Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

Ich persönlich hab nichts gegen LED licht, würde sogar selber welche einbauen wenn ich meine eigene Wohnung hätte. Meiner Meinung nach machen sie den Raum lebendiger und persönlicher, sofern man es nicht übertreibt. Aber dieses gaming zimmer sieht einfach nur chaotisch und, wie schon genannt, konzeptlos. Das wirkt so: Hauptsache fette PCs und viele LEDs = cool. Hab da schon deutlich bessere Zimmer gesehen, das hier sieht wirklich einfach nur nach Kinderzimmer aus.

BTW: Wer sich mehr für ordentliche Setups interessiert, sollte sich mal die "Setup wars"- Serie von Techsource anschauen: Setup Wars - Episode 49 | Ultimate Edition - YouTube Er gibt seine Meinung & Kritik zu jedem eingereichten Setup ab und viele sind verdammt gut und verfolgen auch bestimmten Konzepten
 
AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

Was auch immer daran teuer gewesen sein soll, ich sehe Möbel, Pcs und bunte Lichter.
Vielleicht hätte man bessere Fotos nehmen sollen?
 
AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

Über Geschmack lässt sich streiten...
aber das ist leider geschmacklos.

PS: Eins muss man ihm lassen er hat es geschafft die tausende von Euros und Arbeitsstunden gut zu kaschieren... sieht nirgends danach aus :)
 
AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

Abgesehen von Zeit, Aufwand und Kosten, ist es in Ordnung wenn es ihm gefällt. Vom "Nerd Traum" ist das aber noch ein bisschen entfernt. Allein die Stühle sehen dafür schon zu unbequem aus.

Ohne einen Qualitäts Chef Sessel vom 1. FC Füße Hoch, würde da bei mir gar nichts gehen :-).
 
AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum


3 Beamer gefallen mir sehr gut und erzeugen definitiv eine beachtenswerte Atmosphäre. Zum Thema WoW kreisen gerade meine Gedanken, ob schon mal jemand per Multiboxing einen Raid gecleared hat ?
 
AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

Ich habe das eher so verstanden, dass der Junge 9 Jahre alt ist der dieses Zimmer bezieht bei seinen Eltern. Das scheint mir auch sehr viel ersichtliche bei dem ganzen bunten Weihnachtsbaumbeleuchtungen würde ein Erwachsener sicher sich nicht so freuen und hier extra ein Artikel auf PCGH bekommen. Deswegen sollte wir hier auch nicht so hart sein, für sein Alter hat er schon ein beträchtliches Spielzimmer und bestimmt viel Spaß daran, da kann er echt dankbar sein so nette Eltern zu haben. :daumen:
 
AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

Naja ich find das 3 Projektorsetup nun gar nicht so aussergewöhnlich das gibts es öfter mal ,eher die Arbeit die er in seine Spielumgebung gesteckt hat mit den ganzen Knöpfen und Sensoren.
 
AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

Die "Hochbett" Idee hab ich mir auch Angeschafft ;)

Zwar nicht zum Ausfahren, aber gut um platz zu Sparen :)
 
AW: Gaming Cave: 9 Jahre und viel Geld für den Nerd-Traum

Eigentlich n sehr geiles Zimmer. Vergesst nicht, der streamt. Wenn der halbwegs erfolgreich darin ist, sollte das bei dem so aussehen, die Jungs auf Twitch mögen das so. Und ich finds gelungen, bequem, praktisch, gute Hardware.
Ich sehe auf den Bildern auch einiges an Audiozeugs, unter anderem ein DJ-Mischpult (kann net sagen welches, steht ungünstig), n Preamp (sieht aus wie Behringer) und noch so einiges. Kopfhörer erinnern an AKG wegen ihrem Bügel.
Würde ich meine Gamingecke in ein ganzes Zimmer reinbasteln, würde es ähnlich aussehen. Und komme mir ja keiner mit Konsolen, Retro-Krempel oder sonstigem.
Sehr viel Beleuchtung die nicht blendet oder auf Monitore scheint, dafür aber gerne aktiv ist (ambient lighting oder sound activated), vll mal nen Commodore verschandeln mit RGB und in ne bunte Glasvitrine reinstellen und noch n paar bunte Goa-Teppiche an die Wände knallen anstatt langweilige EVGA-Poster :D
 
Zurück