Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Hahaha, sie knicken ein. Gut so.

Abwarten.
Nur weil MS Spiele auf Steam verkauft heisst das nicht das die Win10 bzw. den Store "brauchen".

wir haben dort definitiv dazu gelernt", f
=> ich interpretiere das so das 70€ für ein verbugtes Spiel völlig i.O. ist und das sogar noch weiter ausgebaut werden kann.
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Warum wieder so eine halbgare Lösung? Weg mit dem Windows-Store und gut ist!
Wenn man wieder über Steam veröffentlicht, braucht man nicht noch den eigenen Store weiter ausbauen.

MS dürfte wegen dem Store Windows 10 "verschenken".
Es ist auch noch nicht gesagt das MS akt. Spiele oder gar alle Spiele bei Steam veröffentlichen.
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Das Problem wird wohl sein, dass sich zu viele Leute gar nicht in den Store einloggen können und dementsprechend nichts kaufen :ugly:.
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Wer sich im Windows Store ein Game kauft, der kauft wohl auch Getreide-Ähren beim Bauern um die Ecke um Brot zu frühstücken. ;)
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

da ich sowohl arch linux als auch windows zum zocken nutze werde ich mich vermutlich niemals mit dem microsoft store auseinander setzen.
was nicht auf steam, gog oder unabhängig zu finden ist wird von mir schlichtweg einfach ignoriert.
uplay und origin sind meines erachtens nach krebs für die spielewelt weil sie sich zu sehr an windows klammern und nicht ansatzweise so ausgereift sind wie steam.
ich freue mich schon auf den 12. geburtstag meines steam accounts :D
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

da ich sowohl arch linux als auch windows zum zocken nutze werde ich mich vermutlich niemals mit dem microsoft store auseinander setzen.
was nicht auf steam, gog oder unabhängig zu finden ist wird von mir schlichtweg einfach ignoriert.

Ganz genau mein Denken. Ich nutze Win 7 @ Steam / GoG und kaufe mir die Keys oft bei mmoga. Vollpreistitel für 25-30€. Ich brauche weder Verpackungen noch teure Goodies noch Win10 oder den zugehörigen Store.

Gibts den Key nicht für Steam oder GoG, wird das Spiel nicht gekauft, ganz gleich ob es ein AAA/90+ Wertung - Spiel ist.
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Schuster bleib bei deinen Leisten und so lange man über MS die Sparversion bekommt kann ich persönlich eh auf solchen Service verzichten.
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Meine Güte, das Gejammere hier ist ja kaum zu ertragen... :ugly:
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Nicht reden, sondern machen!
Es ist doch egal, Microsofthasser werden ihre vorgefertigte Meinung sowieso nicht ändern. Sieht man ja auch schön an der aktuellen Situation. Da macht Microsoft mal wirklich was für PCler (mehr als jemals zuvor in den vergangenen 10 Jahren oder so) und trotzdem gibt es nur wieder Gemecker, weil es natürlich nicht "genug" ist und alles unter perfekt unmöglich ist. Die PC Community ist leider voll von entitled whiners, die man so oder so nicht zufrieden stellen kann... :ugly:
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Das heißt vermutlich, dass MS die Spiele über Steam verkaufen wird, nur zum Spielen wird man sich bei der MS-Store anmelden müssen. Ich hoffe nur, dass wenn es so sein wird, dann im Steam ein Hinweis stehen würde, dass Drittanbieteranmeldung erforderlich sei.
Ja das vermute ich auch,Steam kaufen, spielen klicken,Windows
Store Ploppt auf,Anmelden,Runterladen und über die kack app das game starten :daumen2:
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Microsoft hat es ja nichtmal geschaftt, den damals mit soviel Trara gelaunchten Windows Marketplace am Leben zu halten. Auch die dort erworbenen Speile, wie in meinem Fall Age of Empires 3 und Bioshock 2, wurden nicht im den Windows Store "gutgeschrieben", oder ich wüsste zumindest nicht wie das ginge. Stattdessen muß ich immer noch die Alte Krücke Windows Marketplace aus dem staubigen Legacy Bereich herunterladen. Dazu noch das allseits beliebte Windows Live, auch so eine Erfolgsgeschichte....

Jedenfalls ist Microsoft nicht scheu wieder und wieder zu beweisen, was sie alles NICHT können! :ugly:
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Microsoft hat es ja nichtmal geschaftt, den damals mit soviel Trara gelaunchten Windows Marketplace am Leben zu halten. Auch die dort erworbenen Speile, wie in meinem Fall Age of Empires 3 und Bioshock 2, wurden nicht im den Windows Store "gutgeschrieben", oder ich wüsste zumindest nicht wie das ginge. Stattdessen muß ich immer noch die Alte Krücke Windows Marketplace aus dem staubigen Legacy Bereich herunterladen. Dazu noch das allseits beliebte Windows Live, auch so eine Erfolgsgeschichte....

Jedenfalls ist Microsoft nicht scheu wieder und wieder zu beweisen, was sie alles NICHT können! :ugly:

Wahrscheinlich macht Microsoft deshalb auch Jahr für Jahr Milliardengewinne und sind seit Jahrzehnten einer der größten Firmen der Welt. Sie müssen wirklich überhaupt nichts können...

Wenn du übrigens den Windows Marketplace nach wie vor beziehen kannst, wüsste ich nicht, wo das große Problem sein sollte.
 
AW: Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"

Microsoft sorgt regelmäßig selbst dafür in schlechtem Licht dazustehen. Stichwort: Fable. :ugly:
Du stimmst mir also zu? Sprich: Weil Microsoft deiner Meinung nach an Stelle X etwas falsch gemacht hat, ist es unmöglich, dass Microsoft an Stelle Y etwas richtig macht, völlig ungeachtet der jeweiligen Fakten und Umstände?

Außerdem ist es leider völlig normal, dass regelmäßig Spieleprojekte eingestellt werden. Normalerweise nicht so spät in der Entwicklung, aber trotzdem ist es keine Seltenheit. Blizzard hat ja auch Titan eingestampft und kaum jemand hat sich beschwert.
 
Zurück