iPhone 7 könnte auch 256 Gigabyte Speicher erhalten, keine 16 GB-Variante

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7 könnte auch 256 Gigabyte Speicher erhalten, keine 16 GB-Variante

Experten geben dem iPhone 7 eine gute Chance, mit einem Speicher von bis zu 256 Gigabyte ausgestattet zu werden. Die Variante mit 16 Gigabyte könnte dafür in der nächsten Generation gestrichen werden. Grund für diese Annahmen sind die derzeit geringen Kosten für Speichermedien. Apple möchte mit dem iPhone 7 die Kehrtwende schaffen und wieder steigende Absatzzahlen erreichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7 könnte auch 256 Gigabyte Speicher erhalten, keine 16 GB-Variante
 
AW: iPhone 7 könnte auch 256 Gigabyte Speicher erhalten, keine 16 GB-Variante

Ah ja, klar. Bei 100€ Aufpreis für größeren Speicher waren bestimmt die hohen Kosten für Speichermedien das Problem.

Vielleicht hat man nur einfach festgestellt dass niemand mehr was mit 16GB anfangen kann? Und 256GB kann jedes andere Handy per SD Karte günstig nachrüsten, war wohl Zeit da mal aufzuholen.
 
AW: iPhone 7 könnte auch 256 Gigabyte Speicher erhalten, keine 16 GB-Variante

Ich habe aktuell 64GB und wüsste nicht, womit Ich die verbliebenen 15GB füllen soll. Neben Musik und Fotos sind auch ziemlich viele Videos auf meinem Handy - 256GB sind schon eine Menge. Ich weiß nicht ob Ich jemanden kenne der das bräuchte.
 
AW: iPhone 7 könnte auch 256 Gigabyte Speicher erhalten, keine 16 GB-Variante

Ich komme auch mit 32GB aus, aber ich könnte durchaus mehr füllen. Manche Menschen laden sich Filme aufs Handy.

Alternativ nutze ich es auch häufig einfach als mobiles Speichermedium. Ist man mal bei einem Freund und wird gebeten, doch bitte eine private Sicherungskopie eines Films oder sonstwas für diesen zu verwahren, so braucht man nicht darüber nachzudenken wie man das denn nun technisch umsetzt. Man schmeißt es einfach schnell ins Handy.
 
AW: iPhone 7 könnte auch 256 Gigabyte Speicher erhalten, keine 16 GB-Variante

256 GB Speicher im Handy :sabber: Die Damen werden sich freuen :D
 
AW: iPhone 7 könnte auch 256 Gigabyte Speicher erhalten, keine 16 GB-Variante

Ah ja, klar. Bei 100€ Aufpreis für größeren Speicher waren bestimmt die hohen Kosten für Speichermedien das Problem.

Vielleicht hat man nur einfach festgestellt dass niemand mehr was mit 16GB anfangen kann? Und 256GB kann jedes andere Handy per SD Karte günstig nachrüsten, war wohl Zeit da mal aufzuholen.

Falsch und nochmal falsch
 
AW: iPhone 7 könnte auch 256 Gigabyte Speicher erhalten, keine 16 GB-Variante

Ich komme auch mit 32GB aus, aber ich könnte durchaus mehr füllen. Manche Menschen laden sich Filme aufs Handy.

Alternativ nutze ich es auch häufig einfach als mobiles Speichermedium. Ist man mal bei einem Freund und wird gebeten, doch bitte eine private Sicherungskopie eines Films oder sonstwas für diesen zu verwahren, so braucht man nicht darüber nachzudenken wie man das denn nun technisch umsetzt. Man schmeißt es einfach schnell ins Handy.

Bin mittlerweile von Apple weg und bereue es keineswegs. Mit meinem Huawai 16 GB internen Speicher + 64 GB SD bin ich mehr als zufrieden. Das schönste daran ist wie du sagst, dass man das Smartphone als mobiles Speichermedium nutzen kann. Man muss sich keine Gedanken darüber machen wie ich jetzt Daten auf das Gerät bekomme ohne iTunes zu nutzen.
 
AW: iPhone 7 könnte auch 256 Gigabyte Speicher erhalten, keine 16 GB-Variante

ich bin mir ziemlich sicher dass die "Einstiegs"-Klasse mit 16 GB bleiben wird.
 
AW: iPhone 7 könnte auch 256 Gigabyte Speicher erhalten, keine 16 GB-Variante

preislich wird das so oder so ein saurer apfel. sehe hier wie meine vorredner aber auch aplle unter massiven zugzwang, das man jetzt mit android 6.0 internen und externen (sd-karte) speicher zusammenlegen kann ist für mich schon ein ordentliches verkaufsargument, wenn man dann noch sieht das die 3.5mm klinke evtl abgeschafft wird (der da wandler meines smartphones ist für mich hochwertig genug, da kommen nur die sehr teueren mp3 player drüber und meine in ears müssen preislich auch ersetzbar bleiben), ganz ehrlich weiß ich nicht wo man denn nun noch die apple features finden soll.
 
AW: iPhone 7 könnte auch 256 Gigabyte Speicher erhalten, keine 16 GB-Variante

Hm, seit wir Nachwuchs haben ist das Iphone 6 meiner Freundin praktisch immer am Überlaufen mit Bildern und Videos. Mein eigenes Iphone 6s käme ohne regelmäßigen Export der Bilder auf das MacBook aber auch sehr schnell an die Grenzen seiner Speicherkapazität. Daher ist die Idee die 16Gb Version wegfallen zu lassen eigentlich sehr vernünftig. :daumen:
 
AW: iPhone 7 könnte auch 256 Gigabyte Speicher erhalten, keine 16 GB-Variante

Naja sicher ist es noch nicht.

Aber sorry die 16GB sind schon echt wenig und nicht erweiterbar . Dazu kommt noch 4k Videos, Bilder etc. :D.

Naja zum Glück ist 4K nicht gleich 4K :D
 
AW: iPhone 7 könnte auch 256 Gigabyte Speicher erhalten, keine 16 GB-Variante

Mit Herr der Ringe + Hobbit und noch diversen Filmen/Videos/Bildern sind selbst 128Gb keine große Herausforderung für mich das voll zu bekommen ...

Jeder hat eben einen anderen Use Case
 
AW: iPhone 7 könnte auch 256 Gigabyte Speicher erhalten, keine 16 GB-Variante

Ratet mal wer sich die 256gb Version holt :P
 
AW: iPhone 7 könnte auch 256 Gigabyte Speicher erhalten, keine 16 GB-Variante

32GB Einstiegsvariante wäre super. Mehr brauche ich zum Glück nicht.
 
Zurück