Quantum Break - Sam Lake: Wir wollten das Spiel auch für den PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quantum Break - Sam Lake: Wir wollten das Spiel auch für den PC

Remedys Quantum Break wird nächste Woche erscheinen - für die Xbox One und Windows 10. Dabei war das Spiel eigentlich als Xbox One-Exklusivtitel angekündigt worden, weshalb die Nachricht, dass der Zeitreise-Titel auch für den PC erscheinen wird, in der Konsolen-Community hohe Wellen schlug. In einem Interview gab Remedys Sam Lake jetzt an, dass die Veröffentlichung für den PC von den Finnen selbst angestoßen wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quantum Break - Sam Lake: Wir wollten das Spiel auch für den PC
 
AW: Quantum Break - Sam Lake: Wir wollten das Spiel auch für den PC

Freu mich schon wie ein Schnitzel drauf. :D
 
AW: Quantum Break - Sam Lake: Wir wollten das Spiel auch für den PC

IST ja nett gemeint aber uns PC Gamern fehlt da bald die passende Gpu ,ich jedenfalls überlege zum ersten mal in meinen Zockerleben mir eine Konsole zuzulegen weil billiger und zukunfsicherer jedenfalls für die paar wirklich noch interessanten Neuerscheinungen zu meinen 450 Titeln die noch alle mit meiner alten Hardware Prima gehen jedenfalls Strategie u Open world .Was die Grafikarten Industrie uns zu welch Preisen anbietet 970GTXoder R9 390Xist allenfalls ein Schlechter Witz und bei 4gb Gddr 5 morgen schon wieder überholt .
 
AW: Quantum Break - Sam Lake: Wir wollten das Spiel auch für den PC

IST ja nett gemeint aber uns PC Gamern fehlt da bald die passende Gpu ,ich jedenfalls überlege zum ersten mal in meinen Zockerleben mir eine Konsole zuzulegen weil billiger und zukunfsicherer jedenfalls für die paar wirklich noch interessanten Neuerscheinungen zu meinen 450 Titeln die noch alle mit meiner alten Hardware Prima gehen jedenfalls Strategie u Open world .Was die Grafikarten Industrie uns zu welch Preisen anbietet 970GTXoder R9 390Xist allenfalls ein Schlechter Witz und bei 4gb Gddr 5 morgen schon wieder überholt .

Billiger und zukunftssicherer? :ugly:

Ein guter Gaming PC ist auf Dauer billiger als eine Konsole und bringt durchweg die deutlich bessere Grafik und Performance inkl. mehr Spielen und der Tatsache dass man mit einem PC viel mehr kann als eine Konsole.
Eine R9 390(X) hat außerdem 8GB Vram.

Na egal, ich freu mich auf's Spiel, technisch macht es schon einen sehr guten Eindruck.
 
AW: Quantum Break - Sam Lake: Wir wollten das Spiel auch für den PC

Leg dir mal ne Konsole zu, schön weit unter 60FPS zocken, schafft noch nicht mal FullHD. PC macht 4K. "Billiger" schau dir an was Games kosten für Konsolen das doppelte bei keyshops.
"Zukunftsicher" Am Anfang ja wenn sie erscheint und nach ein halbes Jahr hat der PC Markt sie schon überholt. Habe selber eine GTX 970 und läuft alles auf Ultra und natürlich kommt immer neue Hardware raus, nur daß heißt aber nicht das du alles direkt kaufen musst. Es ist nämlich unmöglich mit zu halten. Kaufst dir doch auch nicht jedes Jahr ein neues Auto nur weil es neuer ist. Naja, zocke mal schön Shooter auf Controller xD
 
AW: Quantum Break - Sam Lake: Wir wollten das Spiel auch für den PC

Was die Grafikarten Industrie uns zu welch Preisen anbietet 970GTXoder R9 390Xist allenfalls ein Schlechter Witz und bei 4gb Gddr 5 morgen schon wieder überholt .

