XCOM 2 vor Steam-Release: Darum sind die Hardwareanforderungen so hoch - Interview

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu XCOM 2 vor Steam-Release: Darum sind die Hardwareanforderungen so hoch - Interview

Kurz vor dem Start von XCOM 2 können wir Ihnen noch ein Interview zur Technik des Firaxis-Strategiespiels liefern, das wir mit Ryan Mcfall, dem Lead Programmer von XCOM 2, per E-Mail geführt haben. Mcfall erklärt, warum XCOM 2 im Vergleich zu den Vorgängern wesentlich höhere Anforderungen an die Hardware hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: XCOM 2 vor Steam-Release: Darum sind die Hardwareanforderungen so hoch - Interview
 
Noch 4 Minuten ... fühlt sich ewig an! Zum Glück habe ich am 05.02.2016 frei genommen. Diese Nacht wird gespielt bis ich im Sessel einschlafe (55 Zoll Fernseher per HDMI angeschlossen!!!)
 
Und los gehts- habs grade dias Tutorial angespielt :D

Mann, geht einem das Tutorial auf den Senkel!

Edit:
Vorsicht! Wer die Sprache von XCOM 2 in Steam nach ein paar Missionen von deutsch auf z.B. englisch umstellt, kann diese nicht mehr laden! Was soll denn das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man Steam ist ist mal wieder recht bescheiden mit der Downloadgeschwindigkeit...Komm nicht über 3 mb/s hinaus :( hab schon server gewechselt hat nichts gebracht...bei uplay oder origin hab ich immer volle bandbreite (100mbit)..jemand noch ne idee was ich von meiner seite aus machen könnte?
 
Tja genau dafür war ja der Preload gedacht :D Jetzt wo sich zeitgleich tausende auf XCOM 2 stürzen, da geht auch mal ein Steam etwas in die Knie :devil:

Ich habs direkt nach Mitternacht für ne Stunde angezockt und finde es wirklich klasse :daumen:
 
Oh man Steam ist ist mal wieder recht bescheiden mit der Downloadgeschwindigkeit...Komm nicht über 3 mb/s hinaus :( hab schon server gewechselt hat nichts gebracht...bei uplay oder origin hab ich immer volle bandbreite (100mbit)..jemand noch ne idee was ich von meiner seite aus machen könnte?

Ganz einfach: Preload nutzen nächstes Mal... ich hab meine 50.000er Leitung voll ausreizen können gestern Nachmittag :)
 
Naja, wenn man die Steam Reviews so liest, da lässt man den Geldbeutel lieber zu und wartet einmal ab. Scheint Firaxis ja mal wieder erstklassige Arbeit geleistet zu haben :schief:

XCom Enemy Unknown knapp 29 000 Reviews, Schnitt äußerst positiv 95% Tendenz konstant.
XCom 2 knapp 4100 Reviews, Schnitt Größtenteils Positiv 71% Tendenz wohl fallend.

Und nein, bei nem Taktikspiel brauch ich keine Rundenlimits und Zeitdruck. :wall:

Und auch Metacritic zeigt wieder einmal sehr schön, ein overhyptes Game, dass seinem "Vollpreis" nicht gerecht wird.
 
Zurück