Asrock mit P55 Deluxe Core-i5-Mainboard und anderer Hardware zur Computex

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asrock mit P55 Deluxe Core-i5-Mainboard und anderer Hardware zur Computex gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asrock mit P55 Deluxe Core-i5-Mainboard und anderer Hardware zur Computex
 
Da scheint ja selbst im low-cost segment ne flotte P55er Platine zu kommen :)
mal schaun, wie sich die Leistung niederschlägt, ich bin gespannt :D
 
Wenn es so gut und Stabil läuft wie mein P43 R 1600 Twins-WiFi bin ich begeistert.
:daumen:Und als Bonbönchen noch ne USB 3.0 Platine Gratis im Paket:D
 
ich kann mich nur anschließen. wenn es so ein gutes preis/leistungsverhältnis hat wie mein asrock p45xe, dann ist das ding eine überlegung wert.
 
Das sieht mal nach einer gelungenen Ausstattung aus. Power-eSATA und eine USB 3.0-Karte, da fehlt nur noch SATA III und man ist auf dem neuesten Stand aller wichtigen Speicher-/Laufwerksanschlüsse. Ich hoffe bloß, dass die USB-Karte mehr taugt als die Soundkarten, die manchen Nobelboards von Asus beiliegen. Und warum denn wieder 3x PCI? das ist mindestens das zweite P55-Board mit so vielen dieses veralteten Busses! :klatsch:
Ich wage mal eine Hypothese: der unterste PCIe x16 ist nur mit 4 Lanes über die SB angebunden, weshalb man ein PCIe x1 einsparen musste. An seine Stelle kommt das dritte PCI. Die Farbgebung der Slots spricht jedoch dagegen.
 
Das Board sieht so änlich aus wie die Asus-board für denn i7. Nicht schlecht das eine USB 3.0 Karte dabei ist.
 
Ich wage mal eine Hypothese: der unterste PCIe x16 ist nur mit 4 Lanes über die SB angebunden, weshalb man ein PCIe x1 einsparen musste. An seine Stelle kommt das dritte PCI. Die Farbgebung der Slots spricht jedoch dagegen.

wenn asrock seinem schema bei der farbgebung treu bleibt, dass sind die beiden unteren slots gleich schnell. das würde für 1mal 16x und 2mal 8x sprechen. (natürlich nur wenn das foto dem serienprodukt entspricht)
 
Ein wiklich durchdachtes Board vor allem gut weil USB 3.0 Bereit dabei ist nur wäre es besser wenn es direkt auf dem Board sitzen würde....:daumen:
 
Zurück