43"-PC-Monitor mit 4K: Philips BDM4350UC verfügbar ab 740 Euro

AW: 43"-PC-Monitor mit 4K: Philips BDM4350UC verfügbar ab 740 Euro

Sogar 2 mal und das verwirrt mich irgendwie, ein 43" grosser PC Bildschirm ist auch nicht gerade handlich für den normalen Schreibtisch. ;)

Große Monitore werden gerne mit Fernsehern verglichen, die Gebiete überschneiden sich ja teilweise.
 
AW: 43"-PC-Monitor mit 4K: Philips BDM4350UC verfügbar ab 740 Euro

Freesync von 40 bis 60Hz? Ist das tatsächlich so der Bringer@

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: 43"-PC-Monitor mit 4K: Philips BDM4350UC verfügbar ab 740 Euro

Man man, das Teil an der Wand wäre schon nett.
Und meinen alten 2560x1080 21:9 Monitor häng ich dann im Hochformat neben dran. :D
 
AW: 43"-PC-Monitor mit 4K: Philips BDM4350UC verfügbar ab 740 Euro

Der Inputlag hat aber nichts mehr der Reaktionszeit des Panels zu tun.

Das ist mir auch klar, war auch etwas unglücklich von mir geschrieben.
Ich meinte das neben dem Panel auch der Inputlag klein sein muss und gute Monitore mit einem Panel was nur 1ms Reaktionszeit hat und dazu auch noch einem geringem Inputlag, kosten nun mal schon in der 27" Region oft mehr wie 300,-
Daher kann ich mir nicht vorstellen das dieses 42" Monster da wirklich in allen Belangen punkten kann, zu diesem Preis.
Was nützt dann noch ein Panel was zwar eine gute Reaktionszeit hat, aber einen hohen Inputlag, und gerade der Input ist wenn man spielen will mit am wichtigsten.
Wenn man damit natürlich nur auf dem Desktop arbeitet und Filme gucken will ist das nicht wichtig, wer aber Spielt, sollte sehen das er einen Monitor/TV bekommt mit einem geringen Inputlag.
 
AW: 43"-PC-Monitor mit 4K: Philips BDM4350UC verfügbar ab 740 Euro

Das ist definitiv kein Schirm zum Zocken. 43 Zoll und 100%sRGB klingt nach einem tollen Schirm für Grafiker, 3D-Modelleure, Architekten usw.
 
AW: 43"-PC-Monitor mit 4K: Philips BDM4350UC verfügbar ab 740 Euro

Ich glaube nicht das man diesen Monitor für wirklich schnelle Spiele nutzen kann, ich sage nur Inputlag.
Es hat schon einen guten Grund warum gute 27", nur 1080p@60 Monitore mit 1ms auf dem Panel schon an die 300,- und noch viel mehr kosten.
Aber vielleicht werden wir ja bei einem Test eines besseren belehrt, ich glaube es aber nicht.

Verwechselst du evtl. Reaktionszeit mit Inputlag ? Mir ist kein 1080p/60Hz Panel bekannt das 1ms realen Inputlag hat . Da müßte man sich wohl eher bei der 144+ Fraktion umschauen . Bei TN Panels mit FHD & 24" oder 27" , 144(+)Hz gibt es sehr gute inkl. Freesync unter 300€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 43"-PC-Monitor mit 4K: Philips BDM4350UC verfügbar ab 740 Euro

Ich hab ja auch seit über einem Jahr den 40"er von Philips. Hier mal meine Erfahrungen:

Pro:

-viel Platz

-keine Skalierung nötig, was viele Probleme mit irgendwelchen Anwendungen behebt (Die Macken mit der Skalierung sind für mich der größte Nachteil von 4K auf Monitoren unter 40".)

-schöner satter Schwarzwert und Kontrast (Das gilt aber nicht für den hier besprochenen 43er, weil der IPS hat und kein VA.)

Contra:

-zu groß
Mir konnten die Monitore nie groß genug sein, aber 40" sind bei normalem Betrachtungsabstand grenzwertig. Wenn man die volle Bildfläche nutzt, muss man den Kopf zu viel bewegen, was unergonomisch ist. Besonders nach oben schauen ist absolut ungesund für den Hals. Deshalb muss man den Monitor unbedingt bis auf den Tisch absenken, damit die Oberkante des Monitors nicht (oder nur knapp) über der Augenhöhe liegt.

-nicht verstellbar
Da die Teile verkappte Fernseher sind, macht Philips leider auch nur Standfüße von Fernsehern ran. Null Verstellmöglichkeiten, eine Wand- bzw. Tischhalterung ist daher unabdingbar. (Man muss also noch knapp 100 Euro für eine gute Halterung in den Preis einkalkulieren.)

-umständlich zu bedienen
Zur Quellenumschaltung (oder für sonstige Einstallungen) muss man mit einem "Joystick" auf der Monitorrückseite rumhantieren. Da musste sich mal wieder die Bedienbarkeit dem Design unterordnen.

