Studie: Beeinflußt Handystrahlung die ***-Produktion?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Studie: Beeinflußt Handystrahlung die ***-Produktion?

Einer aktuellen Studie zufolge soll die Handy-Strahlung die ***-Produktion des Mannes beeinflußen. Dabei wurden 106 Probanden über einen Zeitraum von einem Jahr bezüglich Handy-Nutzung und ***-Produktion beobachtet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Studie: Beeinflußt Handystrahlung die ***-Produktion?
 
AW: Studie: Beeinflußt Handystrahlung die ******-Produktion?

Eine Grundgesamtheit von ganzen 106, Kontrolle von sonstigen Einflussfaktoren (Stress, Ernährung, Lebensgewohnheiten,...) von Null und dann so ne "Erkenntnis" raushauen? :ugly:

Sorry aber das Ding trotzt mal wieder jeder wissenschaftlichen Herangehensweise und fällt unter die Kategorie "Will noch etwas Aufmerksamkeit bevors in die Tonne fliegt".


Versteht mich nicht falsch, ich glaube schon dass EM-Strahlung in der heutigen Zeit (wo man sowieso an allen Ecken und Kanten totgestrahlt wird) einen Einfluss auf die Gesundheit haben kann - aber diese Studie hat garantiert kein belastbares Ergebnis zu dem Thema geliefert.


Immerhin sind sich die Schreiber dessen selbst bewusst ("[...] findings suggest that certain aspects of cell phone usage may bear adverse effects on sperm concentration. Investigation using large-scale studies is thus needed.") und sagen nur dass es Anzeichen dafür gäbe und man in größerem Stil nachforschen müsse. Das findet man aber erst in der Studei selbst - klar, die relativierte Aussage generiert weniger Klicks in den Newsportalen.
 
AW: Studie: Beeinflußt Handystrahlung die ******-Produktion?

Eine Grundgesamtheit von ganzen 106, Kontrolle von sonstigen Einflussfaktoren (Stress, Ernährung, Lebensgewohnheiten,...) von Null und dann so ne "Erkenntnis" raushauen? :ugly:

Sorry aber das Ding trotzt mal wieder jeder wissenschaftlichen Herangehensweise und fällt unter die Kategorie "Will noch etwas Aufmerksamkeit bevors in die Tonne fliegt".


Versteht mich nicht falsch, ich glaube schon dass EM-Strahlung in der heutigen Zeit (wo man sowieso an allen Ecken und Kanten totgestrahlt wird) einen Einfluss auf die Gesundheit haben kann - aber diese Studie hat garantiert kein belastbares Ergebnis zu dem Thema geliefert.


Immerhin sind sich die Schreiber dessen selbst bewusst ("[...] findings suggest that certain aspects of cell phone usage may bear adverse effects on sperm concentration. Investigation using large-scale studies is thus needed.") und sagen nur dass es Anzeichen dafür gäbe und man in größerem Stil nachforschen müsse. Das findet man aber erst in der Studei selbst - klar, die relativierte Aussage generiert weniger Klicks in den Newsportalen.

Full Ack. Ich denke aber, dass das Problem jetzt nicht aus der Studie resultiert sondern aus der Medienrezeption. "******", hihihi, da lass uns mal einen Beitrag zu machen. Er hat "******" gesagt, hihihi.
 
AW: Studie: Beeinflußt Handystrahlung die ******-Produktion?

Ich hab meine Handys seit ca. 15 Jahren 24/7 in den Hosentaschen. Ich bin Vater von zwei Kindern, also kann ich irgendwelche Probleme nicht bestätigen. :ugly:
 
AW: Studie: Beeinflußt Handystrahlung die ******-Produktion?

Nicht die Strahlung hat die Spermien getötet sondern die Angst vor dem Handy und dem damit
verbundenen Ausgespäht und überwacht werden :D
 
AW: Studie: Beeinflußt Handystrahlung die ******-Produktion?

Ich behaupte fuckuschima und Tschernobyl beeinflussen unsere Spermien weit mehr.
Hab schon immer Handy und zwei Kinder bekommen. ....
 
AW: Studie: Beeinflußt Handystrahlung die ******-Produktion?

Ich behaupte fuckuschima und Tschernobyl beeinflussen unsere Spermien weit mehr.
Hab schon immer Handy und zwei Kinder bekommen. ....��

Plus Handy ;-)
Bitte den Bericht sorgfältiger lesen

Für mich persönlich hat ein Handy schon lange nichts mehr im der Hosentasche zu suchen ich selber habe es meist in der ausen tasche des Rucksacks
Eine smartwatch Wehre empfehlens werter für Zuhause
 
AW: Studie: Beeinflußt Handystrahlung die ******-Produktion?

In wie fern?

Die Japaner haben Fukushima unter Kontrolle und Tschernobyl ist ja auch schon was her.

