Resident Evil 7: Erster Trailer zeigt düstere Spielszenen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Resident Evil 7: Erster Trailer zeigt düstere Spielszenen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Resident Evil 7: Erster Trailer zeigt düstere Spielszenen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 7: Erster Trailer zeigt düstere Spielszenen
 
Resident Evil 7: Erster Trailer zeigt düstere Spielszenen

Schicker Trailer von Outlast 2!
...Oh warte, ist es Until Dawn 2?
...Oder Silent Hills erscheint doch noch? Ich verstehe nix mehr. An Resident Evil hätte ich bei dem Trailer nie gedacht.:what:
 
AW: Resident Evil 7: Erster Trailer zeigt düstere Spielszenen

Eine komplett andere richtung, in die Resident Evil 7 einschlägt. (Wohl auch aufgrund der heulenden "Fans" bzgl. RE 5 & 6.) Eine gute Mischung aus den Teilen 0-4 hätte mir vielleicht doch etwas besser gefallen.... naja mal abwarten.

Dennoch garantiert eine lustige Angelegenheit das komplette Spiel in VR zocken zu können. Pflichtkauf.
 
AW: Resident Evil 7: Erster Trailer zeigt düstere Spielszenen

Das geht doch mal definitiv wieder in die richtige Richtung.
back to the roots!
Sieht schonmal geil aus, werde mir direkt mal LP's zur Demo anschauen und wenn die auch so gut aussehen, wird das wohl der erste Pflichtkauf 2017
 
AW: Resident Evil 7: Erster Trailer zeigt düstere Spielszenen

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Scheint mit einer ordentlichen Prise Outlast gewürzt wurden zu sein. Wenn das Game so ne Art Psychohorror wird mit Taschenlampe, Fluchtszenen und knarrenden Holztüren und Fussböden, wäre das genau mein Fall. Ob es in das Resi Universum passt, wird sich zeigen. Vielleicht hätten die Damen und Herren lieber gleich ein neues Horroruniversum gründen sollen. So muss nicht unter Zwang ein Resi Bezug hergestellt werden. So können sie sich austoben, kreatiuv arbeiten und die neuen Resi-Teile könnten Stilecht wie die HD Remakes gehalten werden ... *Wunschdenken* ...
 
AW: Resident Evil 7: Erster Trailer zeigt düstere Spielszenen

Der Trailer sieht wirklich nicht nach Resident Evil aus. Aber nach den letzten Teilen mussten sie ja wirklich was anders machen. Scheint wohl in eine neue Richtung zu gehen. Also hoffen wir mal das beste und lassen uns hoffentlich positiv Überraschen :-)
 
AW: Resident Evil 7: Erster Trailer zeigt düstere Spielszenen

Hoffentlich wird der Grafik besser als beim vorherige Teil.
 
AW: Resident Evil 7: Erster Trailer zeigt düstere Spielszenen

oah bitte nicht son scheiß wie outlast. -_-
sollte das so sein, wirds wie re6 auch, nicht gekauft.
 
AW: Resident Evil 7: Erster Trailer zeigt düstere Spielszenen

Also ich hätte ja defintiv an viel gedacht bei dem Trailer, Resident Evil 7 wäre aber defintiv mit das letzte gewesen :what:
Sieht mir persönlich sehr nach Silent Hill aus.
 
AW: Resident Evil 7: Erster Trailer zeigt düstere Spielszenen

Hätte es nicht einfach mal wieder ein Ableger der ersten drei Teile sein können? Gleiche Perspektive, gleiches Spielprinzip, moderne Grafik, neues Szenario. Gerne auch wieder in Raccoon City.
 
AW: Resident Evil 7: Erster Trailer zeigt düstere Spielszenen

oah bitte nicht son scheiß wie outlast. -_-
sollte das so sein, wirds wie re6 auch, nicht gekauft.


