Apple Watch: Preis gesenkt und nun mit mehr Armbändern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple Watch: Preis gesenkt und nun mit mehr Armbändern

Im Rahmen seiner Keynote gab Apple bekannt, dass man den Preis der Apple Watch mit sofortiger Wirkung gesenkt habe. In Amerika wurde die Smartwatch um 50 Dollar auf 299 US-Dollar gesenkt, in Deutschland beginnt das 38mm-Sport-Modell nun bei 349 Euro. Darüber hinaus gibt es Armbänder aus einem neuen Material und zusätzliche Farben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple Watch: Preis gesenkt und nun mit mehr Armbändern
 
AW: Apple Watch: Preis gesenkt und nun mit mehr Armbändern

Nein Danke, für das Geld bekommt man wirklich schönere Uhren die den Namen noch zu recht tragen
 
AW: Apple Watch: Preis gesenkt und nun mit mehr Armbändern

Egal ob Apple, Samsung, Huawei, etc... alle haben das gleiche Problem: der Akku

Hier handelt es sich um kein Apple spezifisches Problem...aber man kann froh sein, daß es Leute gibt die bereit sind das zu kaufen, egal von welchem Hersteller. Die finanzieren die Entwicklung des ganzen und vlt. in 3-4 Jahren, haben wir dann Smartwatches die auch wenigtens 10 Tage oder mehr schaffen.

Die Idee der Smartwach an sich ist ok und auch wirklich brauchbar, nur das mit dem Akku nervt wahnsinnig.
 
AW: Apple Watch: Preis gesenkt und nun mit mehr Armbändern

Egal ob Apple, Samsung, Huawei, etc... alle haben das gleiche Problem: der Akku
Und genau darum sind die richtigen Uhren mechanisch. Ich habe zwar welche die Strom brauchen aber mögen tue ich die nicht wirklich
 
AW: Apple Watch: Preis gesenkt und nun mit mehr Armbändern

Meine Citizen läd sich automatisch über Solar. Die Watch war zu spät und genauso unnütz wie alle anderen Vertreter dieser Gattung auch. Jedoch achtet man in der Kundschaft von Apple eher auf hochpreisiges und edles, daher gehen auch meine mir bekannten Freunde mit ihren regulären Armbanduhren durch die Gegend...
 
AW: Apple Watch: Preis gesenkt und nun mit mehr Armbändern

Hätte man wohl "Pre-order for Early Access" dazu schreiben müssen. :nicken:


@Palmdale: Die Solar Uhren hatten aber auch lang genug Probleme mit den Zellen und ein Akku brauchts ja immer noch, oder reicht dir im Dunkeln zu wissen, dass Nacht ist? :ugly:
 
AW: Apple Watch: Preis gesenkt und nun mit mehr Armbändern

Das bringt mich auf eine Marktlücke, ich verkaufe defekte Leuchtmittel als Schwarzlicht.
Ich würde trotzdem lieber Automatikuhren haben wollen oder welche mit Handaufzug
 
AW: Apple Watch: Preis gesenkt und nun mit mehr Armbändern

Ich bin mit meiner Pebble eigentlich sehr zufrieden, Akku hält ~10 Tage locker durch und durch die Knöpfe kann ich sie blind bedienen.
Wie man auf so einem kleinen Display der Apple Watch eine sinnvolle Touch-Bedienung hinbekommen soll ist mir aber ein Rätsel.
 
AW: Apple Watch: Preis gesenkt und nun mit mehr Armbändern

Ich kann mit Smartwatches auch nichts anfangen. Ich kann für mich keinen Mehrwert erkennen und das tägliche laden ist auch für mich ein absolutes nogo. Wenn Apple die Preise senkt, dann müssen die wirklich sehr verzweifelt sein und spricht micht gerade für die Umsatzzahlen (die auch nicht veröffentlich werden)
 
AW: Apple Watch: Preis gesenkt und nun mit mehr Armbändern

Die Apple Watch leidet naturgemäß unter Kinderkrankheiten, wir sprechen eben noch von der ersten Generation. Vielleicht wird sie mit der vierten oder fünften Generation mal ausgereift sein. Der Akku ist eine große Schwachstelle, dazu fehlt mir ein "Killer-Feature", das mich überzeugen würde. Preissenkungen allein werden da wenig Abhilfe schaffen. Dementsprechend wäre eine neue Generation, die einige der Schwächen zumindest reduziert, sehr wünschenswert gewesen.
 
AW: Apple Watch: Preis gesenkt und nun mit mehr Armbändern

Ich bin der Meinung, dass noch 1 oder 2 Generationen auf den Markt gebracht werden müssen, bevor die ganzen Kinderkrankheiten ausgebügelt sind.
Vielleicht findet sich bis dahin auch eine neue Lösung für den Akku.

Bis dahin schaue ich mir gerne an, was so im Smartwatch Segment vorgeht, zugreifen werde ich jedoch noch nicht. :)
 
AW: Apple Watch: Preis gesenkt und nun mit mehr Armbändern

Das Spielzeug ist auch für den Preis noch zu teuer. Zum "spielen" reicht auch eine 20 Euro Smartwach von Ebay. Das ist ganz lustig (selbst meine Frau war daran interessiert und die hat sonst absolut kein Interesse an Technik) und macht auch 30 Minuten und zwei Nächte (wegen dem Schlafmonitor) Spaß aber dann hat man keine Lust mehr das Ding aufzuladen, stellt fest das man sie echt nicht braucht und sie landet im Nachtschrank.

Ganz ehrlich: So ein Ding bietet NULL echten Mehrwert und ist einfach unnötiger Blödsinn. Klar, eine Apple Watch hat mehr Funktionen aber keine davon brauche ich wirklich denn ich habe mein Smartphone ohnehin in der Hosentasche. Sollte die Smartwatch einmal das Handy komplett ersetzen können dann schaue ich sie mir noch mal an. Aber vorher grinse ich innerlich über jeden der damit stolz durch die Gegen läuft... :-)
 
AW: Apple Watch: Preis gesenkt und nun mit mehr Armbändern

Kinderkrankheiten hin, Akku her, für mich fällt die Apple Watch sowieso raus, da ich mir kein iPhone kaufen werde.
Und auch sonst würde ich mir für das Geld lieber eine echte Uhr kaufen.
 
AW: Apple Watch: Preis gesenkt und nun mit mehr Armbändern

Ich sehe vor allem das Problem, dass die Hemmschwelle sich regelmäßig neue Uhren zu kaufen wesentlich höher ist als neue Smartphones. Uhren kaufe ich mir in der Regel nicht in so kurzen Abständen. Das dürfte bei vielen in den Köpfen stecken. Vor allen Dingen wird der Wiederverkaufswert bei den Uhren wesentlich geringer sein als bei anderen Apple Produkten.
 
Apple Watch: Preis gesenkt und nun mit mehr Armbändern

Ich habe die Apple Watch zu meinem vierzigsten Geburtstag geschenkt bekommen.
Für viele Dinge ist sie praktisch. Zum Beispiel letztes Jahr im Urlaub als Fußgänger Navigation. Oder zum Lesen von SMS und E-Mails ohne das Smartphone aus der Tasche kramen zu müssen. Beim Sport als Steuerung für den Musikplayer des Smartphones und als Fitness-Tracker. Beim Einkaufen als Einkaufszettel mit Apps wie Bring.
Allerdings ist die Apple Watch trotzdem kein "Must have" sondern nur "Nice to have".
 
AW: Apple Watch: Preis gesenkt und nun mit mehr Armbändern

Aber mit einem iPod nano 5G kann man die Uhr nicht verwenden oder?
 
Zurück