DayZ: Erstes Video vom neuen DX11-Renderpfad

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ: Erstes Video vom neuen DX11-Renderpfad

Schon im Januar vergangenen Jahres stellte man den DirectX-11-Renderer für DayZ in Aussicht. Danach folgte lange nichts und eine kleine Wasserstandmeldung. Nun gibt es ein Video von neuen Renderpfad für das Online-Spiel, das aber nach wie vor einen frühen Status zeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ: Erstes Video vom neuen DX11-Renderpfad
 
never ending early access:ugly:. einfach nur peinlich mit welchen fortschritten die voran kommen. naja die motivation des dafür verantwortlichen praktikanten ist wahrscheinlich nicht die höchste...

ein glück gibs bessere & performantere alternativen, welche mit der nachfolgeengine arbeiten. der größte fehler überhpt die alte krepelengine zu verwenden:daumen2:...einfach nur noch ne totgeburt das spiel!
 
Ich hoffe ernsthaft, dass der alte Renderpfad komplett über Board geworfen wird. Sonst hat man als jemand ders auf DX11 spielt erstmal wieder schön viele Nachteile. Mann geht mir das aufn Senkel bei PC-Multiplayertiteln... <.<
 
so um die 300 stunden...nachdem die entwicklung aber derart langsam voran geht hab ich es beiseite gelegt. vor ein paar tagen wieder angespielt um feststellen zu müssen das es noch das gleiche bugfestival ist. was sie vorne aufbauen reissen sie mit dem arsch wieder ein so geht es nun seit release der alpha. im vergleich dazu sehe ich breaking point (von privatleuten während ihrer freizeit programmiert welche gleich die idee hatten die vr4 benutzten). ein ganzes entwicklerteam krepelt mit der uralt engine rum um jahre später festzustellen das sie ungeeignet ist:ugly:...sry aber da fehlt mir jedes verständnis.

für mich der spielbare beweis von inkompetenz auf höchstem niveau!

die idee war gut aber die programmierer noch nicht bereit:ugly:...

p.s. ich glaube kaum das meine hardware ursache für die schlechte performance ist (cpu@4.5ghz /gpu @1.2ghz)...breaking point läuft ja seltsamerweise wesentlich besser als das original arma III...was machen die (hobby-) programmierer anders-/besser als die leute die ihre brötchen mit dieser arbeit verdienen?:huh:

aber dx12 für die vr4 steht ja kurz vor der tür:D...endlich nen grund für ne neue graka & win10 ( leider)
 
Fängt schon mit dem Loot an das in ekelhaften Behältern ist :kotz:
Wenn sich seit meinem Letzten BP versuch nicht das Spielgefühl um 180° gedreht hat ist es viel aber keine Alternative für die SA.

Da gehe ich eher wieder zu A2 Origins zurück das scheint wenigstens Mittlerweile auch Survival zu sein.
 
Das ist ja alles ganz nett, mal davon abgesehen das der Regen merkwürdig aussieht.
Versteh zwar nicht was einige an der Grafik zu bemängeln haben, ich fand DayZ SA hatte stellenweise
echt sehr realistische Grafik.
Gut man durfte sich nicht bewegen, aber immerhin.

Jetzt der Hass den ich wieder loswerden muss.

Mit dem Startparameter

-newui

den man in den Steam Optionen festlegen muss, bekommt man das neue User interface zu sehen.
Gott sieht das s.c.h.e.i.s.s.e. aus. Ich kann nur hoffen das sie es wieder dem alten Design annähern.
Aber wenn ich den Regen so sehe - sieht irgendwie so H1Z1 mäßig aus - bekomme ich eine Ahnung das es diese Richtung gehen wird.
Ich rechne also mit dem schlimmsten...
 
Was stört dich an dem Regen?
Bei dichtem Regen sehe ich auch nicht Sonderlich weit wie in dem Video und das da Gefällt mir besser als die paar Tropfen von vorher.
 
so um die 300 stunden...nachdem die entwicklung aber derart langsam voran geht hab ich es beiseite gelegt. vor ein paar tagen wieder angespielt um feststellen zu müssen das es noch das gleiche bugfestival ist. was sie vorne aufbauen reissen sie mit dem arsch wieder ein so geht es nun seit release der alpha.

Tja willkommen im Early Access Programm wo genau das Sinn und Zweck ist;)

im vergleich dazu sehe ich breaking point (von privatleuten während ihrer freizeit programmiert welche gleich die idee hatten die vr4 benutzten). ein ganzes entwicklerteam krepelt mit der uralt engine rum um jahre später festzustellen das sie ungeeignet ist:ugly:...sry aber da fehlt mir jedes verständnis.

BP hat den Vorteil das es sowohl Karten als auch Waffen und andere Assets nutzen kann die bereits seit Jahren fertig gestellt sind bzw. die von komplett unabhängigen Parteien für ArmA3 portiert worden sind. Da entfallen im direkten Vergleich sicherlich 80% der Arbeit.
Und ich habe in Erinnerung das die SA nur ca. 6 Monate auf der alten TOH-Engine angekündigt war, jedoch bereits ca. 3 Jahre auf der komplett überarbeiteten Enfusion Engine weiter entwickelt wird. Verschwendete Jahre ist also eine Falschaussage. Ganz zu schweigen von der Tatsache das ca. 80% der Entwickler zu einem späteren Zeitpunkt dazu gestoßen sind.

