Apple: Rekordgewinn vor iPhone 7 - aber sinkender Kurs und Sorgen bei Investoren

Bisher wurde das SoC des iPad Pro in jedem Test gelobt den ich gelesen habe (Curved, Netzwelt, Computerbase, Giga, Golem usw.) Dann zeige doch mal die Tests, in denen "überall" der Prozessor kritisiert wird. Links bitte.



Das ist Blödsinn. Mit dem Pencil und Apps wie beispielsweise Procreate kann man wunderbar produktiv, und vor allem kreativ arbeiten. Und durch die hohe Leistung des SoCs bereitet dann selbst das Arbeiten in vielen Ebenen keine Probleme

Es wurde in quasie jedem Test kritisiert das das Pro durch den ARM Chip einfach nicht den versprochenen Computer Ersatz darstellt.

@kelevra und deshalb ist selbst die HD515 in den Grafikbenchmarks vor dem A9X (z.b. 3DMark) ?
Man kann ARM und x86 Chips einfach nicht in einem Benchmark Vergleichen.
Im Antutu muss der x86 auf Sparflamme laufen damit ARM Chips auch in der Lage sind den selben Benchmark zu fahren.
Mit Produktiv meinte ich den Einsatz als Buisiness Gerät und für Office und co.
Im Kreativen bereich gibt es je nach Software das Problem das die IOS Versionen von Photoshop und co deutlich abgespeckt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde in quasie jedem Test kritisiert das das Pro durch den ARM Chip einfach nicht den versprochenen Computer Ersatz darstellt


Das ist Quatsch. Es wurde angemerkt, dass das Pro wegen iOS kein Desktopersatz ist. Dem A9X hingegen wurden unisono sehr hohe Leistungen attestiert.

Computerbase:

"Mit dem A9X und 4 GB LPDDR4-RAM bestückt, ist das iPad Pro nichts weniger als das mit großem Abstand schnellste Tablet mit Mobile-Betriebssystem auf dem Markt. Selbst mit Tablets, die ein Desktop-Betriebssystem nutzen, wie das Surface Pro 3 oder 4, kann es das iPad Pro aufnehmen...[/FONT]Es fällt schwer, beim iPad Pro und dem A9X nicht in Superlativen zu schwelgen, so hoch ist die Leistung."

iPad Pro im Test: Apples größtes und schnellstes Tablet kannÂ*mehr (Seite 3) - ComputerBase


Golem:

"Mit dieser Ausstattung konnten wir bei keiner App Ruckler feststellen, auch mehrere geöffnete Anwendungen stellen das iPad Pro nicht vor Probleme. Ohne Schwierigkeiten lassen sich etwa mehrere 4K-Filme in iMovie bearbeiten....Auch im Grafik-Benchmark 3DMark erreicht das iPad Pro einen bisher von uns noch nicht bei einem Mobilgerät gemessenen Wert: Mit 33.024 Punkten liegt das neue Apple-Tablet über 7.500 Zähler über dem Nexus 6P mit seinem Snapdragon 810. Mit der Prozessorausstattung sollte das iPad Pro auf längere Zeit über genügend Reserven für anspruchsvolle Anwendungen verfügen."

Schneller A9X-Prozessor und 4 GByte Arbeitsspeicher - iPad Pro im Test: Das Maler-iPad - Golem.de


Netzwelt:

"In Grafik- und Video-Apps wie Pixelmator oder iMovie lässt das Apple-Tablet richtig die Muskeln spielen. Beeindruckt hat uns etwa das parallele und dabei völlig flüssige Editieren mehrerer geöffneter 4K-Videostreams. Hier erreicht das Tablet tatsächlich Desktop-Niveau. Wir gehen davon aus, dass die Leistung des iPad Pro locker ausreicht, um mit 99 Prozent der in den kommenden drei Jahren veröffentlichten Apps umzugehen."

iPad Pro: Das Riesen-Tablet samt Zubehör im ausführlichen Test - NETZWELT


Und das lässt sich beliebig fortführen. wo sind deine Links und Belege?



