Playstation VR: Oculus Rift bietet laut Sony die bessere Qualität zu einem viel höheren Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation VR: Oculus Rift bietet laut Sony die bessere Qualität zu einem viel höheren Preis

Ein Virtual-Reality-Headset für den PC wie das Oculus Rift wird laut Sony eine bessere Qualität bieten als das hauseigene Playstation VR für die Playstation 4. Allerdings ist Playstation VR laut dieser Aussage auch nicht für PC-Nutzer mit High-End-Rechnern gedacht, sondern für den Massenmarkt und müsse daher auch bezahlbar bleiben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation VR: Oculus Rift bietet laut Sony die bessere Qualität zu einem viel höheren Preis
 
AW: Playstation VR: Oculus Rift bietet laut Sony die bessere Qualität zu einem viel höheren Preis

HTC VIVE scheint auch sehr geil zu sein

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Playstation VR: Oculus Rift bietet laut Sony die bessere Qualität zu einem viel höheren Preis

720p und 30fps wird nicht ganz so high end sein, das kann ich mir schon denken^^
 
AW: Playstation VR: Oculus Rift bietet laut Sony die bessere Qualität zu einem viel höheren Preis

Bei Oculus Rift wurde zuerst auch behauptet, dass es nicht teuer wird, und man den Massenmarkt erreichen will.
Ich glaube es also erst wenn den Preis offiziell feststeht.

Sollte das Teil wirklich erschwinglich sein, bekommt Sony gleich noch einen PS4 Käufer dazu.

Oculus Rift und HTC Vive sind für mich viel zu teuer, genau so wie viele High-End-Komponenten für den PC.
Da komme ich noch nicht einmal auf die Idee so etwas überhaupt kaufen zu wollen.
 
Zurück