Overwatch: Perma-Ban trotz Neukauf, Firma gibt mit Wallhack an

Eh ja. Weil Smurf Nutzer "Cheater" sind.
Ich sehe eigentlich recht selten Hacker in CSGO, obwohl ich zu 95% dust2 spiele auf MGE Niveau.
Oft sind es halt Smurfer, die richtig gut sind, oder auch einfach ein normaler MGE, der ein sehr guter Tag hat.
Wird aber recht oft herumgeweint, mimimi der is n Cheater ... :ugly:



This. Ich finde Blizzard geht hier zu weit.
Wer cheatet und gebannt wird, hat den Brei. Wenn derjenige allerdings beschließt das Spiel legit zu spielen und das Spiel dafür extra nochmal neukauft, sollte definitiv KEINEN Ban bekommen, das ist einfach absurd.
Verstehe nicht, wie man so etwas feiern kann, wenn die normale Cheatdetection eh recht gut funktioniert.

Mag ja sein das es funktioniert aber so wird denen Wasser deutlich besser abgegraben und ein weiterspielen so mehr deutlich erschwert. Es gibt ja einen bekannten Spruch: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Ich sehe da also keinen Grund für eine zwingende Änderung wobei man höchstens mal einen Gedanken verschwenden könnte was eine Zeitsperre angeht ( 3 - 6 Monate )
 
Finde es immer wieder amüsant zu lesen, wenn Leute über ein Hack / Hacker, schreiben ohne auch nur im entferntesten zu wissen was dies bedeutet.

Ein "HACK" ist kein Cheat, es ist ein imminenter unterschied.

Die Kids & Teenys schnappen heutzutage alles auf, ohne einmal zu recherchieren und Plappern alles nach was andere sagen, oder sie irgendwo einmal gehört hatten usw.

Trotzdem ist es absolut falsch.

Das ist so, als vergleicht man einen Bäcker mit einem Dachdecker......2 völlig unterschiedliche Dinge.

Solche saudummen Aussagen wie z.B.: "Wallhack" gibt es nicht, in wirklicht ist Colored ESP gemeint – Sehen können, wo die Gegner sind, um entsprechend darauf zu reagieren. etc.

Durch Hindernisse wie z.B. Wände laufen zu können nennt man: No Clip.

In Youtube gibt es unmengen an Vids zur verdeutlichung.

Aussagen, wie z.B. Ingame: "DER HACKT" usw. "ER Springt sehr Hoch / Läuft sehr schnell" usw. zeugt von 0,0 Intelligenz.....

Er Cheatet, (Betrügt) ist die richtige Aussage.

Ein Hacker ist eine Technisch sehr versierte Person der / die Programmiert, im Fachjargon auch als Coder genannt, der Begriff "Hacker ist eher die "FREAK" Bezeichnung dessen, das ein Mensch aufgrund von einfallsreichen Ideen und selbst Programmiertem Code – etwas in Gang setzt. (Tüftler.)

Ein beschissener No Skill Cheater, ist also kein "Hacker" (Coder / Programmierer) sondern ein Software Anwender - und somit etwas vollständig anderes !

Und Leute, die einen Ingame als "Hacker" Beleidigen usw. - Dümmer gehts echt nimmer.
 
Eh ja. Weil Smurf Nutzer "Cheater" sind.
Ich sehe eigentlich recht selten Hacker in CSGO, obwohl ich zu 95% dust2 spiele auf MGE Niveau.
Oft sind es halt Smurfer, die richtig gut sind, oder auch einfach ein normaler MGE, der ein sehr guter Tag hat.
Wird aber recht oft herumgeweint, mimimi der is n Cheater ... :ugly:



This. Ich finde Blizzard geht hier zu weit.
Wer cheatet und gebannt wird, hat den Brei. Wenn derjenige allerdings beschließt das Spiel legit zu spielen und das Spiel dafür extra nochmal neukauft, sollte definitiv KEINEN Ban bekommen, das ist einfach absurd.
Verstehe nicht, wie man so etwas feiern kann, wenn die normale Cheatdetection eh recht gut funktioniert.
Blizzard macht von ihrem Hausrecht Gebrauch. Wenn du in der Disco raus fliegst und Hausverbot bekommst kannst du dem Türsteher auch keine neue Eintrittskarte zeigen und sagen: "Neuer Versuch, diesmal wird alles anders" Finde es gut wenn cheaten endlich mal ernsthafte Konsequenzen hat.
 
