Total War: Warhammer - Üppige Systemanforderungen für 60 Fps, neuer Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War: Warhammer - Üppige Systemanforderungen für 60 Fps, neuer Release-Termin

Zum Echtzeit-Strategiespiel Total War: Warhammer gibt es zwei Neuigkeiten. Zum einen hat Creative Assembly die Systemanforderungen veröffentlicht, zum anderen gibt es einen neuen Release-Termin. So erscheint das neue Spiel der Total-War-Serie nicht Ende April, sondern am 24. Mai zusammen mit Overlord.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War: Warhammer - Üppige Systemanforderungen für 60 Fps, neuer Release-Termin
 
AW: Total War: Warhammer - Üppige Systemanforderungen für 60 Fps, neuer Release-Termin

Systemanforderungen mit denen man etwas anfangen kann? Was ist den auf einmal in die Entwickler gefahren?
 
AW: Total War: Warhammer - Üppige Systemanforderungen für 60 Fps, neuer Release-Termin

Naja,
die Intel HD 4000 ist Pi mal Daumen 6 mal langsamer als eine HD 5770, von daher passt etwas bei den niedrigen Systemanforderungen nicht zusammen.
 
AW: Total War: Warhammer - Üppige Systemanforderungen für 60 Fps, neuer Release-Termin

Wow nette Anforderungen. Aber zum Glück braucht man für so ein Spiel keine 60 fps.
 
AW: Total War: Warhammer - Üppige Systemanforderungen für 60 Fps, neuer Release-Termin

Der Prozessor ist in dem Spiel wohl das entscheidendste... sonst wartet man ja ewig in jeder Runde! :ugly:
 
AW: Total War: Warhammer - Üppige Systemanforderungen für 60 Fps, neuer Release-Termin

Wann ist nochmal der Release ?
 
AW: Total War: Warhammer - Üppige Systemanforderungen für 60 Fps, neuer Release-Termin

Naja Total war brauchte immer Power. Aber die Anforderungen sind normal für 2016. Ich finds nur seltsam. "Empfohlen" bedeutet für mich: Full HD, Ultra, 60FPS. Frag mich was die da drunter verstehen? Weil die empfohlenen Anforderungen sind ja genügsam. Alles was drüber ist also WQHD, Downsampling, 120+ FPS ist natürlich Luxus, aber bei "empfohlen" will ich das Game in 60FPS auf Full HD Ultra haben. Das ist heutzutage einfach mal Standard, sonst kann ich mir auch ne Konsole kaufen.
 
AW: Total War: Warhammer - Üppige Systemanforderungen für 60 Fps, neuer Release-Termin

Bin sehr gespannt ob es zum release Bug freier läuft wie Rome II, wobei ich einen Besen samt Putzfrau fresse wenn EA etwas lernen würde.
Ich tippe wieder auf ein halb fertiges Spiel mit dröllfhundert Patches bis die Performance und Stabilität stimmt.
 
AW: Total War: Warhammer - Üppige Systemanforderungen für 60 Fps, neuer Release-Termin

Danke für die News und gleich noch eine Bitte:
Als UHD-Spieler interessiert mich brennend, ob Creative Assembly diesmal endlich ein skalierbares HUD eingebaut hat.
Ansonsten wird dieses Total War nicht gekauft!
 
AW: Total War: Warhammer - Üppige Systemanforderungen für 60 Fps, neuer Release-Termin

Is halt nunma nen recht komplexes Spiel, ohne größere Beta kannste garnich alle Bugs entdecken die mit irgnedwelhcen zufälligen Szenarien verbunden sind, was soweit ich weiß die meisten Bugs ausgemacht hat.

Mich interessiert da dann schon eher die Menge des Contents und wie gut die KI-Skaliert. Und ob es im MP wieder ein PC-Rating gibt damit man nicht wieder bei leuten in ner Schlacht landet wo du dann dank ihres Rechners 6Sekunden hier und 1Sekunde ingame hast.

