McLaren F1 ist auf Steinzeit-Laptop angewiesen

Tja, die Autos ohne den ganzen Schnickschnack halten doch am längsten :D Man muss zwar alles von Hand und mit mehr Kraft machen aber dafür hat man dann mehr Mukis. ;)
 
Ist ja nix wirklich was Neues, entweder ist die modernste Technik zu anfällig oder die Software nie angepasst worden für irgendwelche Steuerungen. Schlimmer wäre es doch wenn so etwas der Boardcomputer wäre und der F1 eine Agrarstütze bräuchte um einen Zuse 3 dran zuhängen.
 
Nicht zu vergessen: "Der F1 gilt bis zum heutigen Tage als das schnellste Serienauto weltweit, das durch einen Saugmotor angetrieben wird."

Das ding hört sich ultra geil an :hail: <3

So isses, alles ab 5,0L & mind. 8 Zylindern klingt fett und das beste der F1 hat 6,1L &12 davon. :cool: Der Durst wird da mal Ignoriert. :nicken:
 
Das ist allgemein ein Problem von Computertechnik die genutzt wird um ein konkretes Problem zu lösen, die lebt dann sehr lange, auch wenn das bei den Leuten ohne Ahnung für Stirnrunzeln sorgt. Z.B. gab es eine Firma in den USA die zur Kundenverwaltung immer noch auf eine Lochkartenmaschine von 1941 gesetzt hat und von IBM wissen wollte das sie ihr Produkt auch nach einem dreiviertel Jahrhundert noch warten könne. Auch beliebt sind teilweise uralte Computer, so wurden diverse Egoshooter bis in die 2000er hinein teilweise an Uraltkisten aus den 80ern Programmiert, um zu sehen ob es funktioniert hat man dann moderne Kästen verwendet. Besonders beliebt ist das bei den Militärs, besonders da diverse Waffensysteme bis zu 100 Jahre in Verwendung bleiben können, Win XP für Atomuboote ist da ein prominentes Beispiel (wenn auch nicht wirklich alt).
 
Für PCI-Express-Lösungen gibt es eigentlich immer Windows-XP- und zum Teil auch 9x oder DOS-Treiber. Windows 3.11 und älter ist aber wirklich rar geworden. Sind das Maschinen, die keinen Kontakt zur Außenwelt benötigen? Der einzige produktiv genutzte 3.11-Rechner, den ich in diesem Jahrtausend gesehen habe, wurde als zu unsicher fürs Netzwerk erachtet so dass alle Dateien per Diskette transferiert werden mussten.

die maschinen hängen evtl hingen an einem speziellen extra für die anlage eingerichteten intranet das keine physikalische verbindung zu telefonleitungen hat. das problem war das die ganze anlage eine einzige sonderanfertigung war/ist. übrigens wenn die produktion geändert wurde, blombe durchschneiden, hdd entnehmen, hdd zustand checken, formatieren, image überspielen und wieder rein damit, gaaannnz wichtig verblomben nicht vergessen.
 
Für 320€ bekomme ich einen neuen Laptop, mit aktueller Technik ;)

Und noch bessere Desktop Technik. :ugly:

Das wäre ja so, als zahle ich für ein >10 Jahre altes Auto, den Jahreswagen Preis.
 
Das wäre ja so, als zahle ich für ein >10 Jahre altes Auto, den Jahreswagen Preis.
Mag man so sehen können nur der Vergleich hinkt. Ich könnte dir Oldtimer zeigen die wegen der Nachfrage so teuer sind wie damals eine ganze Jahresproduktion gekostet hätte. Wo die Nachfrage höher ist als gute Gebrauchtgeräte verfügbar dann kommen Liebhaberpreise
 
Zurück