The Witcher 1 bis 3: Die Reihe verkauft sich auf dem PC am besten

Bei der Witcher Reihe würd ich persönlich immer den PC bevorzugen.

Maus und Tastatur find ich als Eingabemedien einfach besser wie ein Controller beim The Witcher Franchise.

Selbst ich als alter Maus-Tastatur Fanboy, hab den 2. und 3. Teil lieber mit Gamepad am PC gespielt. Finde Pferd und der Kampf allgemein lässt sich damit wesentlich komfortabler und flüssiger steuern. Die Steuerung von Teil 1 hat mich eigentlich nicht wirklich gestört. Klar war auf den ersten Blick etwas seltsam, hat man sich aber erst dran gewöhnt, war das auch ganz okay. Teil 1 hatte imo noch die dichteste Atmosphäre von allen Teilen und die verschiedenen Akte waren sehr abwechslungsreich.
 
Selbst ich als alter Maus-Tastatur Fanboy, hab den 2. und 3. Teil lieber mit Gamepad am PC gespielt. Finde Pferd und der Kampf allgemein lässt sich damit wesentlich komfortabler und flüssiger steuern. Die Steuerung von Teil 1 hat mich eigentlich nicht wirklich gestört. Klar war auf den ersten Blick etwas seltsam, hat man sich aber erst dran gewöhnt, war das auch ganz okay. Teil 1 hatte imo noch die dichteste Atmosphäre von allen Teilen und die verschiedenen Akte waren sehr abwechslungsreich.

Sehe ich auch so. Witcher 2+3 sind gerade zu perfekt für ein Gamepad. In den Menüs dann schnell zur Maus gegriffen und gut. Das Game mit Maus und Tatstatur spielen hat mich eher genervt als mein Gamepad kaputt war.
 
Sehe ich auch so. Witcher 2+3 sind gerade zu perfekt für ein Gamepad.

TW2 wurde vermutlich auch schon zu Anfang mit Bedacht auf die spätere X360 Version designed. Teil 3 dann ja sowieso.
Nur eben Teil 1 war ein reines PC Spiel, daher auch die passende M+T Steuerung.
War zwar nicht die beste Steuerung in einem RPG, aber ganz passabel.
 
Kein Wunder, wenn man Witcher 1 und 2 für 2 EUR bei Steam usw. im 100. Sale verkauft. Die Aussage von dem hilft halt keinem.

Es liegt nicht an solchen Angeboten, sondern daran, dass sich aufwändige RPGs und die meisten anderen Spiele (außer FIFA und sowas) einfach besser am PC spielen und sie auch dafür gemacht wurden.
 
Zurück