Steam: Kommt der Spiele-Verleih?

Die Formulierung "rental information" spricht dafür, dass die Spiele von Valve gegen Gebühr vermietet und nicht unter Spielern verliehen werden. (lend = (ver)leihen, rent = (ver)mieten)Deswegen mutmaße ich ins Blaue hinein: Valve möchte Game-Server vermieten.
 
Cool 400h in einem Spiel verbringen,aber bloß dem Entwicklers nichts zahlen. ^^

Auf der Konsole kann ich meine Spiele auch an Freunden verleihen und die können unzählige Stunden damit verbringen, der Entwickler sieht auch keinen Cent, demnach müsstest Du das ja auch kritisieren.
 
20€? Praktisch alle neuen Spiele kosten 50-60€....

Keine Ahnung, wann ich zuletzt 50-60€ für ein neues Spiel bezahlt habe. 30-50 kommt schon eher hin und dabei brauche ich noch nicht mal auf unautorisierte Keyshops zurück greifen. Amazon "Importe" aus Uk und Frankreichen reichen meist, für die anderen Fälle gibt es immer noch genug autorisierte seriöse Keyshops
 
Auf der Konsole kann ich meine Spiele auch an Freunden verleihen und die können unzählige Stunden damit verbringen, der Entwickler sieht auch keinen Cent, demnach müsstest Du das ja auch kritisieren.

Verrätst du mir,wo ich in meiner von dir zitierten Aussage explizit nur von einer Plattform rede? Du hast meine Aussage schlicht nicht verstanden.
 
Verrätst du mir,wo ich in meiner von dir zitierten Aussage explizit nur von einer Plattform rede? Darum ging es mir nicht,du hast meine Kritik schlicht nicht verstanden.

Natürlich habe ich Deine Kritik verstanden, aber Du solltest den Spielern die Freiheit gewähren zutun was sie wollen, mit Deinem Satz kritisierst Du ihn förmlich wieso er nach einer so großen Anzahl an Spielstunden das Spiel nicht kauft, auch wenn Du es explizit nicht sagst kann man es sehr deutlich "raushören".
Ich borge bzw verleihe auch viele Spiele mit Freunden und bin dafür dass jeder die Freiheit haben sollte mit seiner gekauften Kopie/Lizenz zutun was er bzw sie will wenn es sich im legalem Rahmen befindet.
Dass Publisher sich damit nicht anfreunden können ist natürlich logisch.
 
Natürlich habe ich Deine Kritik verstanden, aber Du solltest den Spielern die Freiheit gewähren zutun was sie wollen, mit Deinem Satz kritisierst Du ihn förmlich wieso er nach einer so großen Anzahl an Spielstunden das Spiel nicht kauft, auch wenn Du es explizit nicht sagst kann man es sehr deutlich "raushören".

Woran genau "hörst" du deutlich heraus,dass ich explizit nur den PC kritisiere? Das ist nichts anderes als deine Einbildung,mehr nicht.Hör auf mir irgendwas anzudichten,meine Aussage war komplett plattformunabhängig.

Ich borge bzw verleihe auch viele Spiele mit Freunden und bin dafür dass jeder die Freiheit haben sollte mit seiner gekauften Kopie/Lizenz zutun was er bzw sie will wenn es sich im legalem Rahmen befindet.Dass Publisher sich damit nicht anfreunden können ist natürlich logisch.

Ja jeder darf machen was er wil,sowie ich auch meine Meinung abgeben kann.Ich habe nichts gegen den Verleih an sich,auch das hast du nicht verstanden.Nur kann ich persönlich eben diese Einstellung nicht nachvollziehen,400h mit einem ausgeliehenen Spiel verbringen aber nicht mal den Entwickler zu entlohnen.Aber so ist der Markt eben.Ich habe zudem Shub bereits in diesem Thread geschrieben,dass er meine "Kritik" nicht allzu böse verstehen soll
 
Woran genau "hörst" du deutlich heraus,dass ich explizit nur den PC kritisiere? Das ist nichts anderes als deine Einbildung,mehr nicht.

