Nvidia: Tape-Out des G300-Chips vollzogen

Im Ernst selbst mit einer Grafikkarte bekommt man es in 1680x1050 max in DX10 hin. Alles darüber (vllt noch 24er) halte ich für realitätsfern.

mfg

Kosake

Och also für realitätsfern halte ich das nicht, kommt immer darauf an was man will. Ich nutze ja auch eine Auflösung von 1920 auf 24''... ich hätte mir auch einen 30''er mit 2500er Auflösung genommen, nur habe ich dafür zu wenig Platz (und zu wenig Grafikleistung :P).

Es kommt ja auch immer darauf an was man als ruckelfrei empfindet, mir reichen bei Crysis 30fps - jemand mit Triple SLI ist sicher mehr gewohnt:schief:
 
es gibt leute wie du, - die schauen auf diashow prasentation und sagen - wao, wie flussig...

es gibt solche menschen wie du die nur schreiben, schreiben, aber keine ahnung haben.

1.) Ich bin nicht gewillt, mich von dir in irgendeiner Form beleidigen zu lassen, schon gar nicht in einer solch plumpen wie oben geschehen. Im Gegenzug werde ich auch jetzt auch nichts auf diesem Niveau erwiedern.

2.) Zu den PCGH-Benchmarks: Die mögen auf ihren Einstellungen sicher stimmen - ich kann nur für mich sprechen wenn ich schreibe mit der aktuellen MSter Config läuft Crysis auf 1920x1200 im GPU-Benchmark bei mir mit etwas über 30 FPS Durchschnitt - man vergebe mir die Unlust mir die Mühe zu machen das auch noch zu beweisen. Wie du siehst sind vorgefertigte Benchmarks sicher nicht alles. Der Unterschied liegt darin begründet, dass ich nicht noch 4x/16x AA/AF nutze wie in den PCGH-Benches, das zählt bei mir nicht zu "Max Einstellungen".

3.) Ich halte "Diashows" keineswegs für flüssig - bei Spielen bei denen es darauf ankommt spiele ich auch wenn möglich mit >60fps (etwa Unreal Tournament).

Viel mehr möchte ich zu dem Thema auch nicht von mir geben, da dies schon sehr weit vom eigentlichen Threadtopic abgewichen ist.

Diese unterhaltung ist an diesem Punkt beendet, falls ein Mod zufällig in der Nähe ist möge er doch die (letzten und diesen hier größtenteils) OT Beiträge löschen.
*Ironie an*
Ich verziehe mich dann mit meinem Noob-PC für unter 5000€ mal aus dem Forum da ich morgen früh arbeiten muss... :ugly:
*Ironie aus*
 
ich weiss nicht warum, aber es denken noch sooo viele leute, das die skalierung schlecht ist. na google mal ein bischen, und schau in ein paar benschmarks...

Dir war schon irgendwie klar, dass das Ironie war, oder???
"Das im Ernst" sollte dir eigentlich spätestens die Augen geöffnet haben.

Die Skalierung kommt immer auf die jeweilige Anwendung an. Es gibt viele Games, wo der Nutzen = 0 ist. Bei anderen ergibt sich eine Skalierung von 40-80% und bei den wenigsten um die 100% (+).

Und genau da liegt der Hase doch begraben. Man bekommt nicht genau das Doppelte an Leistung bei zwei Karten und erst recht nicht das dreifache an Leistung bei drei Karten und dazu kommen dann die negativen Seiten:
Anschaffung, Stromverbrauch, Treiberkompatibilität bei neuen Games etc.
Für mich alles sehr fragwürdig und ja ich hatte ein SLI System in Form der 7950gx2 im Betrieb.
Und Crysis ich kann trotzdem Crysis DX 10 max in 1680x1050 spielen mit meinem aktuellen System....

mfg

Kosake
 
nachstes mal schreib bitte die wahrheit, weil crysis ohne antialiasing ist nicht alles auf maximum...

nein, alles auf Maximum wäre dann aber auch nicht 4xMSAA sondern 4x4SSAA - und das bringt auch ein 3Way SLI mit Sicherheit unter 5 fps - ich denke eher dass es gar nicht mehr läuft (wie auch die 8xMSAA in 2500er Auflösungen schon in den PCGH-Marks).
 
Ist endlich Zeit das die Herren von Nvidia auf GDDR5 umstellen!!

Lies mal den Thread ganz, besonders die Beiträge 33 und 34, da wurde schon über Sinnigkeit und Unsinnigkeit von DDR5 diskutiert. (ja, DDR5 ist bei gleichem Takt langsamer als DDR3, auch wenn 5 größer als 3 ist... nicht immer glauben größere zahlen seien in der Technik automatisch schneller, oft sind sie nur "kundenfängerischer" , wie einstmals schon die angepriesenen "Echten 4GHz beim Netburst-P4" :D)
 
Ne GTX285 und HD4890 packen Crysis bei 1920*1200 auf MAXIMUM!
(Meine HD4870 ist auch nicht weit hinterher, alles max. auf 1920*1080)!

Nur sobals an 2x AA geht brechen die übers Knie!
Wenn ein TrippleSLI es nicht packt lach ich dich aus so ignorant zu sein und dir den mist zu kaufen oder alleine zu wünschen!
 
ein mal ausprobiert, wuerdest du nie was anderes wollen...

wenn du sagst, das 3sli ein mist ist, zeigt das nur dein neid.

Sicher würd ich sowas gern wollen!
Aber NEID ist dass nicht, ich denke rational und wirtschaftlich.
Gibt halt Leute die arbeiten für nen 2000€ PC wie meinen mal locker 5 Monate - und es gibt Leute die brauchen nicht so lange oder bekommen das Geld!

Neid ist wenn ich sag dein PC ist kacke, aber siehe YouTube Kommentar, sag ich nicht ;-)
Nur das es Overkill und nichts für mich ist...
 
Hallo!!! Kurzer Blick auf die Settings: Mind. 4xMSAA und stets 16xAF!
Verzichtet man darauf, ist eine ausgezeichnete Spielbarkeit gegeben.
(Muss man nicht, klaro - gibt genug andere Settings, bei denen die geringere Grafikqualität selbst ein geschultes Auge ausschließlich im Direktvergleich bemerkt)
Aber "Crysis - GTX 285 14,3 FPS" ist mir dann doch etwas zu... naja... "reißerisch". :D

BTW: Ümläüte, where art thou? ;)
 
Nein packen sie nicht. Alles auf Very High ohne AA packen die Karten nicht flüssig unter 1920x1200.

Wie oft muss ich dich noch korrigieren?

Völlig richtig. Ich spiele mit meiner (übertakteten) GTX 275 Crysis @1680*1050@Very High ohne AA und selbst da sinkt die Framerate immer mal wieder in unspielbare Bereiche (<25).
 
Zurück