Im Kreativen bereich gibt es je nach Software das Problem das die IOS Versionen von Photoshop und co deutlich abgespeckt sind.

Was vollkommen egal ist, denn niemand, der ernsthaft damit arbeitet, wird mit Photoshop oder den anderen Desktop Programmen der Creative Cloud auf einem 12-13" Screen arbeiten wollen. Dafür braucht man einen Bigscreens mit viel Platz. Tablets sind gut, um Basisarbeiten zu erledigen (z.B. Zeichnungen auf dem iPad Pro mit Procreate). Den Feinschliff verpasst man den Werken aber immer besser auf einem Desktop Rechner mit großem Bildschirm, selbst wenn man ein Surface hat. Jeder, der Photoshop nutzt, weiß, was für ein Krampf es ist, damit auf zu kleinen Bildschirmen zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vollkommen egal ist, denn niemand, der ernsthaft damit arbeitet, wird mit Photoshop oder den anderen Desktop Programmen der Creative Cloud auf einem 12-13" Screen arbeiten wollen. Dafür braucht man einen Bigscreens mit viel Platz. Tablets sind gut, um Basisarbeiten zu erledigen (z.B. Zeichnungen auf dem iPad Pro mit Procreate). Den Feinschliff verpasst man den Werken aber immer besser auf einem Desktop Rechner mit großem Bildschirm, selbst wenn man ein Surface hat. Jeder, der Photoshop nutzt, weiß, was für ein Krampf es ist, damit auf zu kleinen Bildschirmen zu arbeiten.

Genau so sieht es aus. Ich nutze Photoshop seit rund 10 Jahren im ambitionierten Hobbybereich und jeder der auch nur ansatzweise ernsthaft damit arbeitet wird mir zustimmen, dass es genügend Situationen gibt, in denen man nicht genug Bildschirmplatz haben kann. Das Tablet ist hier ganz klar als Ergänzung zum Desktop zu sehen, nicht als Ersatz. Zudem natürlich auch als mobile Lösung, nicht um damit große Projekte abzuarbeiten, sondern erste Ideen, Entwürfe etc zu skizzieren oder kleinere Änderungen mit dem Kunden durchzugehen.

Das die jetzigen Versionen von Photoshop ein iPad Pro nicht optimal ausnutzen steht ausser Frage. Dass es zukünftig angepasste Versionen geben wird allerdings auch. ProCreate ist ein Paradebeispiel für optimierte Software auf dem iPad Pro. Ein GUI wie es Photoshop auf dem Desktop benutzt ist auf einem 13" Display völliger Quatsch.
 
Das ist Quatsch. Es wurde angemerkt, dass das Pro wegen iOS kein Desktopersatz ist. Dem A9X hingegen wurden unisono sehr hohe Leistungen attestiert.

Computerbase:

"Mit dem A9X und 4 GB LPDDR4-RAM bestückt, ist das iPad Pro nichts weniger als das mit großem Abstand schnellste Tablet mit Mobile-Betriebssystem auf dem Markt. Selbst mit Tablets, die ein Desktop-Betriebssystem nutzen, wie das Surface Pro 3 oder 4, kann es das iPad Pro aufnehmen...[/FONT]Es fällt schwer, beim iPad Pro und dem A9X nicht in Superlativen zu schwelgen, so hoch ist die Leistung."

iPad Pro im Test: Apples größtes und schnellstes Tablet kannÂ*mehr (Seite 3) - ComputerBase


Golem:

"Mit dieser Ausstattung konnten wir bei keiner App Ruckler feststellen, auch mehrere geöffnete Anwendungen stellen das iPad Pro nicht vor Probleme. Ohne Schwierigkeiten lassen sich etwa mehrere 4K-Filme in iMovie bearbeiten....Auch im Grafik-Benchmark 3DMark erreicht das iPad Pro einen bisher von uns noch nicht bei einem Mobilgerät gemessenen Wert: Mit 33.024 Punkten liegt das neue Apple-Tablet über 7.500 Zähler über dem Nexus 6P mit seinem Snapdragon 810. Mit der Prozessorausstattung sollte das iPad Pro auf längere Zeit über genügend Reserven für anspruchsvolle Anwendungen verfügen."