Was sich ansonsten bei SA so getan hat hab ich unter folgendem Link mal kurz zusammen gestellt:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ameplay-szenen-vorgestellt-2.html#post8037946

p.s. ich glaube kaum das meine hardware ursache für die schlechte performance ist (cpu@4.5ghz /gpu @1.2ghz)...breaking point läuft ja seltsamerweise wesentlich besser als das original arma III...was machen die (hobby-) programmierer anders-/besser als die leute die ihre brötchen mit dieser arbeit verdienen?:huh:

natürlich ist deine Hardware nicht schuld, es ist schließlich ein WIP-Spiel in der Alpha-Phase. Performance-Verbesserungen sollten spätestens Teil der Beta-Phase sein wenn alle Assets und Spielmechaniken in die neue Engine implementiert worden sind. Aber wir reden hier von einem Spiel der ArmA-Reihe (im weitesten Sinn) und sollten unsere Erwartungen gering halten.

aber dx12 für die vr4 steht ja kurz vor der tür:D...endlich nen grund für ne neue graka & win10 ( leider)

Mach dir da nicht zuviele Hoffnungen, die Devs haben bereits bekannt gegeben das die Implementierung von Dx12 in VR4 bei den bisherigen Tests kaum Leistungsverbesserungen erbracht haben (habs bereits mehrfach im Forum verlinkt) und daher der Umfang der Implementierung wahrscheinlich eher gering sein wird bzw. weiterhin komplett fraglich ist.
 
Irgendwie sieht der Regen nicht nach Regen aus, sondern nach Sturzbächen...

Das Spiel wird eh nie fertig. Habe auch schon einige hundert Stunden drauf und sehe kaum Veränderungen. Eigentlich verschwendetes Geld...

Aber es hat mir eine weile Spaß gebracht, deswegen war die Investition für mich okay.
 
mimimimi :D

ja das spiel ist ewig in der alpha phase, und ? man hätte es auch im stillen über jahre entwickeln und dann ein trotzdem voll verbugtes halb fertiges spiel auf den markt bringen können (so wie EA es zb. ständig tut) . so haben die leute die möglichkeit bug´s zu melden, an denen dann auch gearbeitet wird. auch wenn es manchmal länger dauert. wer nutzt denn den dayz bug report ? ich wette gerade mal 10% von denen die rum heulen wie ******* das spiel doch sei... und wer wirklich DayZ gerelmässig zockt weiß das es in den letzten monaten größere vortschritte gab. und das in vielen richtungen, von sicherheitslücken schließen über synchprobleme beheben bis hin zur verbesserten performance. wem es net passt der soll das spiel deinstallieren und jut ist.

zur NEWUI: von den entwicklern wurde bereits gesagt das die ui überarbeitet wird. die newui ist nur für bessere performance da, das design team hat da noch netmal dran gearbeitet. warum wird da immer wieder drauf rum gehackt ? benutzt doch einfach die alte ^^.. besser informieren.

zur performance: wie oben erwähnt gab es in den letzen monaten größere vortschritte. ich zocke dayz regelmässig ich kanns gut beurteilen. sorry aber bei wem das spiel noch wie vor nem jahr läuft bei dem sitzt das problem dann an anderer stelle :D.

zum regen/grafik: es ist immer noch ne alpha. da wird immer noch dran gearbeitet. es sind noch net alle effekte fertig.

die entwickler haben auch längs zugegeben das die nie im leben damit gerechnet haben das das spiel so einen ansturm an interesse haben wird.
das team wurde vergrößert es war am anfang viel kleiner, die haben das projekt total unterschätzt.


ich möchte mit meinem kommentar keinem zu nahe treten, ich meine niemanden bestimmtes. es nervt nur immer wieder die selben aussagen, von denen die meisten überhaupt nicht mehr zu treffen lesen zu müssen (verschiedene foren nicht nur hier). manchmal ist es besser nichts zu sagen als irgedneinen blödsinn zu verbreiten. manche sollten sich vorher besser informieren bevor man einfach irgednwas schreibt...

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

lg
fire
 
So, ein Artikel der mir über viele Textzeilen hinweg nur vermittelt das es jetzt ein Video gibt das den experimentellen DX11-Renderer zeigt der auch" realistischen" Regen darstellen kann, dieser aber noch auf sich waren lässt.
Der Text hat also schon mal beinahe keinen Informationsgehalt. Das Video ist aber die absolute Krönung: 20 Sekunden irrelevante Werbung für ein "HD" Video das ich mir ohne Werbung in HD auf YouTube reinziehen kann?
Sorry ihr seit selbst schuld wenn eure Leser speziell auf eurer Seite 5 Ad Blocker parallel-schalten oder gleich die Seite blocken. Als wären die PopUps nicht genug.
 
Dayz sa is der letzte dreck wenn dann schon des von arma2 oa zb epoch oder overpoch die sa is müll keinerlei möglichkeiten in dem game.
die sollten es mal für arma2 rausbringen denn bei arma3 -exile etc is die grafik zwar schön aber des gameplay fürn arsch.
 
Zurück