Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Nein...lesen und auch verstehen.
Es ging rein um den symbolischen Vergleich.
Das direkte Vorgängermodell des i7 6700K ist genau genommen ja der i7 5775C. Oder auch den 4790K, da weit mehr verbreitet als das entsprechende Broadwell Modell.
Der 4790K steht stellvertretend für eine GTX 980 und der "neue" 6700K für die GTX 1080.
Für beide i7 CPUs werden so um die 320-330 Öcken aufgerufen. Den heftigen Preisaufschlag, den Nvidia derzeit bei der GTX 1080 abzieht, ist so, als würde Intel für den i7 6700K plötzlich ca. 650€ als UVP aufrufen. Auch hier ungefähr die gleiche Situation: Skylake ist gegenüber Haswell/Broadwell eine neue Fertigung mit ein paar kleineren anderen Spielereien, mit denen Intel so einen heftigen Aufschlag hätte begründen können. Haben sie aber nicht. Sondern für die Skylake CPU genau die gleiche UVP, wie für die beiden Vorgängermodelle.

Dein Vergleich hat nur einen Fehler, der i7 6700 [Non K] wäre die GTX 1080 und würde zum Beginn im Verhältnis gesehen 150,00 Euro mehr kosten als ein i7 6700K der dann aber auch noch mit erhöhtem CPU Takt daher kommt. Na den Shitstorm im Netz kann ich mir gut vorstellen :lol:

Bei Nvidia begründet man ja den hohen Preis für eine Referenzgrafikkarte wie es die GTX 1080 Founders Edition ist, mit der neu einwickelten Radiallüfter-Kühlung mit Vapor Chamber. Das dieser Kühler genauso wenig an die Leistung von denen der Customer ran reicht, konnte man ja schon in den Reviews nachlesen/erkennen, vermutlich muss man den hohen Preisaufschlag nehmen, weil irgendein Star-Designer Hand angelegt hat und was so etwas kostet, dürfte mittlerweile auch jedem klar sein. Das einzigste was mir derzeit wirklich auffällt ist, das man User/Kunden mit lauter unbedeutenden aber wohlklingenden Begriffen verwirrt, wie Founders Edition / Early Birds Grafikkarten oder auch Vapor Chamber Kühlung. Natürlich weiß jeder sofort was gemein ist [:stupid:]!!!

Wie muss es erst denen gehen, die nicht wirklich in der Materie stecken, also ganz normale Käufer, wenn diese nach Hause kommen und Ihrer Frau erklären, warum gerade diese Grafikkarte [GTX 1080] knapp 800,00 Euro gekostet hat. Zu gerne würde ich das Gesicht sehen, wenn er anfängt das diese Grafikkarte eine Founders Edition der ersten Early Birds ist und diese über eine Vapor Chamber Kühlung verfügt. Der erste Gedanke der Frau ist wohl, was Redet der da, die Sprache kenne ich nicht und verstehe diese auch nicht und was zum Teufel hat ein Vogel [Early Bird] in einer Grafikkarte zu suchen. Der einzigste der einen Vogel hat ist mein Mann :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Mehr als ob Intel den 6700 zuerst bringt und zu aller erst nur die Boxed Version als "Believer Edition" mit einem gold lackierten Boxedkühler.
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Ich bin ja auf die Preise der Titan / 1080 Ti gespannt
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

die nächsten jahre wird eine xx80er bestimmt 1000 euro kosten sehen wir ja an der 1080 es wird trotzdem gekauft auch wenn es teurer wird ich sag nix mehr dazu
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Wie muss es erst denen gehen, die nicht wirklich in der Materie stecken, also ganz normale Käufer, wenn diese nach Hause kommen und Ihrer Frau erklären, warum gerade diese Grafikkarte [GTX 1080] knapp 800,00 Euro gekostet hat. Zu gerne würde ich das Gesicht sehen, wenn er anfängt das diese Grafikkarte eine Founders Edition der ersten Early Birds ist und diese über eine Vapor Chamber Kühlung verfügt. Der erste Gedanke der Frau ist wohl, was Redet der da, die Sprache kenne ich nicht und verstehe diese auch nicht und was zum Teufel hat ein Vogel [Early Bird] in einer Grafikkarte zu suchen. Der einzigste der einen Vogel hat ist mein Mann :lol::lol::lol:

