Cooltek steigt in den Netzteilmarkt ein: Drei Dual-Rail-Modelle ab 350 Watt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cooltek steigt in den Netzteilmarkt ein: Drei Dual-Rail-Modelle ab 350 Watt

Cooltek hat im Rahmen einer Pressemitteilung angekündigt, in den Markt für Netzteile einsteigen zu wollen. Drei Modelle aus der Value-Series (CVSE) machen den Anfang. Versprochen werden eine 80-Plus-Effizienz im 230-Volt-Netz sowie zwei 12-Volt-Schienen. Los geht es mit 350 Watt für 43 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cooltek steigt in den Netzteilmarkt ein: Drei Dual-Rail-Modelle ab 350 Watt
 
Ach Müll :schief::daumen2:. Für´s gleiche Geld oder paar Kröten druff und man bekommt BeQuiet. Gammelige Ausstattung und für´s Gebotene viel zu teuer der Dreck.
 
350 Watt mit 80 Plus für einen HTPC? Der die meiste Zeit sowieso auf ca. 20% der Leistung rumdümpelt? *grübel* Dann doch lieber was lüfterloses oder wenigstens im SFX-Format...
 
Also wieder nur so ein NT, was für Fertig Pc´s verwendet wird. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich jemand das NT so kaufen wird, denn was macht er mit einem 6+2er?
 
Die Dinger sind Einsteiger Teile. Extrem billig produziert.
Würde mich daher nicht überraschen, wenn wir hier ein CWT Design finden werden. Oder was von Andyson oder so.
 
Es macht durchaus sinn soll wohl ein "Standard" NT werden,
dafür brauch es 2 seiten.

NV hat damals zur 680 ein 600W NT (NoName) empfohlen,
würde NV als auch AMD mal "reale" Wattangaben machen würden viele Normalos nicht ein 40e Highwatt(700+) einem Marken Lowpower(400w) vorziehen
 
Für mich nicht interessant. Hab mir damals bei Ebay ein gebrauchtes 600 Watt Netzteil (Weiß den Hersteller jetzt nicht) gekauft mit Gold Zertifizierung 90+. Im Normalbetrieb läuft nicht mal der Lüfter an. Im Spielbetrieb läuft der Lüfter nur minimal und ist nicht hörbar. Für 50 Euro ein guter Kauf.
 
Es macht durchaus sinn soll wohl ein "Standard" NT werden,
dafür brauch es 2 seiten.

NV hat damals zur 680 ein 600W NT (NoName) empfohlen,
würde NV als auch AMD mal "reale" Wattangaben machen würden viele Normalos nicht ein 40e Highwatt(700+) einem Marken Lowpower(400w) vorziehen

...würde ja reichen wenn die 400 Watt 80+ Bronze oder so angeben.
 
Zurück