Doom auf PC, PS4 und Xbox One im Video-Grafikvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom auf PC, PS4 und Xbox One im Video-Grafikvergleich

Zum heutigen finalen Release von Doom auf PC, PS4 und Xbox One haben wir einen Grafikvergleich aller drei Version angestellt. Die PC-Version läuft mit Ultra-Einstellungen. Auf den Konsolen kommt einmal mehr der Trick mit einer dynamischen Auflösung zur Anwendung. Doom läuft auf den Geräten also nicht durchgängig mit 1080p.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom auf PC, PS4 und Xbox One im Video-Grafikvergleich
 
Na, das Ganze sieht doch in jedem Fall zockbar aus. Auch wenn die Texturen auf den Konsolen, allen voran auf der XboxOne, teilweise matschig sind, erachte ich die Gesamtkomposition doch als gelungen und stimmungsvoll. Ich würde es auch auf einer Konsole spielen. :daumen:
 
Wer da grafische Unterschiede zum pc sieht, möchte sich seine 500-2000€ pc Investition maximal schön reden :)
Ich dachte das macht man bereits, indem man seinen 2000 Euro PC + 40 Zoll UHD in der eigenen Signatur aufbäst?

Im Übrigen sollte man nach fast einem Jahr hier bei PCGH gemerkt haben, dass der hauseigene Player kompressionstechnischer Schrott ist und es hier noch nie ein Video gab, dass sinnvolle Grafikvergleiche zulässt. Auf dem Player sieht man nichtmal Unterschiede zwischen der PS3 (ja die alte... von 2007!) und einem High End PC.

Und Standbilder taugen natürlich auch hervorragend um den Unterschied zwischen 30 (Konsole) und 60 (PC) fps deutlich zu machen. :ugly:
 
...und mir ist immer noch völlig unverständlich wie man so einen Shooter lieber unbedingt auf Konsole mit Pad spielen will.
Hier geht es nämlich wirklich nicht um die grafischen Unterschiede wie man ja im Vergleichsvideo sehen kann. Aber herrje as ist doch ein Unterschied in der Steuerung wie Tag & Nacht bei dem Speed...
 
Wieso gibt es da eine zweite News? :ugly:

Ändert ja trotzdem nichts am qualitativ miesem Player, die Videos bleiben qualitativ weiterhin minderwertig.
Komprimierter 720P Mist.

Da wird man slebst zwischen Playstation 2 und High End PC keinen Unterschied feststellen.:ugly:
 
Also in dem vergleichsvideos zwischen PC und ps2/ps3 hab ich immer einen Unterschied gesehen.

Bei PC zu ps4 gibts halt nur so winzig minimale Unterschiede dass es lächerlich ist.
Und dann wirds auf den Player geschoben.....Dat masterrace
 
Also in dem vergleichsvideos zwischen PC und ps2/ps3 hab ich immer einen Unterschied gesehen.

Bei PC zu ps4 gibts halt nur so winzig minimale Unterschiede dass es lächerlich ist.
Und dann wirds auf den Player geschoben.....Dat masterrace

Genau, im stark komprimierten 720P Player wirst Du sicher einen Unterschied sehen.:lol:
Ne sry, sowohl Youtube als auch der qualitativ miese Player von PCGH eignen sich keinesfalls für irgendwelche Vergleiche.
 
Genau, im stark komprimierten 720P Player wirst Du sicher einen Unterschied sehen.:lol:
Ne sry, sowohl Youtube als auch der qualitativ miese Player von PCGH eignen sich keinesfalls für irgendwelche Vergleiche.


Wenn man nichmal in nem YouTube Video in 1080p wirklich grosse Unterschiede sieht, muss man sich halt fragen, ob das bisschen was das livebild am eigenen bildschirm bringt wirklich den immensen Preisaufschlag für einen guten PC rechtfertigt.


Ich, und Millionen von konsolenspoelern und pc spielern die nur maximal so ne popelkarte wie ne gtx 970 haben sagen nein :)

Alles unter ner 980ti ist sowieso kein echter masterrassler.......ich werde auch schleunigst sehen dass ich auf ne 1080 umsteigen sonst kann ich mich vor meinen pc-bros nicht mehr blicken lassen
 
Wenn man nichmal in nem YouTube Video in 1080p wirklich grosse Unterschiede sieht, muss man sich halt fragen, ob das bisschen was das livebild am eigenen bildschirm bringt wirklich den immensen Preisaufschlag für einen guten PC rechtfertigt.
Die 1080P auf Youtube wirken dank der Komprimierung wie aufgepeppte 480P.:ugly:
Ich, und Millionen von konsolenspoelern und pc spielern die nur maximal so ne popelkarte wie ne gtx 970 haben sagen nein :)

Alles unter ner 980ti ist sowieso kein echter masterrassler.......ich werde auch schleunigst sehen dass ich auf ne 1080 umsteigen sonst kann ich mich vor meinen pc-bros nicht mehr blicken lassen
Aha ok.:ugly:
 
Zurück