der Vogel ist für das Spulenfiepen verantwortlich. :ugly:
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Mittlerweile sind es schon 10......
Die Nvidia Melkmaschine scheint erneut perfekt zu funktionieren .....
Die 10.Stück der verkauften GTX 1080 bezieht sich aber auf alle Online Shops auch der Tochterfirmen von Mindfactory, wie z.B. VibuOnline. Aber das die GTX 1080 gekauft wird ist doch klar, selbst wenn diese 1000,00 Euro kosten würde, gäbe es immer ein paar Verrückte, bei denen Geld einfach keine Rolle spielt.
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Ich sags mal so: Es waren bei MF auch 10 Verkäufe des FX 9590 gelistet, und zwar bevor der im Preis gefallen ist :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Wenn es mit der Effizienz so weiter geht dann nicht mehr lang :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Verkaufen kann man viel nur ohne Karte in der Hand ist es langweilig. Ich denke mal das Hauen und Stechen beginnt erst richtig wenn quasi alle liefern können nur eben die Stückzahlen es nicht halten. Vielleicht ist dann auch in dem Moment der Merkel Taler nix mehr wert.
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Nein...lesen und auch verstehen.
Es ging rein um den symbolischen Vergleich.
Der Vergleich ist aber auch nur rein theoretisch. ;)

Außerdem kann nvidia für ihre GPUs im High End Bereich einfach verlangen, was sie wollen, völlig unabhängig von den realen Kosten. Die werden wie Apple gigantische Margen erwirtschaften - einfach weil sie es können. Ist super beschissen für die Konsumenten, aber mehr gibt der Markt leider im Moment nicht her.

Wie muss es erst denen gehen, die nicht wirklich in der Materie stecken, also ganz normale Käufer, wenn diese nach Hause kommen und Ihrer Frau erklären, warum gerade diese Grafikkarte [GTX 1080] knapp 800,00 Euro gekostet hat.
Männer, die solche GPUs kaufen, haben doch gar keine Frauen (die aus Plastik zählen nicht)... :D :P
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Männer, die solche GPUs kaufen, haben doch gar keine Frauen (die aus Plastik zählen nicht)... :D :P

Na ja, irgendwann hat man einfach die nächste Stufe der Evolution erreicht und kommt zu der Erkenntnis, dass es noch mehr gibt als Frau, Haus und Familie.
Das nächste logische Schritt ist dann einfach eine Karriere als Dauerzocker ohne die im Hintergrund plärrende Freundin + Kinder, die einem den letztern
Nerv beim erreichen des nächsten Levels raubt und mal wieder mehr Zeit für gemeinsame Aktivitäten verlangt. Warum sollte man sich als normal, logisch
denkender Mann so etwas antun?!

Ich kann daher jeden verstehen, der mit 45 lieber am PC hängt. :D

VG
 
AW: Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Edition für 828 Euro

Männer, die solche GPUs kaufen, haben doch gar keine Frauen (die aus Plastik zählen nicht)... :D :P

Stimmt!
Gerade Männer die keine Frauen haben können sich diese Karten leisten!
Was meint ihr was so eine Frau im Unterhalt so kostet!
Strom, Verpackung, Gehäuse, Reinigung, Wasserkühlung und Schmiermittel!

Das ist ein sehr teures Hobby!
Und wartet erst mal ab, wie teuer es wird, wenn dann durch Zufall " Frau.5 " erscheint. Dann wird es doppelt teuer! :D
 
Zurück