Schneller A9X-Prozessor und 4 GByte Arbeitsspeicher - iPad Pro im Test: Das Maler-iPad - Golem.de


Netzwelt:

"In Grafik- und Video-Apps wie Pixelmator oder iMovie lässt das Apple-Tablet richtig die Muskeln spielen. Beeindruckt hat uns etwa das parallele und dabei völlig flüssige Editieren mehrerer geöffneter 4K-Videostreams. Hier erreicht das Tablet tatsächlich Desktop-Niveau. Wir gehen davon aus, dass die Leistung des iPad Pro locker ausreicht, um mit 99 Prozent der in den kommenden drei Jahren veröffentlichten Apps umzugehen."

iPad Pro: Das Riesen-Tablet samt Zubehör im ausführlichen Test - NETZWELT


Und das lässt sich beliebig fortführen. wo sind deine Links und Belege?





Was vollkommen egal ist, denn niemand, der ernsthaft damit arbeitet, wird mit Photoshop oder den anderen Desktop Programmen der Creative Cloud auf einem 12-13" Screen arbeiten wollen. Dafür braucht man einen Bigscreens mit viel Platz. Tablets sind gut, um Basisarbeiten zu erledigen (z.B. Zeichnungen auf dem iPad Pro mit Procreate). Den Feinschliff verpasst man den Werken aber immer besser auf einem Desktop Rechner mit großem Bildschirm, selbst wenn man ein Surface hat. Jeder, der Photoshop nutzt, weiß, was für ein Krampf es ist, damit auf zu kleinen Bildschirmen zu arbeiten.


Ich argumentiere damit das das Ding auf Grund des ARM Chips kein Destopersatz ist und du schreibst das das quatsch ist schreibst dann aber wieder das es doch so ist.
Habe ich irgendwo gesagt das die Performanc für einen ARM Chip nicht überragend sei ?
Das Ipad Pro wurde nun mal als Destop und Surface alternative vermarktet die es eben nicht darstellt.
Ich habe Kritik an ARM Tablets an sich geäußert.
Und ich habe die Behauptung das der Grund für den extrem großen DIE die GPU sei die dafür aber deutlich schneller als die im Core m sei.
Das wird nun mal durch den 3DMark wiederlegt.
 
Das "Next big thing" ist die Hello Funktion der Lumia Smartphones. Vielleicht besorge ich mir eine Kamera für den PC, den das System soll relativ gut funktionieren. Ansonsten wüsste ich nicht was es sonst so neues geben soll. Apple muss erst mal die ganzen Features der Konkurrenz kopieren und Samsung auf der ganzen Welt verklagen. Facebook hat sich ja auch eingekauft. Also nichts neues bei Apple auf absehbarer Zeit.
 
Ich argumentiere damit das das Ding auf Grund des ARM Chips kein Destopersatz ist und du schreibst das das quatsch ist schreibst dann aber wieder das es doch so ist.

Häh? Wo habe ich das denn gesagt?
Ich habe gesagt, dass das Pro wegen iOS kein Desktopersatz ist. Rein von der Leistungsfähigkeit des SoCs her, könnte es jedoch ein Desktopersatz sein.
Du sagst, dass überall gesagt wurde, dass es wegen dem SoC kein Desktopersatz ist und das ist Quatsch.
Und es ist wirklich mal an der Zeit, dass du anstatt rum zu reden deine Aussage mal mit Links belegst. Das habe ich schließlich auch. Also bitte, ich warte. Wo genau kann ich nachlesen, dass:

in quasie jedem Test kritisiert das das Pro durch den ARM Chip einfach nicht den versprochenen Computer Ersatz darstellt.
 