Finds auch gut das Cheatern dauerhaft der Hahn zugedreht wird!
Diese Leute machen das Spiel für andere Kaputt und haben dann dort nichts mehr verloren.
Allerdings muss ich sagen haben sie das Spiel ja nochmal gekauft und Geld zurück gibt es nicht. Also sollte man einen Cheater Pool aufmachen auf denen dann diese Leute spielen können und quasi nur mit Ihresgleichen konfrontiert sind.
Somit kann auch keiner Klagen, dass er sein Geld zurück will oder wie jetzt vor Gericht, dass er Hacks/Cheats verwenden darf. Darf er dann ja auch nur eben nicht zusammen mit den ehrlichen Leuten.
 
Eh ja. Weil Smurf Nutzer "Cheater" sind.

Ja, sind sie. Die Steam Nutzungsbedingungen sind da recht eindeutig, es ist nur ein Account pro Person erlaubt. Ein zweiter Account ist ein Regelverstoß und nicht besser als Hacks etc. Denn den anderen Spielern ist relativ egal, ob sie gegen einen Spieler spielen, der wirklich 5 mal so gut ist oder jemanden, der hackt...

Der Spielspaß ist so oder so futsch.
 
Eh ja. Weil Smurf Nutzer "Cheater" sind.
Ich sehe eigentlich recht selten Hacker in CSGO, obwohl ich zu 95% dust2 spiele auf MGE Niveau.
Oft sind es halt Smurfer, die richtig gut sind, oder auch einfach ein normaler MGE, der ein sehr guter Tag hat.
Wird aber recht oft herumgeweint, mimimi der is n Cheater ... :ugly:



This. Ich finde Blizzard geht hier zu weit.
Wer cheatet und gebannt wird, hat den Brei. Wenn derjenige allerdings beschließt das Spiel legit zu spielen und das Spiel dafür extra nochmal neukauft, sollte definitiv KEINEN Ban bekommen, das ist einfach absurd.
Verstehe nicht, wie man so etwas feiern kann, wenn die normale Cheatdetection eh recht gut funktioniert.
Ach komm, er sprach von LEM, das ist ein Unterschied zu MGE :ugly:.

Ich spiele z.B kein MM mehr, die Anzahl an Cheatern auf GE/SMFC/LEM ist einfach unglaublich.

Außerdem, wozu auf MGE cheaten ? [emoji38]


So ein Verhalten gegenüber Cheatern würde ich mir von Valve in CS:GO wünschen, ein großer :daumen: für Blizzard.
 
Ich sehe das irgendwie zwiespältig. Klar wer cheatet und dafür einen Ban kassiert hat es wohl auch verdient.
Bloß wenn man sich eine legale Lizenz nochmals käuflich erwirbt und dann der Vorwurf sofort wieder besteht und man das Spiel nicht spielen kann finde ich schon etwas komisch :/.... wie sieht sowas rechtlich überhaupt aus?

Ich meine die werden sicher für ihr Spiel eine Art "Hausrecht" haben, aber überspitzt finde ich das ganze schon.
 
Was Blizzard macht ist das einzig richtige!
CS:GO ist inzwischen von cheatern völlig verseucht...eigentlich sollte man es garnicht mehr spielen.
Habe mir selbst schon einige Hacks für so manches Spiel geschrieben.
In CS:GO habe ich mir einen Wallhack und Trigger gebaut mit denen ich jetzt schon seit mehreren Monaten ohne einen einzigen Ban cheaten kann.
Valves's anti cheat VAC ist der al*ler*letz*te joke. Man muss leider davon ausgehen das Valve Cheater ganz bewusst toleriert um Geld zu machen.
Auf den höheren Rängen ab DMG+ hast du cir*ca eine 50% chance das es cheater sind wenn du mal wieder hart kassierst.
Woher ich das ungefähr einschätzen kann?
Wenn man selber cheatet kann man sehr viel besser erkennen ob andere cheaten.
Die meisten cheater spielen legit wodurch es sich ohne selber zu cheaten nur schwer erkennen lässt ob sie tatsächlich cheaten, es sei denn sie übertreiben maßlos was die wenigsten tun.
 