Ich bin jetzt auf einen 27er (G-Sync, IPS, 144Hz) umgestiegen und nehme den 40er als "Zweitmonitor". :D Schwarzwert und Kontrast des VA-Panels vermisse ich sehr, aber 120+Hz sind mir inzwischen beim Zocken wichtiger als 4K.

Für den 43er wage ich keine Empfehlung. Zum einen ist er noch größer als der 40er und der Schwarzwert/Kontrast sind natürlich nur auf IPS-Niveau.
 
AW: 43"-PC-Monitor mit 4K: Philips BDM4350UC verfügbar ab 740 Euro

Freesync von 40 bis 60Hz? Ist das tatsächlich so der Bringer@

Man kann die Bilder auch einfach vervielfältigen. aus 21,3 FPS werden dann 42,6 FPS und man ist wieder drin, aus 18,5 FPS x 3 werden 55,5 FPS usw., damit bekommt man das unter Kontrolle.
 
AW: 43"-PC-Monitor mit 4K: Philips BDM4350UC verfügbar ab 740 Euro

-zu groß
Mir konnten die Monitore nie groß genug sein, aber 40" sind bei normalem Betrachtungsabstand grenzwertig. Wenn man die volle Bildfläche nutzt, muss man den Kopf zu viel bewegen, was unergonomisch ist.

Muss man beim Blick auf den 2. Monitor den Kopf nicht noch viel mehr Bewegen?
Mir wurde gesagt, dass Kopfbewegungen gesundheitlich viel viel besser sind, als stundenlang den Hals gar nicht zu bewegen.
 
AW: 43"-PC-Monitor mit 4K: Philips BDM4350UC verfügbar ab 740 Euro

Verwechselst du evtl. Reaktionszeit mit Inputlag ? Mir ist kein 1080p/60Hz Panel bekannt das 1ms realen Inputlag hat . Da müßte man sich wohl eher bei der 144+ Fraktion umschauen . Bei TN Panels mit FHD & 24" oder 27" , 144(+)Hz gibt es sehr gute inkl. Freesync unter 300€
Test Monitor Eizo Foris FS2434-BK Teil 9
Dell U2414H Review
Die beiden fallen mir da spontan ein.
Man kann die Bilder auch einfach vervielfältigen. aus 21,3 FPS werden dann 42,6 FPS und man ist wieder drin, aus 18,5 FPS x 3 werden 55,5 FPS usw., damit bekommt man das unter Kontrolle.
Und was machst du bei 30-39fps?:schief:
 
AW: 43"-PC-Monitor mit 4K: Philips BDM4350UC verfügbar ab 740 Euro

Verwechselst du evtl. Reaktionszeit mit Inputlag ?

Nein!
Dieser Monitor hat lediglich die Angabe vom IPS Panel mit 5ms, was gut ist. Aber zur Reaktionszeit des Panel ist auch noch die Angabe des Inputlag wichtig. Was bringt mir ein schnelles Panel wenn zwischen meiner Eingabe am Keyboard, Mouse, Pad und der wirklichen Bewegung auf dem Screen "Input-lag" mehr als 20 ms vergehen weil der Monitor eben so lange braucht bis er die Daten verarbeitet hat!
Und ein guter Monitor, welcher ein IPS Panel mit einer Reaktionszeit von 5ms und einen Input von 9ms hat kostet nun mal schon in einer 1080p@60 Version an die 300,-
Das wäre zum Beispiel der Asus MX279H, der nun auch schon fast 3 Jahre auf dem Markt ist.
Aktuelleres Gerät wäre der BenQ XL2420G, ein 24" wo das Panel eine Reaktionszeit von 1ms hat und einen Input Lag von 10ms. Der BenQ XL2420G kostet auch nur schlappe 650,-

Einfach immer mal hier gucken: Best TVs and Monitors for Gaming: Input Lag Database
Und dort ist zur Zeit der Philips BDM4350UC noch nicht gelistet, darum würde ich erst mal warten wie sich neben der Reaktionszeit auch noch der Input Lag schlägt, wenn man wirklich Interesse an dem Teil hat und Ihn zum Spielen nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 43"-PC-Monitor mit 4K: Philips BDM4350UC verfügbar ab 740 Euro

Wenn dann schon ordentliche Tests von Prad oder tftcentral.
Der von mir verlinkte Test von PC Monitors reicht auch als Anhaltspunkt.
Zudem sagt die Herstellerangabe zur Reaktionszeit nicht so viel über die Schnelligkeit im Alltag aus.

Ein guter 27" 1080p 60Hz wäre dieser hier iiyama ProLite XB2783HSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Test Monitor Iiyama ProLite XB2783HSU-B1 Teil 7
Kurzer Inputlag und kostet knapp 230€, da braucht man keine 300€ ausgeben.

Lies dir auch mal die Beschreibung deiner Testseite durch, da steht nämlich folgendes:
All input lag values are combined input lag + response time readings.
Also messen die mitnichten nur den Inputlag und somit wird das ganze Ergebnis verfälscht.
 
Zurück