Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Nutze eigentlich auch nur noch Amazon, Netflix und ab und an Maxdome. Tatort wird sonst noch geguckt, aber dafür Gibt es auch noch die Mediathek. Da ich Mieter bin ist Kabel TV aber eh bei mir vorhanden, reicht zum Tatort und Nachrichten schauen. das Private-Sender-In-HD-sehen-Paket habe ich schon vor einer ganzen weile abbestellt.
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Und schwupps ist ein Medium, dass immer mehr an Wichtigkeit verliert noch unattraktiver, als eh schon.
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Werbung nach oben, Preise nach oben, Niveau nach unten. Der richtige Weg um das Fernsehen abzuschaffen.
Geld über alles!! Das geht immer schief.
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Primatfernsehen meide ich eh schon einige Jahre. Zuviel Müll, zu viel Werbung und TV-Konzepte, die ich nicht unterstützen möchte, indem mich die Sender mit meiner Aufmerksamkeit belohne. Lieber schaue ich die ÖR/Mediatheken oder lege ein paar Euro für nen Film auf den Tisch, der mich interessiert. Das schlimme ist nur: Wenn ich mir nen Film auf DVD kaufe (hab bis heute keinen Blu Ray Player), dann hab ich dafür Geld bezahlt, werde vor dem Film aber trotzdem mit Werbung bombardiert.
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

AHOY ihr Fernsehratten. Hier spricht der Kapitän Priatellio Torrentus, wir nehmen Kurs auf Pryatbay :ugly:
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Mir egal, bez Werbung.
Ich schaue eh kein TV ausser Buli.

Ich schaue sonst über Amazon Instant Video oder Maxdome. Ansonsten zocke ich oder nutze meine Zahlreichen BluRays.
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Das normale werbefinanzierte TV geht dem Ende zu. Schon jetzt wandern immer mehr Zuschauer zu Streaming oder OnDemand Diensten ab und durch mehr Werbung , ständigen Wiederholungen sowie kostenpflichtigen "Standardleistungen" (HD!) werden es nicht weniger.

Die GEZ hat diesen Trend erkannt und ihre Abgabe daher vom TV Gerät entkoppelt. Schlau eigentlich .. die TV Sender verpennen diesen Trend und schaffen Mediatheken mit unglaublichen Preisen. Während Netflix und Co. unter 10€ pro Monat kosten soll ich mir halbgare Reality Shows für 99cent die Folge kaufen und zusätzlich noch eine monatliche Gebühr für die dazugehörige App.

Ich werde RTL und CO nicht vermissen.
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Tja, damit werden die natürlich durchkommen. Die Zielgruppe der meisten Werbeclips sind doch dieselben Minderbemittelten, die sich tagsüber bei den Privaten am Leid anderer ergötzen und sich auf Blut, Tote und geistig Behinderte einen schrubben, weil es ihnen doch noch einen Tick besser geht. Und die lassen sich dann auch von Werbung beeinflussen. Mal im Ernst, welcher zurechnungsfähige Mensch guckt denn noch Fernsehen mit Werbung?
Ich gucke nur noch die ÖR, und wenn dann nach 8 Uhr. Die Filme sind besser und ohne Werbung, die Sendungen sowieso, dazu gibts immerhin 720p. Der private Dreck sollte sich gar nicht lohnen. Und für die Filmhighlights und die Kinoabende mit Freunden oder Familie gibts BR.
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Das einzige was ich anschaue ist mal ne Doku, wo keine Werbung kommt.
Vor paar Jahren wollte ich mir Zurück in die Zukunft anschauen, habs aber gelassen weil ich kein Bock auf Werbung hatte. Bin dann lieber ins Bett:)
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Die EU-Richtlinie dreht sich allerdings nicht nur um das klassische Fernsehen. Auch On-Demand-Anbieter sollen betroffen sein. So soll YouTube in Zukunft jugendgefährdende und hetzterische Inhalte entfernen. Gleichzeitig sollen Streaming-Plattformen wie Netflix europäische Produktionen in einem Verhältnis von 1 zu 5 anbieten. Netflix erfüllt diese Vorgabe mit 21 Prozent also dementsprechend bereits.

Das macht mir deutlich größere Sorgen ... ich will Auswahl und nicht die Auswahl beschränkt haben.... ich glaube das es deutlich mehr US Produktionen gibt als EU-Produktionen und mit dieser quote entsteht ein riesen Problem, bzw. wird noch größer ...
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Bei Pro7 usw. Kommt doch jetzt schon alle 15-20 min Werbung. Deshalb bleibe ich bei den ÖR, wo es fast keine Werbung gibt.
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Was zum Teufel ist "Fernsehen"? Jetzt bringt ihr bestimmt bald noch News über die neusten und schnellsten Pferdekutschen, was? :P Ganz ehrlich, bevor ich nach mittlerweile etlichen abstinenten Jahren die Glotze einschalte gucke ich lieber gegen eine Wand. Da hab ich auf jeden Fall mehr von. Und die Wand auch.

