Anti-Terror-Paket: Handys nur noch mit Ausweis und Vorratsdatenspeicherung ab 14 Jahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anti-Terror-Paket: Handys nur noch mit Ausweis und Vorratsdatenspeicherung ab 14 Jahren

In Berlin wurde der Änderungsentwurf zum Anti-Terror-Paket auf den Weg gebracht. Mobilfunkverträge gibt es bald nur noch mit Ausweis, die Übergangsfrist wurde auf 12 Monate verkürzt. Außerdem fallen nun Jugendliche ab 14 Jahren in die Vorratsdatenspeicherung - anstatt der vorher geplanten 16 Jahre.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anti-Terror-Paket: Handys nur noch mit Ausweis und Vorratsdatenspeicherung ab 14 Jahren
 
Was für ein Schwachsinn, dass wird genau 0 Terroranschläge verhindern. auch so gibt es doch mehr als genug Möglichkeiten für solche leute. Von gefälschten und geklauten Ausweisen über Mittelsmänner bis hin zum Bezug aus dem ausland. Dank abschaffung der EU Roominggebühren ja auch sehr praktisch.

Das ist die gleiche logig wie bei den Waffengesetzen. Als ob der islamistische Terrorist sich seine AK im Waffenladen um die Ecke kaufen würde. Das ganze hat herzlich wenig mit der terrorabwehr zu tun, viel mehr möchte man seinen kontrollwahn weiter ausbauen. Langsam wird es ziemlich lächerlich
 
Alle 2 Jahre zu irgendwelchen sportlichen Ereignissen die gleiche Leier.
Wird Zeit dass mal wieder irgendwas abbrennt...
 
Bei den nächsten Wahlen bekommen die Damen und Herren Ihre Quittung....:daumen:

Und ich freue mich schon drauf mein Kreuz dieses Mal an der RICHTIGEN Stelle zu machen. :devil:
 
Ist doch egal, Hauptsache nicht die aktuellen Verbrecher, die unser Land an die Wand fahren.

Sonst wird sich hier nichts ändern, im Gegenteil.....
 
Natürlich werden diese Affenvereine gewählt, es ist aber ein gutes zeichen, wenn plötzlich mal ein paar andere gesicher zu sehen sind. Alleine wenn man sich den Altersschnitt der Wähler anschaut besteht kein Zweifel daran. Würde der politik sicher nicht schaden, wenn die AFD zumindest mehr Stimmen als die Grüne. bekommt (Allgemein die schlimmste Verbrecherbande). Das reicht aus damit sie ein zeichen setzen und ist gleichzeitig noch so vertretbar, dass sie keinen schaden anrichten können.

Allgemein würde ich kein Parteiprogramm so unterschreiben, aber man kann so immerhin zeichen setzen. Ansonsten würde es für eine ernsthafte neue Regierung erst mal heißen "Scherben auffegen." Wie man ein land nur so kaputt regieren kann ist mir rätselhaft. Aber auf absehbarer Zeit wird sich eh nichts ändern.
 
"massenhafter Missbrauch" ?
klar, die mehrheit aller prepaid-handys wird als fernzünder eingesetzt, das können wir ruhig alle eingestehen :ugly:
 
Natürlich werden diese Affenvereine gewählt, es ist aber ein gutes zeichen, wenn plötzlich mal ein paar andere gesicher zu sehen sind. Alleine wenn man sich den Altersschnitt der Wähler anschaut besteht kein Zweifel daran. Würde der politik sicher nicht schaden, wenn die AFD zumindest mehr Stimmen als die Grüne. bekommt (Allgemein die schlimmste Verbrecherbande). Das reicht aus damit sie ein zeichen setzen und ist gleichzeitig noch so vertretbar, dass sie keinen schaden anrichten können.

Allgemein würde ich kein Parteiprogramm so unterschreiben, aber man kann so immerhin zeichen setzen. Ansonsten würde es für eine ernsthafte neue Regierung erst mal heißen "Scherben auffegen." Wie man ein land nur so kaputt regieren kann ist mir rätselhaft. Aber auf absehbarer Zeit wird sich eh nichts ändern.
Und die AfD, aus deren Partei schon genug verurteilt worden sind oder sich der Strafverfolgung entzogen haben (Bachmann) ist keine Verbrecherbande, diese Logik musst du mir erklären. (auch wenn ich wahrscheinlich weiß was kommt).
 
Und die AfD, aus deren Partei schon genug verurteilt worden sind oder sich der Strafverfolgung entzogen haben (Bachmann) ist keine Verbrecherbande, diese Logik musst du mir erklären. (auch wenn ich wahrscheinlich weiß was kommt).
Sprach der CDU Wähler Kohl oder Grünen Wähler (sex mit minderjährigen legal machen)??
es gibt keine Alternative nicht mahl die AFD

EDIT Die Grauen Panter vieleicht
 
Sprach der CDU Wähler Kohl oder Grünen Wähler (sex mit minderjährigen legal machen)??
es gibt keine Alternative nicht mahl die AFD

EDIT Die Grauen Panter vieleicht
Was laberst du da bitte für einen Käse?
Außerdem hab ich noch nie CDU gewählt.
Doch, es gibt eine, nein, mehrere Alternativen: Selbst eine Partei gründen, oder auswandern.
 
Doch, es gibt eine, nein, mehrere Alternativen: Selbst eine Partei gründen, oder auswandern.

Ist nur die Frage, wohin?

Jetzt würde sich ja gerade Kuba anbieten.

Aber was der ganze Quatsch mit der Terrorbekämpfung soll. Die Wahrscheinlichkeit ist so gering das man bei nem Anschlag dabei ist. Da sind die normalen Gefahren durch Unfälle oder gewöhnliche Kriminalität, also das man z.B. von ner Gruppe rechter Hooligans grundlos zusammengeschlagen wird deutlich größer.

Selbst im Ausland sind andere Gefahren deutlich größer:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/WeltweiterSiHi_node.html schrieb:
Die Gefahr, Opfer eines Anschlages zu werden, ist im Vergleich zu anderen Risiken, die Reisen ins Ausland mit sich bringen, wie Unfällen, Erkrankungen oder gewöhnlicher Kriminalität, nach wie vor vergleichsweise gering. Dennoch sollten Reisende sich der Gefährdung bewusst sein.
 
Ist nur die Frage, wohin?

Jetzt würde sich ja gerade Kuba anbieten.

Aber was der ganze Quatsch mit der Terrorbekämpfung soll. Die Wahrscheinlichkeit ist so gering das man bei nem Anschlag dabei ist. Da sind die normalen Gefahren durch Unfälle oder gewöhnliche Kriminalität, also das man z.B. von ner Gruppe rechter Hooligans grundlos zusammengeschlagen wird deutlich größer.

Selbst im Ausland sind andere Gefahren deutlich größer:
Wenn sich die Frage nach dem Wohin stellt, dann scheint es in Deutschland ja eh nicht ganz so schlecht zu sein wie man vielleicht den Eindruck bekommen könnte.
 
Zurück