Total War: Warhammer - Nach drei Tagen mehr als 500.000 Verkäufe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Warhammer - Nach drei Tagen mehr als 500.000 Verkäufe

Wie Entwickler Creative Assembly mitteilte, konnte man vom neuesten Spiel Total War: Warhammer in der ersten Verkaufswoche von Dienstag bis Freitag bereits mehr als 500.000 Kopien absetzen. Seitdem seien außerdem regelmäßig mehr als 100.000 Spieler gleichzeitig in dem Spiel bei Steam aktiv. Mit diesem erfolgreichen Start konnte sich der neueste Ableger der Total War-Reihe den Rekord des am schnellsten verkauften Titels der Strategie-Serie sichern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War: Warhammer - Nach drei Tagen mehr als 500.000 Verkäufe
 
AW: Total War: Warhammer - Nach drei Tagen mehr als 500.000 Verkäufe

Und womit? Mit Recht!
Ein wirklich geiles Spiel mit Potential zum Strategiespiel des Jahres (wenn da XCOM2 nicht wäre....) !
 
AW: Total War: Warhammer - Nach drei Tagen mehr als 500.000 Verkäufe

Und womit? Mit Recht!
Ein wirklich geiles Spiel mit Potential zum Strategiespiel des Jahres (wenn da XCOM2 nicht wäre....) !

Nur eines gehört noch verbessert, die Schlachten sind für ein Warhammer-Spiel viel viel viel zu unblutig und unbrutal. ;)
Ansonsten ein sehr gutes Spiel.
Freue mich schon auf weiteren Content. :)

*edit*
Ach ja, die Vegetation auf der Weltkarte dürfte CA auch gerne noch mal überarbeiten, diese 2D Sprites der Bäume gehen mal garnicht. Die sind so miserabel aufgelöst das ich mich da an die Baumdarstellung Mitte der 1990er Jahre zurückerinnert fühle, so hässlich sieht das aus heutiger Sicht einfach aus...
Das haben die Jungs und Mädels bei CA in ihren vorherigen TW-Spielen schon mal weit besser hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Total War: Warhammer - Nach drei Tagen mehr als 500.000 Verkäufe

Nur eines gehört noch verbessert, die Schlachten sind für ein Warhammer-Spiel viel viel viel zu unblutig und unbrutal. ;)
Ansonsten ein sehr gutes Spiel.
Freue mich schon auf weiteren Content. :)

Wart mal auf Halloween, spätestens da kommt sicher ein blood and gore DLC für wenig Geld (oder vill sogar kostenlos?).
Aber ja, würde dem ganzen sicher noch ein wenig "Würze" verleihen. xD
 
AW: Total War: Warhammer - Nach drei Tagen mehr als 500.000 Verkäufe

Und womit? Mit Recht!
Ein wirklich geiles Spiel mit Potential zum Strategiespiel des Jahres (wenn da XCOM2 nicht wäre....) !

Ja das wohl war, hab xcom 2 durch, jetzt bin ich bei total war kleben geblieben. Größerer Zeitfresser als xcom würde ich mal sagen. Preiswert war es auch, bei mmoga hab ich mit dlc nur 32 € bezahlt ^^ Große Schlachten drücken die fps aber locker auf 30 in 1440p und Ultra.
 
AW: Total War: Warhammer - Nach drei Tagen mehr als 500.000 Verkäufe

Große Schlachten drücken die fps aber locker auf 30 in 1440p und Ultra.

Ja, wobei das wohl vor allem, wie immer in Total War, dem Prozessor geschuldet ist. Grafisch sieht es Stellenweise schon sehr altbacken aus, sage da nur Bäume auf der Weltkarte, oder extrem schlecht aufgelöste Schnee-Bodentexturen in Echtzeitkämpfen auf Schneekarten...
Das kann die Grafikkarte also kaum wirklich fordern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Total War: Warhammer - Nach drei Tagen mehr als 500.000 Verkäufe

Vielleicht verschiebt das DX12-Update das CPU-Limit noch etwas nach hinten.
 
AW: Total War: Warhammer - Nach drei Tagen mehr als 500.000 Verkäufe

Vielleicht verschiebt das DX12-Update das CPU-Limit noch etwas nach hinten.

Tut es sicher, allerdings habe ich auch unter DX11 im Grunde keine Probleme mit der Performence. Auf der Weltkarte hängen die FPS eigentlich nahezu immer irgendwo im Bereich von 80FPS+ und in den Echtzeitkämpfen braucht man im Grunde auch nicht wesentlich mehr als 30-40FPS, weils halt kein Shooter ist und die Kämpfe nun auch nicht so schnell ablaufen das mehr zwingend notwendig wäre. Also im Grunde sind mehr FPS unter DX12 ehr nice to have als ein must have.

Hösten für Leute interessant die wirklich über eine etwas schwächere CPU verfügen.
Viel schöner fände ich wirklich CA würde statt eines DX12 Patches erstmal noch was bessere Grafik liefern. Grade die Bäume auf der Weltkarte fallen da besonders schwach aus und sind eigentlich schon nur noch als traurig schlecht für ein Spiel im Jahr 2016 zu bezeichnen.
 
