iPad Pro - soll knapp 100 Dollar teurer werden als das iPad Air 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPad Pro - soll knapp 100 Dollar teurer werden als das iPad Air 2

Das neue 9,7-Zoll große iPad Pro soll laut Informationen unserer Kollegen von 9to5Mac rund 100 Dollar teurer ausfallen als das iPad Air 2. Dafür soll es mit 32 und mit 128 Gigabyte an Speicherplatz auf den Markt kommen, die 16 und 64 Gigabyte-Varianten sollen entfallen. Knapp 600 US-Dollar werden so für das neue iPad Pro fällig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPad Pro - soll knapp 100 Dollar teurer werden als das iPad Air 2
 
Also, wenn nicht wenigstens ein ordentlicher Preisnachlass für das Air 2 angekündigt wird, ist das sehr enttäuschend. Das Air 2 ist seit anderthalb Jahren auf dem Markt, eine neue Generation ist überfällig. Und jetzt gibt's alte Technik aus dem Pro, wieder aufgewärmt, zu einem höheren Preis? Ich bin gespannt, ob sich Apple das wirklich leistet.
 
Mir ist ein Rätsel wie man das Air mit dem Pro in Verbindung bringen kann.
Das sind zwei komplett verschiedene Zielgruppen.
 
Ja, und es sieht stark danach aus, dass die Zielgruppe des Air leer ausgeht. Nach anderthalb Jahren Air 2.
 
Inwiefern? Das Pro rennt doch auch nur mit dem mobilen OS oder und ist für professionelles Arbeiten damit unbrauchbar.

Warum sollte iOS für das prof. Arbeiten ungeeignet sein?
Das ist ein Touch-Interface, was anderes als iOS wäre nicht sehr sinnvoll.
Wenn man ein vollwertiges Betriebssystem will kauft man ein MacBook Pro.
Ein iPad Pro ist für Architekten oder Grafiker gedacht und nicht für jemanden der unterwegs eine Statistik berechnen will.
 
Und die Vorzüge von iOS in den Wind blasen?
Die mobile Sicherheit ist hier gigantisch.
Ich kann ohne großartige Kosten die mobilen Geräte der Mitarbeiter fernwarten und auch limitieren.
Wie kann ich unter Windows 10 verbieten das man die Bilanzen (pdf) nicht per Mail verschicken darf und nur mit iBooks öffnen darf?
Wo kann ich bei Windows 10 ein USB-Pairing verbieten? Nach 10x falsches PW werden die Daten gelöscht, etc...
Apple trennt ganz bewusst mobile Geräte vom vollwertigen OSX.
Ich kann ohne schlechtes Gewissen iPads oder iPhones ausgeben ohne Angst zu haben das vertrauliche Firmendaten vom Gerät runterkommen.
 
Aber nur die abgespeckte Version.
Sie hätten einfach auf Windows 10 setzen sollen wie beim Surface.

Denkst du irgendjemand möchte ein Apple Gerät mit Windows 10 :ugly:

Und zum Zeichnen mit dem Pencil reichen die abgespeckten Versionen vollkommen aus.
Für alles andere, was die Creative Suite zu bieten hat, sind 12-13" Screens, was ernsthaftes Arbeiten angeht, sowieso viel zu klein.
 
Und die Vorzüge von iOS in den Wind blasen?
Die mobile Sicherheit ist hier gigantisch.
Ich kann ohne großartige Kosten die mobilen Geräte der Mitarbeiter fernwarten und auch limitieren.
Wie kann ich unter Windows 10 verbieten das man die Bilanzen (pdf) nicht per Mail verschicken darf und nur mit iBooks öffnen darf?
Wo kann ich bei Windows 10 ein USB-Pairing verbieten? Nach 10x falsches PW werden die Daten gelöscht, etc...
Apple trennt ganz bewusst mobile Geräte vom vollwertigen OSX.
Ich kann ohne schlechtes Gewissen iPads oder iPhones ausgeben ohne Angst zu haben das vertrauliche Firmendaten vom Gerät runterkommen.

Sollte das mit der Enterprice Version von Windows 10 nicht ohne Problleme gehen ?
Dafür ist die ja da.
 
Zurück