Tschernobyl sorgte in Deutschland für Fehlgeburten und ist immer noch fröhlich am strahlen in Tschechien gab es sogar Sperrgebiete und Pilze oder wild ist heute noch verstrahlt
Fokushima ist auch noch tolle dabei
unter Kontrolle? Ja kann man so formulieren die Regierung bemühte sich keine Maßen Panik aufkommen zu lassen und sitzte es aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Studie: Beeinflußt Handystrahlung die ******-Produktion?

Fukushima ist cold geshutdowned. Und Tschernobyl kann dir egal sein. Außer vielleicht du isst in Bayer tonnenweise Pilze oder Wildschwein.
 
AW: Studie: Beeinflußt Handystrahlung die ******-Produktion?

Fukushima ist cold geshutdowned. Und Tschernobyl kann dir egal sein. Außer vielleicht du isst in Bayer tonnenweise Pilze oder Wildschwein.

Naja, also die Folgen für die Umwelt sind derzeit noch nicht zu 100% absehbar. Es gibt aber Anzeichen dass durch den Vorfall in Fukushima die Meeresfauna zumindest in der engeren Umgebung um den Reaktor in Mitleidenschaft gezogen wurde.
 
AW: Studie: Beeinflußt Handystrahlung die ******-Produktion?

Fukushima ist cold geshutdowned. Und Tschernobyl kann dir egal sein. Außer vielleicht du isst in Bayer tonnenweise Pilze oder Wildschwein.

Lacht herzlich
Tschernobyl ist so sicher das es fast jährlich neu übergossen werden muss weil es so stark strahlt

Und Japan ist auch wieder geheilt. Lacht
 
AW: Studie: Beeinflußt Handystrahlung die ******-Produktion?

Fukushima ist cold geshutdowned.

Ja. Und der Shutdown ist so gut, dass aktuell 300 bis 400 Tonnen radioaktiv verseuchtes Wasser pro Tag in den Pazifik laufen. Die Strahlung ist so hoch, dass sie an der Westküste der USA noch zu bedeutend erhöhten Strahlungsdosen führt (sieht etwa so aus: http://www.biologisch.at/images/energie/fukushimaverstrahltwestküste2.jpg). Wer glaubt, dass Fukushima und Tschernobyl unter Kontrolle oder gar ungefährlich sind ist ein Paradebeispiel für die Gehirnwäsche der großen Nachrichtensender. Wenn man sich ein klein wenig mit der Thematik beschäftigt wird schnell klar dass diese Katastrophen die nächsten 100 Jahre nicht in den Griffg zu bekommen sein werden (ist der nächste Versuch in Russland nicht grade nen Hangar auf Schienen über den reaktor zu schieben?^^).

Es ist zwar ein weit gespannter Bogen aber die ionisierende Strahlung die von den Super-GAUs Tschernobyl und Fukushima ausgeht dürfte je nachdem wo man lebt und wie man lebt tatsächlöich bedeutend höher sein als die Energiemenge die man durch allerlei "traditionelle" elektromagnetische Strahlung so abbekommt.
 
AW: Studie: Beeinflußt Handystrahlung die ******-Produktion?

Alles Panikmache. Fukushima ist abgeschaltet und imRückbau und Tschernobyl bekommt grad ne neue Hülle. Da würde ich mir wirklich mehr Sorgen um die Handystrahlung in der Hosentasche machen, als um die beiden Atomkraftwerke.
 
AW: Studie: Beeinflußt Handystrahlung die ******-Produktion?

Alles Panikmache. Fukushima ist abgeschaltet und imRückbau und Tschernobyl bekommt grad ne neue Hülle. Da würde ich mir wirklich mehr Sorgen um die Handystrahlung in der Hosentasche machen, als um die beiden Atomkraftwerke.

Bezüglich der Spermien-prduktion und Fruchtbarkeit würde ich mir bei zu engen Slippern mehr Gedanken machen :D Die Hoden hängen nicht ohne Grund außerhalb.

Ich werde in diesem Moment mit -110dBm oder 0,00000000001 mWatt "bestrahlt". ich denke, dies können meine Spermien ab.
 
AW: Studie: Beeinflußt Handystrahlung die ******-Produktion?

Alles Panikmache. Fukushima ist abgeschaltet und imRückbau und Tschernobyl bekommt grad ne neue Hülle. Da würde ich mir wirklich mehr Sorgen um die Handystrahlung in der Hosentasche machen, als um die beiden Atomkraftwerke.

Mhh, glaubst du jetzt wo der Konflikt in der Ukraine tobt, bauen die fleißig an der Hülle? Unmittelbar drohen uns durch die Reaktorunfälle keine Gefahren, aber mittelbar wäre es gut möglich, dass sich z.B. radioaktive Isotope in Meeresfrüchten sammeln, die wir dann wieder konsumieren. Sofern da nicht umfangreich kontrolliert wird, lässt sich diese Gefahr nicht ausschließen.
 
AW: Studie: Beeinflußt Handystrahlung die ******-Produktion?

Du kannst dir doch einfach ne Lage Alufolie um den Sack wickeln. Wer soll da die teueren Unterhosen kaufen?
 
Zurück