AW: Total War: Warhammer - Nach drei Tagen mehr als 500.000 Verkäufe

Die Verkäufe wundern mich nicht mit dem Chaos-DLC als Boni.
Eine grundlegendes Volk nur für die Erstkäufer anzubieten ohne die Option eines späteren DLC`s ist schon sehr bitter.
Wenn man jetzt nicht gekauft hat, bleibt einem die zusätzliche Kampagne für immer verwehrt.
 
AW: Total War: Warhammer - Nach drei Tagen mehr als 500.000 Verkäufe

Die Verkäufe wundern mich nicht mit dem Chaos-DLC als Boni.
Eine grundlegendes Volk nur für die Erstkäufer anzubieten ohne die Option eines späteren DLC`s ist schon sehr bitter.
Wenn man jetzt nicht gekauft hat, bleibt einem die zusätzliche Kampagne für immer verwehrt.

Häh? Wieso sollte sie einem für immer verwehrt bleiben?
Du kannst doch jeder Zeit den Chaos-DLC für 7,50€ kaufen, in kommenden Sales auch wieder bedeutend günstiger.

Das einzige ist halt du bekommst ihn, wen du jetzt kaufst, nicht mehr kostenlos dazu, aber für immer nicht spielbar ist er definitiv nicht.
 
AW: Total War: Warhammer - Nach drei Tagen mehr als 500.000 Verkäufe

Es wird kein Chaos-DLC geben, das wurde von den Entwicklern mehrmals bestätigt.
Die Kampagne bekommen nur Vorbesteller und Käufer die das Spiel in der ersten Woche aktiviert haben.

Edit:
Korrektur, da wurde wohl zurückgerudert. Letzte Woche gabs deswegen in den div. Foren einen richtigen Shitstorm.
Total War: Warhammer: "Chaos"-DLC in Release-Woche gratis - nicht nur fur Vorbesteller
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Total War: Warhammer - Nach drei Tagen mehr als 500.000 Verkäufe

Das war doch schon lange bekannt, das man den Chaos DLC ganz normal kaufen kann :what: Nur die Vorbesteller und Leute die TW:W in der ersten Woche gekauft haben, haben den DLC halt Gratis bekommen. Habe letzte Woche auch nix von nem Shitstorm mitbekommen!?


greetz
 
AW: Total War: Warhammer - Nach drei Tagen mehr als 500.000 Verkäufe

Es wird kein Chaos-DLC geben, das wurde von den Entwicklern mehrmals bestätigt.
Die Kampagne bekommen nur Vorbesteller und Käufer die das Spiel in der ersten Woche aktiviert haben.

Edit:
Korrektur, da wurde wohl zurückgerudert. Letzte Woche gabs deswegen in den div. Foren einen richtigen Shitstorm.
Total War: Warhammer: "Chaos"-DLC in Release-Woche gratis - nicht nur fur Vorbesteller

Man hast du ja richtig früh mitbekommen, hast die letzten Monate auf der dunklen Seite des Mondes Urlaub gemacht? :P:D

Das man das Chaos-DLC regulär kaufen kann ist wie sh4sta ja schon gesagt hat langevor Release so kommuniziert worden. Das einzige was einige Zeit vor Release seitens CA / Sony neu kommuniziert wurde war das er in der ersten Woche für alle kostenlos zu bekommen gewesen ist. Ursprünglich sollten nur Vorbesteller / Käufer der CE den DLC gratis bekommen und alle anderen dafür Geld bezahlen müssen. Dagegen hatte sich dann Unmut geäußert und man ist eben etwas zurückgerudert und hat ihn halt für alle in der ersten Woche nach Release gratis gemacht.
Es war aber zu keinen Zeitpunkt so geplant gewesen das die Leute die ihn nicht durch Vorbestellung / CE, oder in der ersten Woche nach Release bekommen haben, überhaupt nicht käuflich erwerben können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Total War: Warhammer - Nach drei Tagen mehr als 500.000 Verkäufe

Einen DLC den man nicht kaufen kann. Hat es so etwas schon einmal gegeben? :D

Was aber den einen oder anderen interessieren könnte und vielleicht nicht ganz eindeutig ist: Bei den AMD promo-codes bekommt man nur das nackte Spiel, der DLC fehlt.
 
AW: Total War: Warhammer - Nach drei Tagen mehr als 500.000 Verkäufe

Einen DLC den man nicht kaufen kann. Hat es so etwas schon einmal gegeben? :D

Naja, es gab in der Vergangenheit zumindest schon DLCs die lange Zeit exklusiv waren und für alle anderen erst nach 1 Jahr, oder auch 2 Jahren zu bekommen / zugänglich waren, aber DLCs die man überhaupt nicht mehr in irgend einer Art bekommen konnte sind mir persöhnlich jetzt nicht in Erinnerung.
 
Zurück