Tust Du ja garnicht.:D
Ja jeder darf machen was er wil,sowie ich auch meine Meinung abgeben kann.
Ich habe Shub bereits in diesem Thread geschrieben,dass er meine "Kritik" nicht allzu böse verstehen soll.Nur kann ich persönlich eben diese Einstellung nicht nachvollziehen,400h mit einem ausgeliehenen Spiel verbringen aber nicht mal den Entwickler zu entlohnen.Aber so ist der Markt eben.

Ich würde es mir auch kaufen, aber soll ja jeder tun was er/sie will solange alles im rechtlichem Rahmen liegt.
 
Es hat zwar nichts mit dem im Thema genannten Spiele-Verleih zu tun, aber mir ist bei Steam gerade etwas aufgefallen.
Ich bekam mal wieder ein kleines Fenster angezeigt in dem ich gefragt wurde ob ich bei einer der Steam-Umfragen teilnehmen möchte (Hardware, Internetgewindigkeit etc).
Habe ich auch gemacht. Aber wie schon beim letzten Mal hat er bei der automatischen Abfrage bei "Desktopauflösung" (sowohl primär als auch genutzt) nur 1920x1080 eingetragen obwohl ich immer nur 4K (3840x2160) nutze.
Das war auch schon letztes Mal so. Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige bei dem solche falschen Angeben aufgenommen werden.

Ich meine mir kanns ja im Grunde egal sein, aber Steam veröffentlicht immer wieder mal Ergebnisse aus solchen "Umfragen" und will damit u.a. ja auch zeigen, dass 4K von kaum jemandem genutzt wird.
Klar ist es noch nicht breit vertreten, aber es sind mit Sicherheit mehr Nutzer als in den Umfrage-Ergebnissen aufgezählt werden wenn die automatische Abfrage sowas schon falsch übernimmt. :ugly:
 
Ich fände es klasse, wenn man Spiele stundenweise leihen könnte, mit vom Entwickler gesetzten Preisen.

Wenn die Preise dann vernünftig sind, könnte man so auf LANs das Problem umgehen, dass sich jeder das Spiel gekauft haben muss - denn den Kopierschutz bei aktuellen Titeln zu umgehen ist meistens sehr schwierig bis unmöglich, besonders bei Multiplayer Spielen. Stattdessen könnte man das Spiel einfach für zwei drei Stunden leihen......
 
Keine Ahnung, wann ich zuletzt 50-60€ für ein neues Spiel bezahlt habe. 30-50 kommt schon eher hin .... für die anderen Fälle gibt es immer noch genug autorisierte seriöse Keyshops
Jup mein authorisierter Keyshop heisst derzeit Spiele Download: Games online kaufen bei Gamesplanet.com
Nur mal als Beispiel Tom Clancy's The Division Gold Edition für 74,99€ (Normal: 99,99€). Wenn man in der forUncut SteamGruppe ist und sein Steam mit Gamesplanet verbindet zahlt man sogar nur 71,24€
Mein Problem ist da nur Uplay Keys :D wäre es Steam würde ich direkt zugreifen aber die Uplayer Server sind die schlimmsten überhaupt.
 
Ja jeder darf machen was er wil,sowie ich auch meine Meinung abgeben kann.Ich habe nichts gegen den Verleih an sich,auch das hast du nicht verstanden.Nur kann ich persönlich eben diese Einstellung nicht nachvollziehen,400h mit einem ausgeliehenen Spiel verbringen aber nicht mal den Entwickler zu entlohnen.Aber so ist der Markt eben.Ich habe zudem Shub bereits in diesem Thread geschrieben,dass er meine "Kritik" nicht allzu böse verstehen soll
Wie viel Geld wird an kostenlose Software (freie Projekte) und Co. eigentlich gespendet, obwohl diese auf etlichen Rechnern installiert ist (z.B. Firefox, ....)?
Da ist die Nutzerzahl noch sehr viel höher als es bei diesem Steam Family Share ist. Trotzdem sieht es bei den meisten Projekte mau aus.
 
Durch die Family Option hab ich auch so schon kostenfreien Zugriff auf knapp 350 Spiele.
Da brauch ich keine Verleih Option mehr. :ugly:

Und nein, ich bin kein Schmarotzer. In meiner eigenen Bibliothek tummeln sich knapp 400 Spiele. :D
 
Zurück