Die GPUs ansich würden schon recht lange halten, aber wenn man am PC zockt, will man meist auch in High/Ultra Details zocken. Und da braucht es ständig eine neue GPU.
Entweder du ziehst da mit, oder eben nicht.
 
AW: Quantum Break - Sam Lake: Wir wollten das Spiel auch für den PC

Kann man das Spiel für PC irgendwie pre loaden ? Ich finde es nämlich noch gar nicht im Windows Store?
 
AW: Quantum Break - Sam Lake: Wir wollten das Spiel auch für den PC

"Billiger" schau dir an was Games kosten für Konsolen das doppelte bei keyshops.

Also meine Konsolenspiele auf Disc kaufe ich regelmäßig zum Release für 45 bis 60 Euro. Das Gute an Discs ist, dass man sie wiederverkaufen kann.
Ein The Division bekam ich für 46 Euro und habe es für 55 Euro verkauft. Ein Thief bekam ich 2014 für 12,50 Euro, verkauft habe ich es für 25 Euro. GTA V gab es 2013 zum Release für 49 Euro und ich habe es für 45 Euro verkauft. Dead Rising 3 für 30 Euro gekauft und auch für 30 Euro wieder verkauft. DriveClub für 30 Euro gekauft, getauscht gegen CoD:AW, was für 25 Euro verkauft wurde.... usw usw.
Ja, Konsolenspiele sind billiger, wenn man nicht an diese hängt. Im Durchschnitt gehe ich bei mir von 10-20 Euro für ein gespieltes Konsolen-Spiel aus, meist zum Release. Ohne Games with Gold und EA Access.

PS.
Quantum Break habe ich mir auch für 46 Euro auf Disc bestellt.
 
AW: Quantum Break - Sam Lake: Wir wollten das Spiel auch für den PC

Je weniger Exklusivtitel desto besser.
Achja das PC-Spiele viel günstiger sind ist schlicht falsch. Man muss sich halt umschauen nach angeboten.
Quantum Break gibts zum Beispiel jetzt schon für 40€.
Und auch bei der xbox kann man im Ausland einkaufen. Es gibt halt nur nicht einen Service dafür wie kekshops.
 
AW: Quantum Break - Sam Lake: Wir wollten das Spiel auch für den PC

Was ist jetzt eigentlich mit dem Spiel? Wann erscheint das mal im Store? Ich würde es gerne laden und nachher spielen, aber bisher ist nichts davon zu sehen und bei Google findet man ebenfalls nichts dazu.
 
AW: Quantum Break - Sam Lake: Wir wollten das Spiel auch für den PC

@Kubikfranz, Es wird ab 16:00 Uhr bei uns in DE Store sein, laut MS Aussage.
 
AW: Quantum Break - Sam Lake: Wir wollten das Spiel auch für den PC

Ich kenne die Quelle, die sagt, dass es um "4pm Finland Time" kommen soll.

Ich habe eigentlich nur nach der Quelle gefragt, weil ich wissen wollte woher die 16 Uhr für den DE Store herkommen.
Denn 16 Uhr in Finnland ist 15 Uhr deutscher Zeit.

Ich könne auch ganz unfreundlich sein und sagen, dass es mir eigentlich schon vorher klar war, dass mit großer Wahrscheinlichkeit jemand die Zeit falsch "umgerechnet" hat.
 
AW: Quantum Break - Sam Lake: Wir wollten das Spiel auch für den PC

Das wird für 69,- nix, das wird auf dem PC ein Flop.
 
AW: Quantum Break - Sam Lake: Wir wollten das Spiel auch für den PC

Danke für die Antwort, es ist ja jetzt seit 15 Uhr zu haben. Ich hole es mir allerdings nicht, 70 Euro für ein PC-Spiel welches nur als Download zu haben ist, ist eine absolute Frechheit!
 
AW: Quantum Break - Sam Lake: Wir wollten das Spiel auch für den PC

Der Preis ist wirklich arg überzogen.
Würde mir das Spiel ja gerne anschauen, aber 70 Flocken sind echt überzogen.
Also abwarten bis es ein besseres Angebot gibt.
 
Zurück