Need for Speed: Edge - Neuer Trailer zum Free2Play-Rennspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Need for Speed: Edge - Neuer Trailer zum Free2Play-Rennspiel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed: Edge - Neuer Trailer zum Free2Play-Rennspiel
 
Das ergibt doch keinen Sinn. Es gibt doch schon Need for Speed World. Läuft dort World weiter oder ist das der Nachfolger für Asien?
 
Warum denn überhaupt Free to play? Bisher war doch kein NFS Spiel freetoplay oder habe ich da was nicht mitbekommen?
 
Doch, das ist NFS World. Man kann im Saturn Packs kaufen mit Auto + Ingame-Geld. Mein Bruder hat es mal gezockt.
 
Wurde NFS World nicht eingestampft?
Meine ich hab hier vor einiger Zeit mal gelesen das die Server dafür heruntergefahren wurden.
 
Wurde NFS World nicht eingestampft?
Meine ich hab hier vor einiger Zeit mal gelesen das die Server dafür heruntergefahren wurden.

Hast Recht. Das wurde am 14.07.2015 eingestampft. Ist ne Weile her, wo es mein Bruder gezockt, aber die Seite ist noch online mit den Hinweis der Einstellung. Das ist wahrscheinlich der Nachfolger.
 
Warum denn überhaupt Free to play?
Weil das F2P-Konzept in Asien gut ankommt. Da wird ziemlich viel Geld mit Microtransactions gemacht. Deutlich mehr als man mit einem Vollpreisspiel einfahren würde. In Asien ist man oft bereit auch ziemlich viel Geld für "optischen Schnickschnack" auszugeben.
 
Mit Microtransactions meinst du In-Game-Käufe oder wie? Und das kommt im asiatischen Raum besser an als bei uns?
 
Danke nein, da werde ich lieber Fußgänger :D. Rasende Tupperdosen und das Spielkonzept sind einfach nicht meins
 
Mit Microtransactions meinst du In-Game-Käufe oder wie? Und das kommt im asiatischen Raum besser an als bei uns?
Ja, schon. Man braucht ja nur im MMO-Bereich die vielen Asia-Grinder anschauen. Das Meiste ist F2P und da geben viele Spieler ordentlich Geld für z.B. Kostüme usw. aus. In Asien läßt sich der Spieler ein gewisses Customizing auch gern mal was kosten.

Und dieses Konzept kann man sicherlich auch bei einem Need for Speed umsetzen. Eine Itasha-Lackierung hier, ein paar schicke Felgen da. Fertig ist der Ingame-Shop mit ordentlich Umsatz.
 
Ohh man nein danke. da schließe ich lieber wieder meine alte Playstation 2 an und drehe eine Runde NFS Carbon.
 
Zurück