Viewsonic VX2257, VX2457: Günstige Monitore mit Freesync

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Viewsonic VX2257, VX2457: Günstige Monitore mit Freesync

Viewsonic hat zwei weitere Freesync-Monitore angekündigt, die mit einer Diagonale von 24 und 22 Zoll den Einsteigermarkt bedienen sollen. Full-HD, 60 Hertz und 2 ms Reaktionszeit winken bei einem Preis ab gut 150 Euro. Ein Fragezeichen herrscht allerdings noch bei der Freesync-Spanne. Die Auslieferung beider Displays hat bereits begonnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Viewsonic VX2257, VX2457: Günstige Monitore mit Freesync
 
AW: Viewsonic VX2257, VX2457: Günstige Monitore mit Freesync

Modelle, die man noch nicht einmal als Lückenfüller bezeichnen kann: LCD-Monitore mit Diagonale bis 24", Auflösung: 1920x1080, Gaming: AMD FreeSync Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gibt schon sechs Konkurrenzprodukte...
...und dabei ist schon das Grundkonzept sehr fragwürdig! Statt aber mal eine Marktlücke zu bedienen---wie wäre es mit einem FreeSyncler mit 1080P@15"? Braucht keine neuen Panels, kann gleich Notebook-Resteverwertung betrieben werden!
Oder an dem anderen Ende ansetzen---wird doch sicherlich ein TV-Panel geben, aus dem man einen 2160P@85"-VRR-Monitor basteln kann...
...statt dessen werden nur so 08/15-Geräte gebracht! Ich sag ja gar nicht, dass Viewsonic und co. solche Geräte wie hier präsentiert NICHT AUCH anbieten sollten---aber genauso sollen sie sich halt AUCH solche ausgefallenen Wünsche, solche Marktlücken, solchen Nischen bedienen!
 
AW: Viewsonic VX2257, VX2457: Günstige Monitore mit Freesync

Ich finde den 21,5" Monitor nicht schlecht. Ich hab hier schon einen für meinen HTPC einen mit 21,5" stehen und brauche für meinen 2. PC noch einen daneben. Da wäre ein ähnlich großer schon schön.
Allerdings hätte ich ganz gerne ein IPS-Panel und eventuell 75/90Hz.

@PCGH: Wie sieht denn die FreeSync-Spanne aus?
 
Zurück