co.), das gilt aber für solche Versionen der GTX1080 die tatsächlich nur 659 Euro kosten:
KFA² GeForce GTX 1080 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Billigere Custom als die für 699 Euro wird es kaum geben, Nvidia müsste da schon den offiziellen MSRP Preis senken.
 
AW: Inno3D Geforce GTX 1080/1080 Twin X2 zu günstigen Preisen verfügbar

also ich hab ne GTX 1080 OC von KFA2 für 660 bekommen...
 
AW: Inno3D Geforce GTX 1080/1080 Twin X2 zu günstigen Preisen verfügbar

also ich hab ne GTX 1080 OC von KFA2 für 660 bekommen...

Woohoo! Das ist hier aber nicht das Thema, aber viel Spaß mit deinem nun länger gewordenem äußerem Geschlechtsorgan =)

Zum Thema: Ich für meinen Teil warte bis knapp vor Weihnachten, da sind die Preise eh wieder ganz andere.
 
AW: Inno3D Geforce GTX 1080/1080 Twin X2 zu günstigen Preisen verfügbar

Und was ist daran jetzt günstig?
Die FE ist nur (mit Absicht) zu teuer, dadurch wirken die anderen Karten automatisch günstiger. Bravo Nvidia :wayne:
 
AW: Inno3D Geforce GTX 1080/1080 Twin X2 zu günstigen Preisen verfügbar

Naja 700 Euro für die schnellste aktuell kaufbare Grafikkarte? Wer das schnellste und beste will muss halt viel bezahlen. ISt überall so.
 
AW: Inno3D Geforce GTX 1080/1080 Twin X2 zu günstigen Preisen verfügbar

Mahlzeit,

hab ne Gainward GTX 1080 Phoenix "GLH"... mit OC Kurve Boostet das Ding stabile 2114Mhz im Hexer... Ansonsten ist die Karte bis 50% Lüfter so gut wie unhörbar!

Bei Caseking für 759€ gekauft... haz mein GTX970 SLI gespann abgelöst... hammer karte!!! :hail:
 
AW: Inno3D Geforce GTX 1080/1080 Twin X2 zu günstigen Preisen verfügbar

Ich habe genau diese Karte hier rumliegen ( Inno3D Geforce GTX 1080), rumliegen deshalb, weil sie zurückgeht wegen starken Spulenfiepen unter Last. Habe jetz eine MSI Referenzkarte die gibt keinen Mucks von sich, Wasserkühler hab ich schon..
 
AW: Inno3D Geforce GTX 1080/1080 Twin X2 zu günstigen Preisen verfügbar

Inno3D Geforce GTX 1080/1080 Twin X2 zu günstigen Preisen verfügbar

ist das ein tippfehler ? Sollte das vielleicht 1070/1080 heißen?

@Topic: für mich wäre nur die herkulez X3 interssant gewesen. Aber nach langem überlegen bleibe ich nun doch EVGA treu und hol ne SC. Das passt. Da kommt dann ein Morpheus drauf und ruhe ist im Karton.
 
AW: Inno3D Geforce GTX 1080/1080 Twin X2 zu günstigen Preisen verfügbar

Zum Thema: Ich für meinen Teil warte bis knapp vor Weihnachten, da sind die Preise eh wieder ganz andere.

Da kannst du lange warten, Nvidia wird es wie auch bei der GTX 9XX Serie schaffen die Preise bis zur nächsten Gen. künstlich hoch zu halten.
 
AW: Inno3D Geforce GTX 1080/1080 Twin X2 zu günstigen Preisen verfügbar

Haha, günstig schreibt er...ich warte immer noch drauf, was sich nvidia als 970 nachfolger gedacht hat, wenns tatsächlich die 1060 sein soll, scheint mir dass ein recht trauriges ergebnis zu werden...oder aber es ist einfach so: gtx 770 270 euro
Gtx 970 370 euro
Gtx 1070 470 euro
Hab ich keinen bock drauf
 
Zurück