Steam: VAC-Banns im Singleplayer von Diying Light

Scheiß Cheater!

Richtig so und ich hoffe es kommt auch noch bei anderen.

Wer zu unkreativ ist für ein Spiel, sollte es lassen!

Kenne es selber Stunden vor einem Boss zu sitzen oder sonst was und am Ende hat man das Spiel dann neu angefangen. Wenn man das dann geschafft hat, freut man sich eher als wenn man so einen scheiß Cheat benutzt.
 
es geht nicht nur im DIE Cheats dazu zählen eben auch noch andere Dinge wie SweetFX und für soetwas gebannt zu werden ist peinlich ^35

Naja, es ist eben nicht so einfach, automatisch zu erkennen, was jetzt genau geändert wurde. Die Software erkennt nur, DASS irgendwas geändert wurde. Das hätte man aber deutlich besser kommunizieren sollen.

Gibt aber einen einfachen Trick: einfach das Spiel im Offlinemodus spielen, solange man Mods laufen hat. Und bevor man für MP wieder online geht, die ganzen Mods wieder ausschalten. ;)

VAC-Banns im Singleplayer sind ein No-Go! Im Singleplayer mache ICH was ICH will, das geht niemanden etwas an. Wenn ich cheaten will, mach ich es. Es entsteht niemandem ein Nachteil dadurch.

Es gibt in Dying Light keinen reinen SP-Modus...
 
Als hätte der's nötig. :D

Keine Sorge, ich bin nicht gebannt.

Ist ja nur ziemlich ungewöhnlich das jemand im SP gebannt wird. Daher dachte ich mir, warum die unrechtmäßige Sperre nicht wieder rausnehmen?
Man kann sonst ja auch keine MP-Spiele wie CS mehr spielen.
Das ist schon reichlich fies.

Und soweit ich weiß, kann man nach dem Schlag mit dem VAC-Hammer auch seine (wertvollen) Skins nicht mehr auf einen anderen Account transferieren.
Da ist man ohne eigenes Verschulden total angearscht.

Naja, bei WB-Spielen sollte man wohl zukünftig besondere Vorsicht walten lassen.
 
Also VAC Ban für cheaten im SP ist echt armselig.
Valve büßt da bei mir gerade jede menge pos. Punkte ein.
Und echt es ist mir egal inwiefern sie damit zu tun haben, das ist ihre Platform, sowas hat man einfach zu unterbinden. VAC darf bei SP nicht schlagen. End of Story.

P.s: war gerade in DEADPOOL. Bitte zieht euch den rein, mir tut alles weh vor lachen hahahahaha :D
 
Beiträge 1 ... ist klar ... 2. Acc ich sehe dich kommen dann verpasst man ein durchaus gutes Game, was auch mal was neues ist im vergleich zu dem was es sonst noch gibt

Sorry, aber du hast bestimmt auch mal mit einem ersten Beitrag angefangen.

Zum Thema:

Wenn ich durch so einen Schwachsinn einen VAC Ban bekommen kann, kaufe ich es nicht. Es schreckt mich ab! Ob dass Spiel nun gut oder schlecht ist sei dahin gestellt. Was bringt mir ein gutes Spiel, wenn ich vom Multiplayer durch einen VAC Ban ausgeschlossen werde, obwohl ich eine Mod oder einen Cheat im Singleplayer genutzt habe? VAC sollte doch nur auf VAC gesicherten Servern aktiviert sein und nicht im lokalen Spiel.
 
Sorry, aber du hast bestimmt auch mal mit einem ersten Beitrag angefangen.

Zum Thema:

Wenn ich durch so einen Schwachsinn einen VAC Ban bekommen kann, kaufe ich es nicht. Es schreckt mich ab! Ob dass Spiel nun gut oder schlecht ist sei dahin gestellt. Was bringt mir ein gutes Spiel, wenn ich vom Multiplayer durch einen VAC Ban ausgeschlossen werde, obwohl ich eine Mod oder einen Cheat im Singleplayer genutzt habe? VAC sollte doch nur auf VAC gesicherten Servern aktiviert sein und nicht im lokalen Spiel.

Noch mal, es gibt in Dying Light keinen reinen SP-Modus. Da ist ständig ein Hop-On/Hop-Off MP-Modus dabei.

