Street Fighter 5 mit Unreal Engine 4 "maxed out": 50 Screenshots in 4.096 × 2.160 Pixel

AW: Street Fighter 5 mit Unreal Engine 4 "maxed out": 50 Screenshots in 4.096 × 2.160 Pixel

--> da bin ich prinzipiell ganz bei dir!
Allerdings sind die "4K Screenshot Artikel" mehr oder minder einzig dafür da, die Grafik zu beurteilen.
Über das Spiel an sich kann man in den Sammelthreads oder unter den Testartikeln schreiben.
Ganz davon ab, ich hab gestern 1-2 Stunden Training gegen die CPU gezockt (Server waren down) und fand die Grafik, trotz technischer Mittelmäßigkeit, äußerst stimmig!:daumen:
 
AW: Street Fighter 5 mit Unreal Engine 4 "maxed out": 50 Screenshots in 4.096 × 2.160 Pixel

Ich habe Prügelspiele immer gerne gespielt und tu dies immernoch. Auch wenn mir mittlerweile die Geduld fehlt und ich fast lieber zuschaue statt selber zu spielen.
Aber ausgerechnet Street Fighter ist da so gar nicht mehr mein Ding, ich habe mir voller Vorfreude Street Fighter 4 für PS3 geholt um festzustellen, dass ich es doof finde. Aber nicht wegen der 3D Grafik, sondern wegen der extrem auf kompetitives spielen ausgelegten Richtung. Da hat mir beispielsweise das Marvel vs. Capcom 3 mehr Spaß gemacht, auch wenn (oder gerade weil) es mehr Casual ist.
Aber mittlerweile bin ich auch großer Atlus-Fan, mein Geheimtipp ist Persona 4 Arena. Aber auch die anderen Spiele sind toll (Guilty Gear, die neueren King of fighters). Gezeichnete 2D Charaktere und modernes Gameplay. Einfach herrlich.

Also mir gefällt der Stil von Street Fighter seit SF4 so gar nicht mehr. Wegen mir hätten sie viel lieber bei der alten 2D-Grafik bleiben sollen, die hat die Reihe einfach definiert. Auf der Xbox 360 gab es mal ein HD-Remake von Street Fighter 2 Turbo, das war wirklich super. Alle Sprites aus dem originalen zweiten Teil wurden in viel höherer Auflösung neu gezeichnet, der Grafikstil aber eins zu eins beibehalten. Auch die Musik blieb soweit ich es noch richtig weiß unverändert, nur die Stimmen wurden neu aufgenommen. So wie es aussieht, wird das für mich das schönste Street Fighter aller Zeiten bleiben.
gRU?; cAPS

Ich bleib lieber bei KoF, mochte die SNK Prügler schon immer lieber wie die von Capcom, auch vom Charakterdesign.

Also ich bin auch SNK Fan, aber irgendwie haben die nicht den Sprung in die Moderne geschafft. Und während ich ein Garou, Mark of the Wolves heute gerne noch spiele, ist mir ein Samurai Shodown 1 und 2 einfach zu alt, auch wenn es meine absoluten Lieblingprügler waren.
Und daher finde ich den Sprung zur 3D Grafik gar nicht schlecht gelungen, denn unschöne Versuche in diese Richtung gab es ja schon früher mit Street Figter Ex. Aber eigentlich handelt es sich bei SF4 und 5 immernoch um einen 2D Prügler mit 3D Grafik. Die Spielmechanik/Tempo ist aber komplett 2D äquivalent.

bye
Spinal
 
Zurück