Half Life 2: Prospekt - das Add-on kommt im Februar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half Life 2: Prospekt - das Add-on kommt im Februar

Da Valve selbst offenbar absehbar nichts mehr groß zu Half Life 2 oder einem Nachfolger machen wird, stürzten sich vor einiger Zeit viele auf Half Life 2: Prospekt, das auf Steam Greenlight großen Erfolg feierte. Nun erscheint das Add-on im Februar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half Life 2: Prospekt - das Add-on kommt im Februar
 
Wurde der Name "Half Life" überhaupt genehmigt für die Bezahlmod oder wurde hier wieder das Copyright missachtet und der Modder bekommt später eine Abmahnung.

Edit:
Gerade gesehen das PCGH hier das Half Life 2 dazugedichtet hat für Klickbait. Das Spiel heißt "Prospekt" und nicht "Half Life 2: Prospekt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit

Half Life 2: Inoffizielles Add-on "Prospekt" kommt im Februar auf Steam

Da Valve selbst offenbar absehbar nichts mehr groß zu Half-Life 2 oder einem Nachfolger machen wird, stürzten sich vor einiger Zeit viele auf das im Half Life Universum geplante Indie Spiel Prospekt, das auf Steam Greenlight großen Erfolg feierte. Nun erscheint das inoffizielle Add-on im Februar auf Steam.

Während Valve nach außen hin den Anschein erweckt, dass man mit Half-Life 2 abgeschlossen hat, setzt ein Indie-Entwickler die Geschichte fort. Im Februar wird das eigenständige Spiel Prospekt auf Steam erscheinen, das von Richard Seabrook kommt und 10 Euro kosten wird. Das kleine Addon soll den Umfang von Episode 2 bieten, knüpft inhaltlich aber an Gearbox Softwares Half Life: Opposing Force an.

.....
Prospekt wird sicher viele Anhänger finden, denn sonst wäre das Projekt auch nie verwirklicht worden. Über Steam Greenlight hatte es erst ein "Go" für die Idee gegeben, Half-Life 2 für kurze Zeit wieder zum Leben zu erwecken.
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider interessiert mich das HL-Universum nicht und die Source-Engine kann ich wirklich nicht mehr sehen.

Ich habe allerdings grossen Respekt vor dem Jungen, ein derartiges Projekt alleine zu stemmen. Das verdient wirklich Anerkennung! Ich hoffe, seine Arbeit wird von Fans entsprechend gewürdigt.
 
In den Minimum System Requirements auf Steam steht "DirectX: Version 11". Schön wäre es, es ist aber wahrscheinlich ein Fehler, es steht dort ebenfalls "OS: Windows XP or higher", das gar nicht DirectX 11 unterstützt.
 
Zurück