Man sollte sich eben auch vor dem Kauf informieren, um was für ein Spiel es sich überhaupt handelt. Und Dying Light ist im Kern ein Koop-MP Spiel - das man auch alleine spielen kann.

Ubisoft hat übrigens auch schon Mods für The Division ausgeschlossen, eben weil es genau das gleiche Prinzip ist. Es ist auch ein (Koop-)MP-Spiel, das man auch alleine zocken kann. Aber es hat keinen klassischen, getrennten SP-Modus.

Den einzigen Fehler, den Techland/WB hier imo begangen hat, ist die fehlerhafte Kommunikation. Das hätte man eben eindeutig so sagen müssen, dass keine Mods erlaubt sind und zwar von Anfang an.
 
Noch mal, es gibt in Dying Light keinen reinen SP-Modus. Da ist ständig ein Hop-On/Hop-Off MP-Modus dabei.

Man sollte sich eben auch vor dem Kauf informieren, um was für ein Spiel es sich überhaupt handelt. Und Dying Light ist im Kern ein Koop-MP Spiel - das man auch alleine spielen kann.

Ubisoft hat übrigens auch schon Mods für The Division ausgeschlossen, eben weil es genau das gleiche Prinzip ist. Es ist auch ein (Koop-)MP-Spiel, das man auch alleine zocken kann. Aber es hat keinen klassischen, getrennten SP-Modus.

Den einzigen Fehler, den Techland/WB hier imo begangen hat, ist die fehlerhafte Kommunikation. Das hätte man eben eindeutig so sagen müssen, dass keine Mods erlaubt sind und zwar von Anfang an.

Im Steamstore steht Einzelspieler, sowie Mehrspieler und KOOP. Darüber beziehe ich auch meine Informationen, bevor ich mir ein Spiel kaufe. Aber mal abgesehen von Multiplayer oder Singleplayer. Wenn ich die Möglichkeit habe, dass Spiel auch alleine zu spielen, dann sollte es mir trotzdem selbst überlassen sein, wie ich es spiele. Wenn ich meine, ich müsste mir ein paar Mods installieren, oder mir irgendwelche Waffen, Godmodus etc. über Cheats herbeizaubern, dann sollte es alleine mein Ding sein. Ich finde es halt eine Frechheit jemanden dafür zu bannen, solange niemand anderes zu Schaden kommt.

Aber in einem bin ich mit dir einer Meinung -> Der Informationsfluss war fürn Arsch. :)
 
Wenn ich durch so einen Schwachsinn einen VAC Ban bekommen kann, kaufe ich es nicht. Es schreckt mich ab! Ob dass Spiel nun gut oder schlecht ist sei dahin gestellt. Was bringt mir ein gutes Spiel, wenn ich vom Multiplayer durch einen VAC Ban ausgeschlossen werde, obwohl ich eine Mod oder einen Cheat im Singleplayer genutzt habe? VAC sollte doch nur auf VAC gesicherten Servern aktiviert sein und nicht im lokalen Spiel.
Ist richtig.
Bei Release gab's allerdings keine VAC-Probleme, soweit ich mich erinnerin kann.
Ich hatte von Anfang auf Offline gestellt, es sei denn ich habe mit Freunden gezockt.

Der unbeabsichtigte(?) Fehler mit der VAC-Übereifrigkeit ist ja zum Glück wieder behoben worden.
Hoffentlich sind auch ungerechtfertigte Banns wieder aufgehoben worden.

So oder so, wenn dich das Spiel interessiert, kannst du's jetzt bedenkenlos kaufen und unbeschwert zocken. ;)

Sollten dir Mirror's Edge und Dead Island gefallen haben, dann ist es sogar ein Pflichtkauf. :)

Das hätte man eben eindeutig so sagen müssen, dass keine Mods erlaubt sind und zwar von Anfang an.
Man hat aber von Anfang an genau das Gegenteil getan.

https://encrypted.google.com/search?q=dying+light+techland+mod+support

Sie hätten aber deutlicher darauf hinweisen können, unter welchen Bedingungen Mods zulässig sind und wann nicht.
Zum Beispiel, daß eine Meldung bezüglich VAC aufploppt, wenn man Mods installiert hat und im Spiel Online gehen will.

Ich z.B. habe Freunden meine Moddateien geschickt (mußten für alle Mitspieler genau die gleichen sein, sonst findet man sich gar nicht erst)
und dann konnten wir problemlos im Co-Op spielen (letztes Jahr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück