Doom 2: YouTuber bringt Shooter auf Kettensäge zum Laufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom 2: YouTuber bringt Shooter auf Kettensäge zum Laufen

Der YouTuber 'George Merlocco' hat es tatsächlich vollbracht, den mittlerweile etwas angestaubten Splatter-Shooter Doom 2 auf einer Kettensäge zum Laufen zu bringen. Dafür war die Hilfe der Miniaturplatine Raspberry Pi notwendig, anschließend konnte der Shooter ganz einfach mit einem Xbox-360-Controller bedient werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom 2: YouTuber bringt Shooter auf Kettensäge zum Laufen
 
AW: Doom 2: YouTuber bringt Shooter auf Kettensäge zum Laufen

Seh ich da was falsch oder ist das "nur" ein Casemod?
 
AW: Doom 2: YouTuber bringt Shooter auf Kettensäge zum Laufen

Äh sorry PCGH, wenn man mit dem Teil keinen Baum fällen kann, dann ist es keine Kettensäge. Das ist ein Kettensägen-Casemod und Doom 2 läuft auf einem Raspberry PI, nicht auf einer Kettensäge.
 
AW: Doom 2: YouTuber bringt Shooter auf Kettensäge zum Laufen

....

Ich habe mich beim Lesen des Titels noch gefragt, ob es überhaupt Kettensägen mit integrierten Computern und Display gibt, könnte mir aber nicht vorstellen, wofür man sowas bräuchte und ein Hersteller sowas entsprechend bauen sollte.

Und dann kam die Enttäuschung, es ist nur eine Spielzeugkettensäge mit einem Raspberry Pi. Es könnte also genauso ein Baumstumpf oder sonstwas sein, in den man einfach sowas eingebaut hat. :rollen:

Der Spielautomat mit Doom war ja immerhin noch interessant.
 
AW: Doom 2: YouTuber bringt Shooter auf Kettensäge zum Laufen

Es läuft auf einem Rasperry. Nicht auf einer Kettensäge!!
 
AW: Doom 2: YouTuber bringt Shooter auf Kettensäge zum Laufen

Da hatte ich schon einen cooleren Casemod auf Doom-Basis. Da war das Gehäuse ein Gebäude im Stile von Doom 3.
 
AW: Doom 2: YouTuber bringt Shooter auf Kettensäge zum Laufen

Wann kann ich endlich Doom auf dem Display meines Epson XP-305 bestaunen? :D
 
AW: Doom 2: YouTuber bringt Shooter auf Kettensäge zum Laufen

Sind heute schon so vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele Leute arbeitslos, das schon jeder 10 Youtuber werden muss!! Echt krank.
 
AW: Doom 2: YouTuber bringt Shooter auf Kettensäge zum Laufen

.... was ein scheiß....
als ob jemand auf sowas zocken würde. naja, da hat wohl jemand echt langweile....
 
AW: Doom 2: YouTuber bringt Shooter auf Kettensäge zum Laufen

Ach bitte PC Gameshardware....
Bei der Überschrift dachte ich mir "lol whoot? Es gibt mittlerweile Kettensägen mit Computerchips und Displays? Klingt interessant *klick* gelesen .... *meeeh* Nur ein Casemod".

Das ist mal wieder 1a clickbait / reißerische Überschriften a la Bild Zeitung.
Auch wenn das Resultat (der Casemod) cool aussieht und ne nette Idee ist, hat das rein garnix mit "Spieler bringt Spiel auf Kettensäge zum laufen". Zumal das Ding nicht mal ne echte Kettensäge gewesen ist sondern ein Plastikspielzeug.

Das Niveau sinkt weiter...
 
AW: Doom 2: YouTuber bringt Shooter auf Kettensäge zum Laufen

Ich dachte dass ne moderne Kettensäge nen kleinen Monitor und etwas Elektronik drin hat, und damit dann Doom spielbar wäre. Aber so? Wow, bin ich froh gar nicht auf den Artikel geklickt zu haben.
 
AW: Doom 2: YouTuber bringt Shooter auf Kettensäge zum Laufen

Unnötige News...
 
Zurück