Titanfall 2: EA nicht besorgt über parallelen Release mit Battlefield 1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall 2: EA nicht besorgt über parallelen Release mit Battlefield 1

Mit Battlefield 1 im Oktober und Titanfall 2 im nicht näher eingegrenzten 4. Quartal stehen sich Ende des Jahres zwei Shooter-Schwergewichte am Markt gegenüber, die durchaus um die gleiche Spielerschaft buhlen dürften. Bei Electronic Arts sieht man sich dahingehend allerdings gut aufgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall 2: EA nicht besorgt über parallelen Release mit Battlefield 1
 
AW: Titanfall 2: EA nicht besorgt über parallelen Release mit Battlefield 1

Wenn das Spiel ähnlich gut wird wie der erste Teil, muss man sich darüber auch keine Gedanken machen, denn dann spielt es eh fast keine =]]]]]
 
AW: Titanfall 2: EA nicht besorgt über parallelen Release mit Battlefield 1

Titanfall ein Shooterschwergewicht?
Wohl eher Marketingschwergewicht. Wenn der zweite Teil nicht 2 Klassen besser ist als der Vorgänger, wird das Teil gnadenlos untergehen. Wobei das Game vermutlich nicht in derselben Woche wie BF erscheinen wird.

Aber dieses "nein wir sind nicht besorgt" hat man auch schon bei anderen Titeln gehört.
 
AW: Titanfall 2: EA nicht besorgt über parallelen Release mit Battlefield 1

Titanfall war neben Sim City, eine der größten Fehlinvestitionen der letzten Jahre für mich.
Und das Spiel im selben Quartal oder Monat rauszubringen wie Battlefield wird zu niedrigeren Absatz führen.
Man darf nicht vergessen wie viele Casual Spieler es gibt, die sich vielleicht nur 1 Spiel im Monat oder so kaufen.
Lass euch lieber Zeit für den zweiten Teil und haut den dann im Weihnachtsgeschäft raus. Die Zeit braucht ihr sowieso, da das Spiel wirklich viel mehr bieten muss...
 
AW: Titanfall 2: EA nicht besorgt über parallelen Release mit Battlefield 1

Ich hab Titanfall mal für nen paar Minuten gespielt, während EA das kostenlos angeboten hat. Für jemanden, der kein CoD mehr spielt, weil es ist, wie es nunmal eben ist, der blanke Horror. Als hätte man sich sämtliche schlechte Eigenschaften ausgesucht und in ein Spiel mit übergroßen Mechs implementiert.

Wahnsinn...

Bleibt die Frage, warum es da nen zweiten Teil gibt :fresse:.
 
AW: Titanfall 2: EA nicht besorgt über parallelen Release mit Battlefield 1

ich fand Titanfall eigentlich ganz lustig, leider hat sich das Spielprinzip sehr schnell abgenutzt. Wenn sie es diesmal schaffen was für die Langzeitmotivation zu tun, dann würde ich es mir anschauen...
 
AW: Titanfall 2: EA nicht besorgt über parallelen Release mit Battlefield 1

Was mir noch zum Releasezeitpunkt eingefallen ist: BF erscheint um den 20. Oktober, COD Mitte November. Wahrscheinlich bringt man es als CoD Gegner in Position, aber auch da wird TF untergehen, dafür ist CoD zu stark, und sie sind thematisch zu nahe beieinander.
 
AW: Titanfall 2: EA nicht besorgt über parallelen Release mit Battlefield 1

CoD mit Mechs, oh well... das wird wieder ein Desaster (für den Pub)... :ugly:
Use brain n wait till 2017... :wall: Aber ist euer Baby... schmeißt es doch weg! :ugly::ugly:
 
AW: Titanfall 2: EA nicht besorgt über parallelen Release mit Battlefield 1

bei mir war die Luft nach 14 Stunden schon raus, das Spiel war nicht schlecht, aber hat mich nicht lange an der Stange gehalten. Da habe ich mit Lost Planet wesentlich mehr fun gehabt. Aber gut spiele sonst eh keine online shooter, von daher ist es nicht so schlimm für mich.
 
AW: Titanfall 2: EA nicht besorgt über parallelen Release mit Battlefield 1

Titanfall war schon sehr, sehr gut. Werde den zweiten Teil dann auch zocken denke ich. Mit BF steht es eh nicht in Konkurrenz, sind doch zwei unterschiedliche Genres bzw. Shooter-Arten.
 
AW: Titanfall 2: EA nicht besorgt über parallelen Release mit Battlefield 1

Titanfall war schon sehr, sehr gut. Werde den zweiten Teil dann auch zocken denke ich. Mit BF steht es eh nicht in Konkurrenz, sind doch zwei unterschiedliche Genres bzw. Shooter-Arten.
Ja ganz sicher. Für Tomb Raider waren Battlefront, CoD und Fallout auch keine Konkurrenz...
 
AW: Titanfall 2: EA nicht besorgt über parallelen Release mit Battlefield 1

ich fand Titanfall eigentlich ganz lustig, leider hat sich das Spielprinzip sehr schnell abgenutzt. Wenn sie es diesmal schaffen was für die Langzeitmotivation zu tun, dann würde ich es mir anschauen...
Hat man auch im starken Preisverfall in kürzester Zeit gesehen.
 
AW: Titanfall 2: EA nicht besorgt über parallelen Release mit Battlefield 1

An EA's Stelle wäre ich auch nicht besorgt.

Immerhin ist Titanfall dermaßen schnell in der Versenkung verschwunden dass es eigentlich egal sein sollte wann man Teil 2 released. Wird trotzdem nicht gekauft.
 
Zurück