Ansonsten halte ich die Anforderungen schon fast für "genügsam" ma sehen wieviele Einstellungen ohne nennenswerten Effekt diesma Ressourcen fressen :ugly:

Und wieviel CPU-Last die angeblich um einiges besser gewordene KI und die neuen Physikberechnungen und Zerstörungen der Map schlucken juckt mich auch in den Fingern :3

Ich denke auch hier dürfen wir uns auf Benchmarks und CPU-Skaling freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Total War: Warhammer - Üppige Systemanforderungen für 60 Fps, neuer Release-Termin

Bin sehr gespannt ob es zum release Bug freier läuft wie Rome II, wobei ich einen Besen samt Putzfrau fresse wenn EA etwas lernen würde.

Ähm, was hat Total War: Warhammer jetzt genau mit EA zu tun?
Du weißt schon das es seit jeher von Creative Assembly produziert wird und SEGA der Publisher ist?
EA hat mit der Reihe noch nie was zu tun gehabt...
 
AW: Total War: Warhammer - Üppige Systemanforderungen für 60 Fps, neuer Release-Termin

Also seit dem letzten Video, wo der Spieler auf Seiten der Orks spielte mache ich mir wieder etwas Sorgen wegen der KI. Das habe ich schon besser gesehen in der Total War Reihe.
 
AW: Total War: Warhammer - Üppige Systemanforderungen für 60 Fps, neuer Release-Termin

Also seit dem letzten Video, wo der Spieler auf Seiten der Orks spielte mache ich mir wieder etwas Sorgen wegen der KI. Das habe ich schon besser gesehen in der Total War Reihe.

Die Ki schwankt leider immer von Teil zu Teil...
In Total War: Medieval 2 war die Ki relativ ok, in Empire: Total War war sie ehr äußerst mäßig, genauso in Napoleon: Total war, in Shogun 2 und Fall of the Samurai ging sie wieder halbwegs, in Rome 2 war sie auch relativ ok, nach einigen Patches. In Attila war sie lange Zeit auch ein absolutes Graus, geht aber inzwischen auch halbwegs...
 
AW: Total War: Warhammer - Üppige Systemanforderungen für 60 Fps, neuer Release-Termin

Also zumindest bei offenen Feldschlachten fand ich die KI von Attila auch recht gut. Aber bei diesem Orc Video war das ja ziemlich mau.
 
AW: Total War: Warhammer - Üppige Systemanforderungen für 60 Fps, neuer Release-Termin

Naja die Mod-Community war aber auch immer mehr als flott unterwegs noch heftigere und vorallem logische KI hinterher zu bringen :)
 
AW: Total War: Warhammer - Üppige Systemanforderungen für 60 Fps, neuer Release-Termin

bei solchen CPU Anforderungen wäre doch direkt x 12 toll ! Vielleicht wird es noch per Patch nach gereicht, aber glaube ich nicht.
 
AW: Total War: Warhammer - Üppige Systemanforderungen für 60 Fps, neuer Release-Termin

bei solchen CPU Anforderungen wäre doch direkt x 12 toll ! Vielleicht wird es noch per Patch nach gereicht, aber glaube ich nicht.

mhm gute Frage, mich würde interessieren ob sie eine neue Engine benutzt haben oder doch wieder nur aufgebort? Weiß das einer, wenn es in einem der vorrigen Beiträge stand ist es mir leider entfallen.

Sollten Sie es nicht nachpatchen freue ich mich bei den nächsten Teilen auf eine neue Engine samt DX12 :3
 
AW: Total War: Warhammer - Üppige Systemanforderungen für 60 Fps, neuer Release-Termin

Ähm, was hat Total War: Warhammer jetzt genau mit EA zu tun?
Du weißt schon das es seit jeher von Creative Assembly produziert wird und SEGA der Publisher ist?
EA hat mit der Reihe noch nie was zu tun gehabt...

Hops, hast recht.:P
Es ist aber egal ob EA oder Sega, beide sind inkompetente Terminschupser die Studios sinnfrei unter Drucksetzen ein Spiel egal wies aussieht zu Tag X zu veröffentlichen
 
Zurück