Wenn ihr wollt das eSports ein Sport wird, dann müsst ihr das cheaten leider akzeptieren.:fresse:

Ja, sind sie. Die Steam Nutzungsbedingungen sind da recht eindeutig, es ist nur ein Account pro Person erlaubt. Ein zweiter Account ist ein Regelverstoß und nicht besser als Hacks etc.
Und wo steht das?
Und wie viel Valve das kontrollieren? Anders als im battle.net muss man hier keine persönlichen Daten hinterlegen.
Denn den anderen Spielern ist relativ egal, ob sie gegen einen Spieler spielen, der wirklich 5 mal so gut ist oder jemanden, der hackt...
Der Spielspaß ist so oder so futsch.
Nö.
 
Was ist daran komisch, soll er in den Laden rennen und ein neues Game erwerben und gleich so weitermachen? Die Person hat gegen Regeln verstoßen und sorgt gleichzeitig für Unmut bei den Mitspielern was dazu führen könnte das kaum noch einer zocken will. Was soll daran rechtlich nicht stimmen? Du erwirbst ja nur ein Nutzungsrecht auf einen ungenannten Zeitraum und du darfst natürlich als solches auch nix an der Software ändern was man mit einem Cheat in der Regel macht.
 
Was Blizzard macht ist das einzig richtige!
CS:GO ist inzwischen von cheatern völlig verseucht...eigentlich sollte man es garnicht mehr spielen.
Habe mir selbst schon einige Hacks für so manches Spiel geschrieben.
In CS:GO habe ich mir einen Wallhack und Trigger gebaut mit denen ich jetzt schon seit mehreren Monaten ohne einen einzigen Ban cheaten kann.
Valves's anti cheat VAC ist der al*ler*letz*te joke. Man muss leider davon ausgehen das Valve Cheater ganz bewusst toleriert um Geld zu machen.
Auf den höheren Rängen ab DMG+ hast du cir*ca eine 50% chance das es cheater sind wenn du mal wieder hart kassierst.
Woher ich das ungefähr einschätzen kann?
Wenn man selber cheatet kann man sehr viel besser erkennen ob andere cheaten.
Die meisten cheater spielen legit wodurch es sich ohne selber zu cheaten nur schwer erkennen lässt ob sie tatsächlich cheaten, es sei denn sie übertreiben maßlos was die wenigsten tun.

Das ist übertrieben, bei Supreme und Global Elite gibt es statistisch mehr als 3% Hacker:
CS:GO - So wahrscheinlich ist es, auf einen Cheater zu stossen - GameStar

Unter LE gibt es eigentlich fast garkeine Cheater.

Ich finde aber gut was Blizzard da macht!
 
Sehr schoen Blizzard :daumen:

Zwei kleine Probleme sehe ich: ich kaufe Hardware von einem Cheater und werde gebannt, was passiert da?
Ich werde zu unrecht gebannt, wie kann ich unkompliziert diesen Fehler rueckgaengig machen?

Eure albernen Vergleiche sind laecherlich. Nie wieder Einkaufen duerfen weil ein Kaugummi geklaut?
Absichtlich einen "Centartikel" verwendet? Wieso keine Whiskyflasche?
Wenn du in einem Laden (hier Blizzard) gegen das Hausrecht (u.A. Ladendiebstahl, welcher per se vom Gesetz schon nicht erlaubt ist) verstoesst, bekommst du Hausverbot.
Dann kannst halt nimmer beim Edeka (Blizzard) einkaufen, sondern es steht dir frei weiterhin einzukaufen. Bei z.b. Rewe (UBISoft, denen das anscheinend scheissegal ist wer bei ihren AAA+++++++ Titel cheatet) oder Real (EA) oder sonst wo.
Das Beispiel mit der Todesstrafe ist auch nett. Ja begehst halt den Mord nicht in China/USA/arabische Laender/whatever, wo eben auf Mord eine Todesstrafe steht, sondern in Deutschland / skandinavische Laender....

