ICQ ist zurück: Neue Version für Android, iOS und Windows mit großem Funktionsupgrade

AW: ICQ ist zurück: Neue Version für Android, iOS und Windows mit großem Funktionsupgrade

Ich nutze ICQ auch schon ewig (8 stellig), in den letzten Jahren die Webversion, aber die wurde jetzt für Mini(Handy)bildschirme umgebaut .. absolut unbedienbar. Die aktuelle Desktopversion ist aber richtig schnell und komplett werbefrei.

Von den Kontakten sind immer so 1-9 online (und mit 3 habe ich noch aktiven Kontakt), aber auch alles "Ältere" und nicht alle meiner Kontakte leben mehr ... :-( Da merkt man wie die Zeit vergeht, in der heutigen Zeit werde ich dauernd nach meiner "Whatsappnummer" gefragt ... ich werde dann immer entgeistert angeschaut wenn ich sage "ich nutz das nicht, aber ICQ Nummer kann ich geben" *g*
 
AW: ICQ ist zurück: Neue Version für Android, iOS und Windows mit großem Funktionsupgrade

in der heutigen Zeit werde ich dauernd nach meiner "Whatsappnummer" gefragt ... ich werde dann immer entgeistert angeschaut wenn ich sage "ich nutz das nicht, aber ICQ Nummer kann ich geben" *g*

Was meinste wie die Leute mich ankucken wenn ich denen erzähle dass ich kein Smartphone besitze? :ugly:
 
AW: ICQ ist zurück: Neue Version für Android, iOS und Windows mit großem Funktionsupgrade

Damals habe ich zwischen dem Windows Live Messenger, ICQ und Skype geschwankt.
Gewonnen hat letztlich der Windows Live Messenger - den hatten die meisten meiner Freunde/Kontakte.

ICQ und Skype hatten zwar auch die meisten, allerdings hat Skype auf meinem damaligen (dürfte 2009/2010 gewesen sein) PC (Athlon XP 2400+, 1GB RAM) zu viel RAM verbraucht. Und an ICQ haben mich letztlich diese extrem nervigen Töne gestört. Und vorallem diese verdammten Russenbots, die einen die ganze Zeit geaddet haben...

Mittlerweile bin ich bei Skype gelandet... Wobei ich Skype auch kaum noch nutze. Fratzenbuch (ohne Fratzebuch wird man in meinem Alter als Aussätziger behandelt... Bei WhatsApp bin ich noch standhaft, u.A. auch weil es mir an einem aktuellen Smartphone fehlt... :D) hat die Hauptkommunikation übernommen...
 
AW: ICQ ist zurück: Neue Version für Android, iOS und Windows mit großem Funktionsupgrade

Ich komme ebenfalls sehr gut ohne whatsapp und facebook zurecht, nur das Verständnis der anderen sucht man vergebens.
 
AW: ICQ ist zurück: Neue Version für Android, iOS und Windows mit großem Funktionsupgrade

Wer hat das denn noch bitte schön? Sowas ist doch schon total öde. :daumen2:
 
AW: ICQ ist zurück: Neue Version für Android, iOS und Windows mit großem Funktionsupgrade

Öde? Was ist denn an whatsapp aufregender/spannender?
 
AW: ICQ ist zurück: Neue Version für Android, iOS und Windows mit großem Funktionsupgrade

Wer hat das denn noch bitte schön? Sowas ist doch schon total öde. :daumen2:

Etwas genauer kannst du es nicht beschreiben, was daran öde sein soll?? Stimmt ich habe es ganz vergessen, du kannst ja keine Begründungen abgeben da du es selber nicht weiß.
Also vorher Testen und dann sein Urteil abgeben, soll helfen.


Öde? Was ist denn an whatsapp aufregender/spannender?

Das weiß er selber nicht so ganz, aber Hauptsache gleich rummeckern :D

Ich werde es mir mal anschauen, die guten alten Zeiten mit ICQ :D Doch es bleiben Sicherheitsbedenken.
Die gibt es auch bei Whatsapp & Co.^^ :D
 
AW: ICQ ist zurück: Neue Version für Android, iOS und Windows mit großem Funktionsupgrade

Etwas genauer kannst du es nicht beschreiben, was daran öde sein soll?? Stimmt ich habe es ganz vergessen, du kannst ja keine Begründungen abgeben da du es selber nicht weiß.
Also vorher Testen und dann sein Urteil abgeben, soll helfen.




Das weiß er selber nicht so ganz, aber Hauptsache gleich rummeckern :D

Ich werde es mir mal anschauen, die guten alten Zeiten mit ICQ :D Doch es bleiben Sicherheitsbedenken.
Die gibt es auch bei Whatsapp & Co.^^ :D

Ich würde mal ins blaue raten und die Behauptung aufstellen, dass er um die 18-20 ist und somit ICQ um die 12-14 genutzt hat / dann verbindet man das natürlich mit der Jugend und findet es "öde / langweilig" alle anderen Messenger die heute existieren und mehr genutzt werden sind "cooler" :-)


bei mir hat sich ICQ damals verabschiedet als ich TS3 entdeckt habe.

Seitdem werden Verabredungen zum daddeln über TS gemacht.

RL Verabredungen....da bin ich altmodisch und rufe entweder an oder fahre einfach vorbei :-D
 
AW: ICQ ist zurück: Neue Version für Android, iOS und Windows mit großem Funktionsupgrade

Ich würde mal ins blaue raten und die Behauptung aufstellen, dass er um die 18-20 ist und somit ICQ um die 12-14 genutzt hat / dann verbindet man das natürlich mit der Jugend und findet es "öde / langweilig" alle anderen Messenger die heute existieren und mehr genutzt werden sind "cooler" :-)​

Mit dem alter mag es ja vielleicht hinkommen :D aber trotzdem sollte er sich vorher überlegen, was er schreibt.

RL Verabredungen....da bin ich altmodisch und rufe entweder an oder fahre einfach vorbei :-D

Da bin ich aber auch altmodisch :D
 
AW: ICQ ist zurück: Neue Version für Android, iOS und Windows mit großem Funktionsupgrade

Was meinste wie die Leute mich ankucken wenn ich denen erzähle dass ich kein Smartphone besitze? :ugly:

Oh wie kenn ich das. Aufgrund von Alternativen hab ich zwar mittlerweile auch so ein Teil, aber nuja. Ich weiß noch die eine Frage... "Wie kannst du denn ohne Internet auskommen?!" Manche scheinen echt zu denken, das Internet für Handies is xD Mittlerweile haben sich die ungläubigen Fragen aber geändert: "Wie, du hast keine Spiele drauf?!" :ugly: Total putzig ^^ Das man ein mobiles Telefon genau dazu nutzt, wozu es erdacht wurde, das ist heutzutage scheinbar einfach strange ><
 
AW: ICQ ist zurück: Neue Version für Android, iOS und Windows mit großem Funktionsupgrade

Jupp, kenne ich. Kann ich also so unterschreiben.
Echt eine merkwürdige Entwicklung.
 
AW: ICQ ist zurück: Neue Version für Android, iOS und Windows mit großem Funktionsupgrade

icq 10 geht mit den ganzen gruppenrichtlinien blödsinn echt gar nicht mehr..das alte bis zur 8er war ja noch ganz gut..nur gibts da auch diesen auto update quatsch, bei dem sich icq einfach auf version 10 installiert..icq 8 könnte man ja weiternutzen, würde mn irgendwie den zugriff vom update checker killen..weiß jemand wie man das mitloggt oder den zugriff vom update server blockiert?
 
Zurück