Geschmäcker sind ja glücklicherweise vollkommen subjektiv. Outlast ist in meinen Augen eins der besten Games der letzten Jahre. Einfach weil es erbarmungslos brutal und dadurch irgendwie authentisch ist.:schief:
 
AW: Resident Evil 7: Erster Trailer zeigt düstere Spielszenen

Geschmäcker sind ja glücklicherweise vollkommen subjektiv. Outlast ist in meinen Augen eins der besten Games der letzten Jahre. Einfach weil es erbarmungslos brutal und dadurch irgendwie authentisch ist.:schief:

ja richtig. geschmäcker sind zum glück verschieden. :schief:
ich find das gameplay von outlast zum kotzen. und nu?
macht echt viel spaß sich nicht wehren zu können.
macht echt spaß die ganze zeit nur wegzulaufen und sich irgendwo zu verstecken. mit ner kamera (mit nachtsicht nartürlich) in der hand.

"Der Publisher will sich auf die „Wurzeln des atmosphärischen Survival-Horrors“ besinnen."
heißt: capcom wil das selbe wie outlast und z.b. the evil within machen. nachdem das mit der action-schiene nicht geklappt hat.
und, dass die ganzen lets player diese 2 spiele gespielt haben, erklärt den rest. horrorspiel + "beklemmende athmosphäre" + jumpscares = gefundenes fressen für LP'ler = kostenlose werbung = mehr verkäufe.

Pokerclock hats genau richtig gesagt. anstatt sich mal auf die wurzeln von RESIDENT EVIL zu konzentrieren, wird hier einfach mal wieder eine schiene gefahren, die die breite masse anspricht.
gratulation failcom.

aber ich hab mittlerweile sowieso das gefühl, dass die heutige generation mit dem setting von re 1-3 nichts mehr anfangen kann und will. und stattdessen lieber son schrott wie outlast haben will.
 
AW: Resident Evil 7: Erster Trailer zeigt düstere Spielszenen

Nachdem alles inzwischen von Zombie-Spielen überflutet wurde ist das aber auch echt schwer. Damals gab es nichts vergleichbares und man war schon erstaunt, wie briliant die technische Umsetzung von Teil 2 war, wo die Zombies zum Teil vollkommen anders aussahen und dann noch diese Masse an daherschlurfenden Zombies. Wie ist das technisch überhaupt möglich...oO? Heutzutage ist das Gefühl von damals unvorstellbar....:schief:
Ich wollte mir eben mal die PS4-exklusive Demo vom Resident Evil runterladen und geht nicht ohne PS Plus. Finde ich geil, dass man schon eine Zweiklassengesellschaft bei Demos einführt. Ich nutze die Konsole nur als Singleplayer und PS Plus bringt mir nichts. Da Resident Evil garantiert kein Multiplayer-Titel wird hat Sony/Capcom mich als potentiellen Käufer jetzt schon etwas verprellt. :motz:
 
AW: Resident Evil 7: Erster Trailer zeigt düstere Spielszenen

diese demo soll überhaupt nicht bestandteil des spieles sein.

und vor allem, ein re in ego perspektive? nein danke!
ich dahingegen hoffe, dass man die perspektive umschalten kann. die schulterperspektive in re war doch cool, warum sollte man sie ändern? für vr können sie ruhig eine ego perspektive nehmen, aber nicht für das spielen am monitor respektive fernseher
 
AW: Resident Evil 7: Erster Trailer zeigt düstere Spielszenen

Die Hauptprobleme von Outlast (und fast jedem anderen Schrott-"Möchtegern"-Horrogame, sind doch die ekelhaft stumpfsinnige Linearität (Schlauchlevels) und der nicht vorhandene Horror (Splatter und Action haben für mich absolut gar nichts mit Horror&Thrill zu tun, sondern eher mit Comedy!). Es wäre toll, wenn RE sich wieder auf diese klassichen Tugenden besinnen könnte, und ein gleichermassen stimmungsvolles, wie auch anspruchsvolles Gameplay abliefert.
Dazu gehören auch komplexe Labyrinthlevel und eine Steuerung, die nicht alles automatisch macht, sondern es dem Spieler überlässt, was er jetzt genau tut.
 
Zurück