Der Postillon: Endlich: Pferd mit 2 PS kommt auf den Markt ^^

Ich finde das großartig, endlich muss ich mich beim Toilettengang nicht mehr einschränken lassen. In meinem Alter fängt nach einer halben Stunde Biertrinken um den geistigen Dünnsch... im Fernsehen zu ertragen die Blase schon arg zu drücken an.
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Ich hab diese dämliche Blöd-Kiste schon vor über 8 Jahren abgeschafft. Läuft ohnehin nur noch "Assi-TV". Filme/Serien schaut man sich heutzutage bei z. B. Netflix an.
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Mehr Werbung? Endlich. Es wird auch mal Zeit, das der informative und interessante Teil des Sendeprogramms ausgebaut wird [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Wer heutzutage noch FreeTV anschaltet ist selbst schuld. :D Mein Fernseher ist schon seit Jahren nur noch Deko.

Naja...Deko ja nun auch nicht gerade. Aber bei den Privaten schau ich schon seit langem keine Filme mehr, weil das einfach aufgrund der unerträglichen Werbung eher eine Zumutung statt Vergnügen ist. Das die Privaten auf Werbung angewiesen sind, ist die eine Sache. Aber wenn man Filme damit so grausam zerstückelt, das Zuschauen eher eine Bestrafung ist, dann sollen sie machen. Aber ohne mich. Genauso war die EM Qulifikation, wo ja bekanntlich die Oberpeinlichkeit RTL nun die Rechte hat und daraus eine quälend lange Show macht, wo die Werbung allein schon gefühlt die Hälfte an Zeit einnimmt, nicht zu ertragen. Selbst nach unmittelbar vor Anpfiff nach den Hymnen kam Werbung. Sorry, aber das ist einfach nur zum :kotz:

Also hängt am TV nun ein kleiner Rechner, womit man Filme noch völlig ungestört und zumeist in weit besserer Bild und Ton Qualität als im Werbe-TV genießen kann. RTL und Konsorten bin ich hier aber glücklicherweise eh bald los. Nächste Woche wird hier auf DVB-T2 umgestellt und nach dem Probebetrieb sind die privaten Ramsch-Sender dann zum Glück verschlüsselt. Aber wird trotzdem genug geben, die dann für die HD-Werbung noch zahlen. Kann man ja wunderbar am Satelitten-Direktempfang sehen, wo die Privaten in HD 60 Tacken im Jahr kosten............
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Die Leute laufen den klassischen Fernsehen mehr und mehr davon, weil sie von der ständigen Werbung genervt sind. Da muss man natürlich die Häufigkeit der Werbung erhöhen, ist doch klar! Am besten wäre es, wenn 55 von 60 Minuten Werbung wären. Das macht man ein paar Jahre lang und die Leute werden anfangen, die Werbung für das eigentliche Programm zu halten. Zumindest die zwei Prozent der Bevölkerung, die dann noch Fernsehen schauen werden. :ugly:

Was sind das für Leute, die sich sowas ausdenken und welche Lobbyisten (schreibt man das so?) putzen dafür die Klinken? Anstatt das Programm attraktiver zu machen, treibt man noch mehr Zuschauer den Streaming-Diensten in die Arme. :stupid: Ob die Telekom deshalb den Ausbau des Glasfasernetzes bremst, damit in absehbarer Zeit die Streaming-Kunden nicht mehr genügend Bandbreite dafür bekommen und sich so notgedrungen doch wieder dem Fernsehen zuwenden? :gruebel:Diese Top-Manager kennen sich doch alle untereinander, bestimmt steckt eine großangelegte Verschwörung dahinter. :schief:

Munter bleiben!
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Nur zu. Wenn die Privatsender bzw. FreeTV-Sender ihre Werbeintervalle erhöhen wollen, wird das nur dazu führen dass die Leute vermehrt auf Streamingangebote zurückgreifen.
Nicht mehr lange und man braucht sich gar keinen Receiver mehr anschaffen, da man übers Free-TV nur noch mit Werbung zugemüllt wird.
Schlimmer finde ich die Tatsache, dass selbst die Zwangsgebührenfinanzierten ÖR unverschämter Weise noch Werbung schalten. Zwar nicht so oft und penetrant wie im Free-TV, aber sie tun es und alleine das ist schon zu viel.
Ich bin derzeit noch mit meinem Sky-Abo für knapp 40€ im Monat zufrieden, nutze aber auch schon andere Angebote wie z.B. Amazon.

BTW: Eigentlich schade, dass es keinen Adblocker fürs TV gibt :ugly:
 
AW: Fernsehen: Werbung soll bald alle 20 Minuten stattfinden dürfen

Ulkig, wie manche hier Pauschalaussagen wie „Filme und Serien sieht man heute eh auf Netflix &Co.“ treffen, ich spüre von diesem Wandel im Medienkonsum nicht sonderlich viel.
 
Zurück