Fallout 4: Viele bestätigte Details zum Survival-Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Viele bestätigte Details zum Survival-Modus

Bethesda plant offenbar Änderungen am Survival-Modus von Fallout 4. Allerdings ist bisher nicht offiziell bekannt, wie diese aussehen sollen. Ein Reddit-Nutzer hat sich den Code des Patches 1.4 genauer angeschaut und zieht nun seine Rückschlüsse.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Viele bestätigte Details zum Survival-Modus
 
AW: Fallout 4: Viele bestätigte Details zum Survival-Modus

Das klingt Klasse, hört sich für mich nur nach Verbesserungen an! Da wird einiges aus dem Weichgespülten "MainstreamRPG" rausgenommen, was da meiner Meinung nach nicht reingehört und alles viel zu einfach macht.
 
AW: Fallout 4: Viele bestätigte Details zum Survival-Modus

Das klingt Klasse, hört sich für mich nur nach Verbesserungen an! Da wird einiges aus dem Weichgespülten "MainstreamRPG" rausgenommen, was da meiner Meinung nach nicht reingehört und alles viel zu einfach macht.

"Genau".....
Nur weil man in einem Spiel nicht alle Nase lang darauf achten will auch rechtzeitig in die Heier zu gehen, Essen reinzuwerfen und Wasser zu schlürfen ist ein Spiel noch lange kein "Mainstream". ;)

Warum Fallout, und diverse andere ARPGs / RPGs absoluter Mainstream sind liegt an vielen anderen Dingen, aber sicher nicht an fehlenden Survival Elementen, die hatten viele andere RPGs früher schließlich auch nicht und kennt ein Dark Souls ebenfalls nicht und trotzdem würde das niemand als "Mainstream" bezeichnen. ;)
 
AW: Fallout 4: Viele bestätigte Details zum Survival-Modus

"Genau".....
Nur weil man in einem Spiel nicht alle Nase lang darauf achten will auch rechtzeitig in die Heier zu gehen, Essen reinzuwerfen und Wasser zu schlürfen ist ein Spiel noch lange kein "Mainstream". ;)

Warum Fallout, und diverse andere ARPGs / RPGs absoluter Mainstream sind liegt an vielen anderen Dingen, aber sicher nicht an fehlenden Survival Elementen, die hatten viele andere RPGs früher schließlich auch nicht und kennt ein Dark Souls ebenfalls nicht und trotzdem würde das niemand als "Mainstream" bezeichnen. ;)

Die hatten aber wenigstens andere anspruchsvolle Spielelemente F4 ist selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad schon fast lächerlich einfach :(
Abgesehen davon hast du in DarkSouls nichts vom Essen du stirbst eh bevor du Hunger hast :P
 
AW: Fallout 4: Viele bestätigte Details zum Survival-Modus

Die hatten aber wenigstens andere anspruchsvolle Spielelemente F4 ist selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad schon fast lächerlich einfach :(

Stimmt, wie immer haben die Gegner ja auch schlicht sehr viel viel viel viel viel viel viel viel viel mehr HP, sehr viel HP hilft viel scheint ja schon seit Oblivion Bethesdas Standpunkt dazu zu sein (ich glaube bei Skyrim hatte ich mal gelesen das die HP auf hösten SG um den Faktor 10 mehr wären als auf normal SG). :schief:
neue Combatmoves, oder intelligenteres Verhalten haben sie aber halt nicht. Entsprechend wird das Spiel halt auch nicht wirklich schwieriger, sondern einfach nur wesentlich länger weil man halt um ein vielfaches mehr HP runterhauen / schießen muss.

Naja, aber was will man machen, an dieser Krankheit leiden ja nahezu alle halbwegs aktuellen Titel, wer will sich auch schon die Arbeit machen und für höhere SGs ein anderes Gegnerverhalten implementieren? ;)

Abgesehen davon hast du in DarkSouls nichts vom Essen du stirbst eh bevor du Hunger hast :P

Da könntest du recht haben. :D
 
Zurück