Ich argumentiere damit das das Ding auf Grund des ARM Chips kein Destopersatz ist und du schreibst das das quatsch ist schreibst dann aber wieder das es doch so ist.
Habe ich irgendwo gesagt das die Performanc für einen ARM Chip nicht überragend sei ?
Das Ipad Pro wurde nun mal als Destop und Surface alternative vermarktet die es eben nicht darstellt.
Ich habe Kritik an ARM Tablets an sich geäußert.
Und ich habe die Behauptung das der Grund für den extrem großen DIE die GPU sei die dafür aber deutlich schneller als die im Core m sei.
Das wird nun mal durch den 3DMark wiederlegt.

Das Ding soll doch auch keinen Desktop sondern ein Notebook ersetzte. Nichts anderes hat Tim Cook gesagt. Das ein Tablet kein 24" Monitor mit Gaming Rechner ersetzt sollte jedem klar sein.
Aber bis jetzt hast du auch noch nicht vom Desktop Ersatz gesprochen. Im letzten Post Sprachst du allgemein vom einem Computer Ersatz. Da das iPad auch ein Computer ist, ist ein Ersatz wohl nicht notwendig ;)

Als Notebook Ersatz hat es in der Tat genug Wums und auch Apps. Surfen, Schreiben, Dokumente bearbeiten, Tabellen erstellen geht als. Die Causal Games die viele heute Spielen kann es auch. Split Screen ist ebenfalls dabei. Sofern man nicht zwingen bestimmte x86 Anwendungen auf einem Notebook braucht ist das Gerät meiner Meinung nach ein Ersatz.

Davon mal ab hast du geschrieben:
In wie fern zeigt das Ipad Pro das deutlich ?
Das Ipad Pro wird überall für seinen Prozessor kritisiert.
Man kann nichts produktives damit machen und das Ding ist auch nur dann schneller wenn ein x86 Prozi auf einen Bruchteil seiner Möglichkeiten zurückgefahren wird damit man sie überhaupt im Benchmark vergleichen kann.
Apples Chip hat fast die doppelte DIE Fläche des Core Ms.

Nein der Prozessor wird es nicht das hat Cook grad gezeigt. Dennoch hast du es behauptet und bis jetzt noch nicht
widerlegt.

Du behauptest man kann damit nichts produktives machen, auch das hab ich noch niergens gelesen. Ob ich auf einem 12" Notebook oder iPad meine Office arbeiten erledige ist mit relativ egal. Trotzdem bin ich produktiv. Ist das nichts ? Noch dazu ist dabei der A9 Chip in Punkto Effizienz einem x86 überlegen ;)


 
Häh? Wo habe ich das denn gesagt?
Ich habe gesagt, dass das Pro wegen iOS kein Desktopersatz ist. Rein von der Leistungsfähigkeit des SoCs her, könnte es jedoch ein Desktopersatz sein.
Du sagst, dass überall gesagt wurde, dass es wegen dem SoC kein Desktopersatz ist und das ist Quatsch.
Und es ist wirklich mal an der Zeit, dass du anstatt rum zu reden deine Aussage mal mit Links belegst. Das habe ich schließlich auch. Also bitte, ich warte. Wo genau kann ich nachlesen, dass:

Hast du überhaupt eine Ahnung was IOS ist ?
Richtig ein Betriebsystem für ARM.
Warum benutzt man IOS und nicht normales MacOS ? richtig wegen dem ARM Chip.

Auch ein Notebook wird ein ARM Gerät niemals ersetzen können.
 
Und? Der SoC hat die Leistung eines Desktop Chips. Du brauchst mich nicht über ARM und x86 zu belehren. Da weiß ich sehr gut selber drüber Bescheid.

Wo sind die Links?
 
Hast du überhaupt eine Ahnung was IOS ist ?
Richtig ein Betriebsystem für ARM.
Warum benutzt man IOS und nicht normales MacOS ? richtig wegen dem ARM Chip.

Auch ein Notebook wird ein ARM Gerät niemals ersetzen können.

