Final Fantasy XV könnte PC-Version mit DX12-Support bekommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy XV könnte PC-Version mit DX12-Support bekommen

Final Fantasy XV ist eines der am meisten erwarteten Rollenspiele. Nachdem sich der Titel bereits seit vielen Jahren in der Entwicklung befindet, scheint er dieses Jahr endlich den Weg in die Regale der Retailer zu finden. Allerdings vorerst nur für Konsole. Während PC-Spieler noch immer auf eine offizielle Ankündigung warten, denkt Square Enix bereits laut über eine DX12-Version des JRPGs nach.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy XV könnte PC-Version mit DX12-Support bekommen
 
AW: Final Fantasy XV könnte PC-Version mit DX12-Support bekommen

"Er bedauert es, aufgrund mangelnder Ressourcen nicht zeitgleich an einer Konsolen- und PC-Version arbeiten zu können. "

Das sollte man vermutlich umschreiben in Mangel an zugeteiltem Budget...Ich kann mir nicht vorstellen das Square es sich nicht leisten könnte gleichzeitig daran zu arbeiten...aber wieso nur einmal verkaufen wenn man zweimal vollpreis verkaufen kann.
 
AW: Final Fantasy XV könnte PC-Version mit DX12-Support bekommen

Natürlich kommt irgendwann eine PC Version.
Ich denke FF 15 wird in den tausend Jahren Entwicklung ordentlich Geld verschlungen haben.
Da wird man die PC Verkäufe auch noch mit nehmen wollen.
 
AW: Final Fantasy XV könnte PC-Version mit DX12-Support bekommen

sehe ich auch so. beispiel GTA. die würden ein paar millionen copys weniger verkaufen und um auf die angepeilten 10 Mio+ zu kommen, werden sie den PC auch brauchen.
 
AW: Final Fantasy XV könnte PC-Version mit DX12-Support bekommen

Na hoffentlich kommt es auch Zeitnah mit den Konsolen, die Platium Demo ist auf meiner Ps4 total am ruckeln.
 
AW: Final Fantasy XV könnte PC-Version mit DX12-Support bekommen

Komisch, in dem verlinkten "Interview" kann ich nichts zum Thema DX12 entdecken. Man könnte (mit viel Fantasie) glauben, dass wäre ein Versehen des News-Autors, wenn es nicht fast jeden Tag passieren würde..
 
AW: Final Fantasy XV könnte PC-Version mit DX12-Support bekommen

Ich hoffe ja schon seit Ankündigung, dass eine PC Version kommt. Aber Bitte dann nicht im Windows 10 Store, sondern auf Steam!
 
AW: Final Fantasy XV könnte PC-Version mit DX12-Support bekommen

Ich muss sagen, dass das Spiel zu den Konsolen passt. Steuerung ist eh Gamepad, Grafik nicht ganz so wichtig (ausreichend halt) und von daher, kauf ich das dann für meine PS4.
Platinum Demo gestern gezockt, sehr kurz mMn.
Dann noch die erste closed demo.
 
AW: Final Fantasy XV könnte PC-Version mit DX12-Support bekommen

Natürlich kommt irgendwann eine PC Version.
Ich denke FF 15 wird in den tausend Jahren Entwicklung ordentlich Geld verschlungen haben.
Da wird man die PC Verkäufe auch noch mit nehmen wollen.

Wäre dumm wenn man auf die Plattform mit dem zweithöchstem Umsatz verzichten würde.
 
AW: Final Fantasy XV könnte PC-Version mit DX12-Support bekommen

Bin mal gespannt,das Spiel hat eine lange Geschichte und damit zahlreiche Umstrukturierungen hinter sich.Die Vergangenheit hat gezeigt,dass solch lange Entwicklungszeiten (gute 10 Jahre) nie gut waren,aber seien wir mal nicht zu pessimistisch. ^^

Das musst du aber auch in jedem Thread betonen, oder?

Ja sonst kann er doch nicht seinen Seelenfrieden finden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück