Xiaomi Mi 5: 380 Euro für einen Snapdragon 820, 4 GiB RAM und 128 GB Speicher

AW: Xiaomi Mi 5: 380 Euro für einen Snapdragon 820, 4 GiB RAM und 128 GB Speicher

Solange man es hier nicht kaufen kann, interessiert es nicht.

Dauert aber meist nicht lange die Vorgänger kriegst du im Grunde auch hier ohne Importieren zu müssen.
Ist halt nur nicht das Typische MediaMarkt Handy :D
 
AW: Xiaomi Mi 5: 380 Euro für einen Snapdragon 820, 4 GiB RAM und 128 GB Speicher

Was meinst du mit "im Grunde"? :D
Also, mir geht es um Garantie, vernünftigen Support und dass ich nicht monatelang auf Ersatz oder Reparatur warten muss, weil das Handy erst mal nach China geschickt wird.
 
AW: Xiaomi Mi 5: 380 Euro für einen Snapdragon 820, 4 GiB RAM und 128 GB Speicher

Kommt wahrscheinlich drauf an wo man kauft bei Honorbuy gibt es das EU Warehouse wie das da genau geregelt ist kann ich dir nicht sagen :ka:.
Auf Amazon kann man die Xiaomi auch kaufen die sind dann wiederum aus China direkt wie das da mit Garantie/Gewährleistung ist weiß ich aber auch nicht :D

Hatte bisher noch keinen Vorfall dieser Art lässt sich aber bestimmt herausfinden.
 
AW: Xiaomi Mi 5: 380 Euro für einen Snapdragon 820, 4 GiB RAM und 128 GB Speicher

Ich hatte bisher nur 1x ein Defekt.
Damals das Galaxy S2.
Das wurde schnell und problemlos getauscht.
 
AW: Xiaomi Mi 5: 380 Euro für einen Snapdragon 820, 4 GiB RAM und 128 GB Speicher

Ich mach bei Defekten wenn mal welche Auftreten mittlerweile einfach alles selber, außer es fällt eben noch unter die ersten 6 Monate danach ist mir der Aufwand einfach zu groß.
Zumal mein Handy im Grunde nie Probleme hat keine Ahnung was die Leute immer anstellen :ka:, mein MotoG ist glaube 2-3 Jahre alt und hat bisher nichts und ich bin gehe nicht Zimperlich mit meinem Kram um :ugly:.

Im Gegensatz zu anderen Kauf ich aber auch kein Smartphone für 400€+ da würde es wohl mehr schmerzen wenn mal was passiert :D

Wenn ich so darüber nachdenke sollte in den ersten 2 Jahren dem Handy außer mit viel Pech also im Grunde eigen verursachte Schäden (Kaputtes Display etc) nichts passieren, wenn doch ist die Marke/Modell für mich einfach Schrott und es wird was anderes Ausprobiert.
 
AW: Xiaomi Mi 5: 380 Euro für einen Snapdragon 820, 4 GiB RAM und 128 GB Speicher

Mein S2 ist damals sporadisch ausgegangen. Dann häufiger.
Als ob man den Stecker zieht.
Ergo reklamiert. Ich hab ein neues Gerät bekommen und das lief dann.
 
AW: Xiaomi Mi 5: 380 Euro für einen Snapdragon 820, 4 GiB RAM und 128 GB Speicher

Mein S2 ist damals sporadisch ausgegangen. Dann häufiger.
Als ob man den Stecker zieht.
Ergo reklamiert. Ich hab ein neues Gerät bekommen und das lief dann.

Händler oder Hersteller ?
Ich schätze das macht auch nen großen Unterschied.
Und Händler das stimmt gibt es direkt in Deutschland glaube keine zumindest keine mir bekannten die Xiaomi führen.
 
AW: Xiaomi Mi 5: 380 Euro für einen Snapdragon 820, 4 GiB RAM und 128 GB Speicher

Hab das damals im Vodafone Shop gekauft.
Hab das dort reklamiert und der hat mir nach einem Telefonat ein neues Gerät gegeben. Das alte hat er behalten.
 
AW: Xiaomi Mi 5: 380 Euro für einen Snapdragon 820, 4 GiB RAM und 128 GB Speicher

War wohl ein Guter Shop :D
 
AW: Xiaomi Mi 5: 380 Euro für einen Snapdragon 820, 4 GiB RAM und 128 GB Speicher

das letzte Mal als ich einen Vodafone-Shop betreten hatte durfte ich 2 Wochen auf mein "tolles" S2 warten.... hatte übrigens den selben Fehler.

Naja und mein Schwiegervater hat 2 1/2 Monate auf sein HTC gewartet was zur "Reparatur" war.... im Endeffekt hat er das Handy nie wiedergesehen und hatte dann irgendwann sein Geld wieder... :daumen2:

Von daher kann ich mich mit dem Gedanken gut anfreunden, mir so ein Chinahandy mal so kaufen und Erfahrungen zusammeln.
 
AW: Xiaomi Mi 5: 380 Euro für einen Snapdragon 820, 4 GiB RAM und 128 GB Speicher

Find ich ja an sich nen schönes Handy - werde aber noch abwarten wann und ob dafür ein Andorid Stock-Rom kommt bzw. ein minimal verändertes. Diese ganze Oberfläche und die eigenen Apps :kotz:. Auf CM hab ich seit MS da mit drin ist keine Lust mehr (rein aus Prinzip) :D.
 
AW: Xiaomi Mi 5: 380 Euro für einen Snapdragon 820, 4 GiB RAM und 128 GB Speicher

Xiaomi Mi5 Pro - Snapdragon 82 - 4GB RAM - 2.15Ghz Quad Core

443€ aktuell für das Topmpdell mit 4GB Ram und 128 GB Rom, fertiger Preis inkl. Mwst., Zoll, etc.

Falsch. Der Preis ist EXKLUSIVE Versand und Einfuhrumsatzsteuer. Versand liegt bei ca. 20 €, DHL Express verlangt zusätzlich 10 € Gebühren für die Zollabwicklung. Bedeutet: (443 + 20) * 1,19 + 10 = 561 €
Solange die Preise bei den Importeueren nicht merklich runter gehen, lohnt es sich aus meiner Sicht nicht, das Handy aus China zu bestellen, da es einerseits nicht wirklich billiger als die hier erhältlichen Flagships ist und andererseits bei der Garantieabwicklung deutliche Nachteile aufweist. Das ist wirklich jammerschade, denn auch ich finde das Mi5 traumhaft.

Find ich ja an sich nen schönes Handy - werde aber noch abwarten wann und ob dafür ein Andorid Stock-Rom kommt bzw. ein minimal verändertes.

Wenn mich nicht alles täuscht ist MIUI sehr nah am Stock-Rom. Nur die Oberfläche wurde angepasst. Kann aber auch sein, dass sich das in den letzten Jahren geändert hat.
 
Zurück