Blizzard hatte im Vorfeld angekuendigt das sie gegen Cheater hart vorgehen.
Es ist auch bekannt das Blizzard in anderen Spielen immer wieder rigoros bannt.
Was passiert bei anderen Anbietern? Das CS:GO verseucht ist, sollte bekannt sein.
Wie User agieren koennen, sieht man an The Division. Wenn nix passiert dann wird halt gecheatet bis zum Umfallen.
Ich wollte mir The Division kaufen, keine allzunegativen Tests, interessantes Setting etc.
Da keiner eine wirkliche Langzeiterfahrung hatte habe ich erst gewartet, wie sich das entwickelt. Und ich hatte recht.
Wuerde mich uebelst aergern hier 50-60€ in den Sand gesetzt zu haben, weil hier User meinen die koennen machen was sie wollen.
Selbst CS:Go ruehr ich kaum noch an. Ich weis das ich da nicht gut bin, hat mir trotzdem immer wieder Spass gemacht.
Bis zu dem Zeitpunkt wo man das Gefuehl bekommt, das der Gegner nicht nur gut ist, sondern abnormal gut. Klar kann man hier auch eine Situation flasch beurteilen.
Gibt aber genug Indikatoren, die einem zeigen das das Gegenueber nicht ganz fair spielt.

Auch der Multiplayermodus von GTA V war fuer mich enttaeuschend. Wenn da da gefuehlt, bei jedem 2ten Einloggen mit solchen Leuten konfrontierst wirst, hoerst du einfach mit dem Spiel auf.
Dabei gefaellt mir die GTA Reihe unheimlich gut.
Und jetzt mal einen Zentimeter weitergedacht: wenn ein reines Mulitplayerspiel als cheaterverseucht gilt, was genau passiert dann?

Wieso denkt ihr hier nur bis zum Ende eurer Tischkante? "Ja die haben ja ein zweites mal Geld ausgegeben, die wollten sich doch aendern, blablabla..."
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn ein Cheater, der ja ohne Cheats anscheinend nicht wirklich gut ist, in kurzer Zeit oft verliert, weil er auf bessere Gegner stoesst, das er da wieder seine Cheats anmacht.
Da sind ihm irgendwann die 40€ oder weniger (fand ich auch treffend: man kann sich ja gleich einige Keys holen) auch scheissegal.
 
Eure albernen Vergleiche sind laecherlich. Nie wieder Einkaufen duerfen weil ein Kaugummi geklaut?

Blizzard hat nun mal Hausrecht und da ist es egal wie hoch die Schwelle gesetzt wird. Das bestimmen immerhin sie selber.

Man kann durch klauen eines Centartikel auch Hausverbot bekommen. Das liegt im ermessen des Ladenbesitzer.

Überlegt man, beim Cheaten setzt man erhebliche kriminelle Energie ein.
Man beschließt vorsätzlich Regeln zu veletzen, Mitmenschen zu wie dreck zu behandeln, gibt extra Geld aus um seine Vorhaben durchzusetzen, empfindet keine Mitgefühl und dergleichen und was weiß ich nicht noch alles.

Na wenn das nicht weit darüber hinaus geht nur ein Kaugummi zu klauen, welchen man höchstwahrscheinlich spontan mitgehen lassen will weil es sich auch gerade anbietet und man damit niemanden wirklich schadet.....

Glitchen und exploiten..., darüber könnte man streiten. Wer aber Cheats einsetzt, dafür ist doch jedes Wort zuviel. Weg mit dem Pack.
Sollen sich einen neuen PC kaufen, das tut richtig weh. Als nur ein günstiges Spiel welches evtl gecrcakt ist oder einem Key-Generatro entsprang^^
Was lernen die schon daraus^^

Was danna ber natürlich nicht passieren darf ist, dass man tatsächlich unschuldig gebannt wird bzw dann nicht mal eine Chance erhält, dass es erneut geprüft wird.
 
Keyborder dir ist bewusst das mir der Vergleich mit dem Kaugummi auch nicht gepasst hat und warum der Verfasser diesen Centartikel verwendet hat und nicht etwas teures?
 
@Verminaard
Der Anfang liest sich etwas konfus, beim weiterlesen wird aber klar ersichtlich wie du das gemeint hast. :daumen:

... Arme amputieren :stupid:
Was da an Vergleichen herangezogen wird :klatsch:

Da muss man doch auch noch ein paar Verhältnismaßigkeiten aufzählen :D
 
Zurück