Nvidia Geforce GTX 1080 meets Accelero Xtreme IV: Die 2-GHz-Taktmauer ist gefallen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce GTX 1080 meets Accelero Xtreme IV: Die 2-GHz-Taktmauer ist gefallen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 1080 meets Accelero Xtreme IV: Die 2-GHz-Taktmauer ist gefallen
 
Ihr könntet ja mal gucken, ob die Karte mit irgendeinem der vorhandenen BIOS-Editing-Tools kompatibel ist und man sie zu mehr als 216W TDP bewegen kann. :)
 
Ja custome karten sind mir lieber da kommt einfach mehr als bei ref. Und wakü kommt mit ner matrix oder so. Dann ist es au für mich interresant da ich keine ref platine möchte. Aber schlecht is sie schonmal nicht. Nur etwas billiger müsste sie werden.
 
könnte wetten das dann die rekord OCler mit einer 1080 oder ggf. mit der 1080ti an die 3ghz kommen werden..:ugly:
haha dann taktet die ja schon schneller als so mancher i3 i5:sabber:
 
Ihr könntet ja mal gucken, ob die Karte mit irgendeinem der vorhandenen BIOS-Editing-Tools kompatibel ist und man sie zu mehr als 216W TDP bewegen kann. :)

Das Problem ist dann aber der Stromanschluss. Da müssen dann schon die Customs mehr bieten. Ansonsten rein technisch würde sich der PCI-E-Anschluss mit über 200W belasten lassen ... Nur Wehe, die Kontakte sind miserabel. :ugly:

könnte wetten das dann die rekord OCler mit einer 1080 oder ggf. mit der 1080ti an die 3ghz kommen werden..:ugly:

Ich tät fast wetten, dass 3GHz nicht drin sind. Grafikchips sind von der Struktur her weit komplexer als CPU's. Dort ist die Chance, dass ein Kern dir einen Strich durch die Rechnung macht 640 mal höher als bei CPU's. ;)
 
Yeay und was bringt mir dass wenn ich Grafikfehler habe?

So Tests sind für mich nur sinnvoll wenn da noch ein side-by-side FPS Vergleich der Benchmarkszene dabei wäre.

Hab mir eingebildet dass beim letzten OC doch einige FPS mehr drin waren aber mit Grafikfehlern...nix wert.

Jetzt wird wieder der OC gepriesen und dann kommt 2 Tage später wieder ein Post *Vorsicht die Spannungswandler vertrage das nicht auf Dauer* oder so wie damals bei der TitanX... Irgend n versteckten Stolperstein hat Big NV sicher eingebaut :)

Nach dem Fiasko letztes Jahr sollte der Erste Artikel zu 1070/1080 lauten: .... 8GB-echt jetzt!? auf Herz und Nieren geprüft!

...Bevor hier übertaktet wird


PS: Wenn Nvidia die Karten noch schneller raushaut, könnte man fast über ein Grafikkarten-Leasing nachdenken. Vielleicht ne Marktlücke
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch sowas wie ne Ggabyte G1 mit deutlich mehr Stromreserven und einen guten Kühler !

Dazu ein Modbios und dann geht da richtig was !
 
Ihr könntet ja mal gucken, ob die Karte mit irgendeinem der vorhandenen BIOS-Editing-Tools kompatibel ist und man sie zu mehr als 216W TDP bewegen kann. :)

Gerade dann besteht die Gefahr, dass man die Grafikkarte brickt. Wäre bitter, solange man zu den wenigen Hunderten gehört, welche die aktuell schnellste/modernste Grafikkarte besitzen. Zumal 10 Watt mehr nicht sonderlich viel bringen würden.
Außerdem werden in 2 Wochen eh schon die ersten Customs eintreffen.
 
Tolles Video, bin sehr gespannt auf die Custom Designs und vorallendingen wie Lens matched shading in den SteamVR / Oculus SDKs implementiert wird !
 
Öhm... ich will euren Jubel ja nicht unterbrechen, aber die 15% höherer Takt haben wieviel extraframes gebracht? :hmm:
Kann natürlich auch an Doom liegen, aber so bahnbrechend war der Gewinn jetzt nicht.
 
Öhm... ich will euren Jubel ja nicht unterbrechen, aber die 15% höherer Takt haben wieviel extraframes gebracht? :hmm:
Kann natürlich auch an Doom liegen, aber so bahnbrechend war der Gewinn jetzt nicht.
Ist doch völlig Wumpe. Die kann 2GHz :fresse:. Was meinst du, wie gut sich das verkauft? Inwieweit die Karte bei Takterhöhung skaliert, ist doch da nebensächlich.
 
Ah OK. Hab wohl das Grundprinzip nicht verstanden. Hier geht es nur um theoretische Werte und nicht um praktische Performance.
Ich dummerchen :-D
Wobei die 70 Frames, als er den Grafikfehler betrachtet hat, schon beeindruckend waren...
 
Kann man die Review 4 von Precision X auch irgendwo legal herunterladen?
Mit der offiziellen aktuellen Version von EVGA sind die Möglichkeiten leider sehr begrenzt :nicken:

Was mich auch interessiert wäre der Mono Plus - passt der auch auf die Karte?

Du hast doch die Mono Plus bereits in der Signatur angegeben, wieso fragst du noch wenn du sie doch angeblich bereits montiert hast ?
 
Zurück