Woher die Vorbehalte gegen RISC Prozessoren? Nur weil es keine x86 CISC Architektur ist kann sie auch nicht so leistungsstark sein? Lass das mal nicht Oracle oder IBM lesen ;)
 
Woher die Vorbehalte gegen RISC Prozessoren? Nur weil es keine x86 CISC Architektur ist kann sie auch nicht so leistungsstark sein? Lass das mal nicht Oracle oder IBM lesen ;)

Ganz einfach ARM kann so gut wie nichts.
ARM kann weder AVX2 noch co.
Nutzt ein x86 Chip AVX2 und liegt nicht wie in Antutu und co völlig brach zieht er kreise um den ARM Chip.

@Cook2211 such ich gleich raus.
 
ARM rückt x86 was die Leistung angeht immer näher.
Noch ist man weit von ausgewachsenen i7 CPUs entfernt, aber an Core M Prozessoren ist man dran.

Und auch die Grafikleistung kann sich mittlerweile durchaus sehen lassen (siehe A9X mit Power VR)
 
Ganz einfach ARM kann so gut wie nichts.
ARM kann weder AVX2 noch co.
Nutzt ein x86 Chip AVX2 und liegt nicht wie in Antutu und co völlig brach zieht er kreise um den ARM Chip.

@Cook2211 such ich gleich raus.

Du kennst den Unterschied zwischen CISC und RISC? Dir ist schon klar, dass da völlig verschiedene Befehlssätze arbeiten. Und in einem x86 Intel Prozessor steckt auch nur ein RISC ;) Die CISC Befehle werden vorher einfach auf RISC runtergebrochen. Das zeigt ziemlich einfach, dass du die selben Operationen auch auf einem "reinen" RISC ausführen kannst ;)
Und wenn ich sehe was heute ARM Geräte so leisten ist das nicht nichts ?!:what:
 
Du kennst den Unterschied zwischen CISC und RISC? Dir ist schon klar, dass da völlig verschiedene Befehlssätze arbeiten. Und in einem x86 Intel Prozessor steckt auch nur ein RISC ;) Die CISC Befehle werden vorher einfach auf RISC runtergebrochen. Das zeigt ziemlich einfach, dass du die selben Operationen auch auf einem "reinen" RISC ausführen kannst ;)
Und wenn ich sehe was heute ARM Geräte so leisten ist das nicht nichts ?!:what:

Warum vergleicht man dann einen fast komplett inaktiven Chip mit einem komplett ausgelasteten ARM Chip ?
 
Warum vergleicht man dann einen fast komplett inaktiven Chip mit einem komplett ausgelasteten ARM Chip ?

Hier vergleicht keiner etwas derartiges, das ziehst du nur immer heran und ich weiß nicht warum. Es geht mir hier nicht um Benchmarks.
Ich fasse deine Aussagen noch einmal kurz zusammen:
ARM kann fast nichts.
Mit einem ARM Gerät kann man nicht Produktiv sein.
x86 ist Pflicht für alle Bereiche und es wird nie einem RISC Prozessor im Notebook geben (Gabs schon nennt sich Powerbook)

Du redest nur von Geschwindigkeit, wir reden von FUNKTIONEN. Wenn ein Gerät mit ARM Chip deine Funktion erfüllt muss ich nicht wissen wie hoch die benschmark einen x86 Prozessor ist. Ich kann Produktive sein und meine Anforderungen die ich an das Gerät stelle werden erfüllt. Was will ich mehr?!

Ich vergleiche hier auch nicht einfach, ich zeige nur auf das dieses (Entschuldigung) plumpe Gehabe mit "der kann nichts das ist kein x86" falsch ist. Ein IBM Power8 mit RISC Kern (Genau wie ein ARM) hat Pro CPU Kern 8 Threads, da möchte ich den i7 mal sehen.

Du solltest aufhören dir selbst Schranken aufzuerlegen und nur weil das ein ARM ist sagen der ist unbrauchbar.
 
Zurück