Noctua NH-U14S im PCGHX-Test: Der beste Single-Tower-Kühler?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Noctua NH-U14S im PCGHX-Test: Der beste Single-Tower-Kühler?

Der NH-U14S ist der leistungsfähigste Single-Tower-Kühler im Portfolio von Noctua und eignet sich für aktuelle AMD-Prozessoren (AM2(+), AM3(+), FM1, FM2(+)) und Intel-Chips (1150, 1151, 1155, 1156, 2011(-v3)). Das Community-Mitglied sav hat einen Test des Prozessorkühlers im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Noctua NH-U14S im PCGHX-Test: Der beste Single-Tower-Kühler?
 
AW: Noctua NH-U14S im PCGHX-Test: Der beste Single-Tower-Kühler?


Genau das dachte ich mir gerade auch :D Die Frage würde ich ohne Lesen des Tests mit "ja" beantworten. Noctua mit 14cm Lüfter ... vermutlich unhörbar, mega Kühlleistung und wie gewohnt die absolute Speerspitze der Verarbeitungsqualität.

Hab danach nochmal in den Test reingeschaut und es hat sich nichts an der Einstellung geändert. Im Grunde die Single-Tower Version des NH-D15.
 
AW: Noctua NH-U14S im PCGHX-Test: Der beste Single-Tower-Kühler?

Ja Noctua macht richtig gute Kühler zum overclocken. In den meisten Fällen reicht aber auchn günstiger. Bequiet und Arctic Freezer machen hier richtig gute Kühler zum billigeren Preis. Wenn ich mir einen so teurer CPU Kühler hole dann würde ic hehh gleich zu Wasserkühlung greifen. Gute Tests konnte ich hier lesen. CPU Kuhler Vergleich 216 Test und Kaufberatung
 
AW: Noctua NH-U14S im PCGHX-Test: Der beste Single-Tower-Kühler?

Ja Noctua macht richtig gute Kühler zum overclocken. In den meisten Fällen reicht aber auchn günstiger. Bequiet und Arctic Freezer machen hier richtig gute Kühler zum billigeren Preis.
[/QUOTE}
Es gibt noch mehr gute Gründe zu hoher Qualität zu greifen. Beispielsweise, wenn du ihn noch öfter umbauen willst.

Und BeQuiet ist jetzt nicht wirklich ein gutes Beispiel für "billig" :D
Wenn ich mir einen so teurer CPU Kühler hole dann würde ic hehh gleich zu Wasserkühlung greifen.

Eine richtige WaKü kostet SEHR viel Geld.

Die kleinen Kompakt-Waküs machen Sinn wenn direkt über dem Prozessor keinen Platz für einen großen Radiator ist, ansonsten eher nicht. Die Radiatoren sind nicht größer als bei großen Luftkühlern, somit können sie nicht besser kühlen oder leiser arbeiten.
 
AW: Noctua NH-U14S im PCGHX-Test: Der beste Single-Tower-Kühler?

Ich bin auch zu diesem Modell umgestiegen.
Der beste von all meinen CPU Kühlern.
Mit den 500U/min kühlt er die 4,4 GHz des
6700k super. In BF4 knapp 60°C. Bei Prime max. 72°C.
Und das Wichtigste, nichts zu hören.
Zu Qualität und Lieferumfang sagt der Test schon
Genug aus.
 
AW: Noctua NH-U14S im PCGHX-Test: Der beste Single-Tower-Kühler?

Viel besser als der U14S geht im Singletower bereich wirklich nicht, allerdings fände ich den Vergleich zu nem True Spirit Power spannend, mit 8mm HEatpipes!
 
Zurück