Fallout 4: Far Harbor auf Playstation 4 mit "inakzeptabler" Bildrate

AW: Fallout 4: Far Harbor auf Playstation 4 mit "inakzeptabler" Bildrate

Die Konsolenspieler merken das doch eh nicht. Die haben sich an "cineastische" FPS von 30 und abwärts doch gewöhnt. Wer von einem 300-400 Euro Gerät technische Wunder erwartet kennt sich sowieso nicht mit der Materie aus. Bethesda Spiele zb liefen generell schon immer grottig auf Konsolen.
 
AW: Fallout 4: Far Harbor auf Playstation 4 mit "inakzeptabler" Bildrate

Warscheinlich haben sie auf der PS4 vergessen die Tesselation abzuschalten. :ugly:
 
AW: Fallout 4: Far Harbor auf Playstation 4 mit "inakzeptabler" Bildrate

Tja,bes wird dank Optimierungen viel Leistung aus der Konsole zu holen sein.
Nur macht man nun den gleichen Pfusch wie am PC.

Das Gesammtkonzept Konsole ist zerbrochen und verrottet.
 
AW: Fallout 4: Far Harbor auf Playstation 4 mit "inakzeptabler" Bildrate

Die Konsolenspieler merken das doch eh nicht. Die haben sich an "cineastische" FPS von 30 und abwärts doch gewöhnt. Wer von einem 300-400 Euro Gerät technische Wunder erwartet kennt sich sowieso nicht mit der Materie aus.
Bethesda Spiele zb liefen generell schon immer grottig auf Konsolen.

Ziemlich daneben Dein Kommentar.
Das Spiel läuft ÜBERALL grottig. Es gibt genug andere Spiele die deutlich besser laufen.
Es ist völlig egal wie teuer das Gerät ist da idR. die Geräte eh querfinanziert werden und Bethesda wußte was die Ps4 kann.
Das die da keine vernünftigen FPS hinkriegen liegt nicht an der PS4 sondern nur an den Fähigkeiten von Bethesda.
 
AW: Fallout 4: Far Harbor auf Playstation 4 mit "inakzeptabler" Bildrate

Ziemlich daneben Dein Kommentar.
Das Spiel läuft ÜBERALL grottig. Es gibt genug andere Spiele die deutlich besser laufen.
Es ist völlig egal wie teuer das Gerät ist da idR. die Geräte eh querfinanziert werden und Bethesda wußte was die Ps4 kann.
Das die da keine vernünftigen FPS hinkriegen liegt nicht an der PS4 sondern nur an den Fähigkeiten von Bethesda.

Nur das der PCler sich dafür entscheiden kann, das Problem mit brutaler Hardware totzuschmeißen (wie ner fetten 980Ti OC). Das kann der Konsolero nicht, der hat seinen Kasten und kann mit dem nix machen ausser vll die Festplatte gegen ne schnelle SSD ersetzen, damit er schneller in den Genuss der 15FPS average kommt.
Generell kann ich sagen das Fallout 4 eigentlich gut auf dem PC rennt, da gibts schlimmeres.
Klar, es ist nicht so gut wie DOOM, wo man mit der Mittelklasse locker im Bereich 1080p 60FPS ist und mit der Oberklasse sich auch an 1440p 4K oder 144Hz-Monitore wagen kann. Aber es ist immer noch gut genug um sich nicht aufzuregen!
 
AW: Fallout 4: Far Harbor auf Playstation 4 mit "inakzeptabler" Bildrate

Ich sehe das ganze so. Das ist erst die Spitze des Eisberges, ich meine klar müsste jedem sein das der Fehler auf zwei 2 dinge zürückzuführen ist.
1. Die Relativ alte und schlecht Engine von Bethesda ich sage nur Framlock und Physic anhand der FPS Berechnet (Bescheidene Performance auf dem PC)
2. Die Relative schwache Hardware der Konsolen man hätte die Konsolen wie damals zu einem Preis von 600-700 Euro Launchen sollen und das extra Geld in Stärker Hardware fließen lassen davon hätten alle was.

Und ja ich bin der Meinung das die Leute bereit gewesen wäre für ihre Konsole so viel Geld auszugeben. Waren sie ja bei der PS3 und der Xbox360 auch.
 
AW: Fallout 4: Far Harbor auf Playstation 4 mit "inakzeptabler" Bildrate

Was halt auch nich des Problems Lösung sein kann.

Naja das hängt davon ab wie die eigenen Ansprüche sind.
Und ob man warten will bis das alles irgendwann behoben ist (und man sich ne GOTY kauft).
Da ich neue Spiele streame, renne ich sehr oft in nicht optimierte Fälle, wo man eben auch mal in die Tischkante beißt.
Ich könnte das Problem mit ner fetten GPU totschmeißen, SLI kommt für mich net in Frage weils gerne Probleme macht auf dem Stream und viele meiner Spiele eh damit nix anfangen können. Würd ich ja gerne, aber wenns 70% der Zeit unnütz rumliegt, hilft das keinem.

Das ist halt eine Lösung für die, die es sich leisten können. Die meckern dann zwar auch sehr laut (zurecht!) weil auf ihrer 2000€+ Kiste trotzdem keine vernünftigen FPS rauskommen, aber generell können sie halbwegs flüssig spielen :D
 
AW: Fallout 4: Far Harbor auf Playstation 4 mit "inakzeptabler" Bildrate

2. Die Relative schwache Hardware der Konsolen man hätte die Konsolen wie damals zu einem Preis von 600-700 Euro Launchen sollen und das extra Geld in Stärker Hardware fließen lassen davon hätten alle was.

Und ja ich bin der Meinung das die Leute bereit gewesen wäre für ihre Konsole so viel Geld auszugeben. Waren sie ja bei der PS3 und der Xbox360 auch.

Ich hätte es zwar auch begrüßt wenn es bessere Hardware dann eben wieder um 700€ gegeben hätte, aber was du am Ende schreibst passt nicht so ganz. Die 360 startete damals zum gleichen Preis wie die One. Die PS3 kostete 699€ zu Release. Während sich die 360 sehr gut verkaufte, lag die PS3 wie Blei in den Regalen. Erst als sie deutlich günstiger wurde gingen die Verkäufe stark nach oben.

Also pauschal zu sagen, das sich eine Konsole die sehr teuer ist trotzdem gut verkauft denke ich ist falsch. Denk mal an die ganzen Kids die zu Mami laufen und sagen ich will ne PS4 oder One. Da sind selbst 399€ schon mit Überzeugungsarbeit verbunden. :) Bei 700€ dürften die meisten Eltern die eben nicht sehr viel Geld über haben definitiv nein sagen. Es sei denn Papi will auch mit zocken. :D
 
AW: Fallout 4: Far Harbor auf Playstation 4 mit "inakzeptabler" Bildrate

Hm wusste garnicht das die Xbox 360 soviel billiger war. Aber die PS3 hat sich auch deswegen später besser verkauft weil sie dann den vorteil ihres Blurays Laufwerks und der Unterstützung von 3D in Filmen hatte klar der Preis sturz war auch hilfreich.
 
AW: Fallout 4: Far Harbor auf Playstation 4 mit "inakzeptabler" Bildrate

Ich dachte die 360 hat nur 300€ gekostet.

€: Hat zumindest ne Variante davon tatsächlich. Gutes Gedächtnis, fein. :ugly:
 
Zurück