Oculus Rift und HTC Vive: Preis, Systemanforderungen, Spiele - Das sagen die PCGH-Leser

Hab hier ein x99 System und bin absolut scharf auf VR.
Oculus reicht meinen Erwartungen erst eimal völlig aus.
Wenn ich dann doch mal Lust habe meine Freundin aus der Wohnung zu werfen und mir ein VR Zimmer einzurichten wirds eine Vive.
Endlich mal wieder ein schönes neues HiTech-Spielzeug für Erwachsene Kinder. Juhuuu!
 
Erschreckend dass gerade mal knapp 35% der Forenteilnehmer VR ausprobiert haben.
Mein Rat:
Kauft euch das Google Cardboard für weniger als 15 Euro, das lohnt sich absolut, es gibt diverse Apps und Videos die es unterstützen und VR wird damit schon sehr gut wiedergegeben!


Um Gottes Willen. CardBoard ist genau das, wass die leute dann von VR abschreckt, weil einach uneingeschränkt gruselig ist. Bitte lasst die Finger von dem Mist und lasst euch hier nicht erzählen, es hätte auch nur annähernd mit ordentlicher VR Experience zu tun... unfassbar das man sowas leßen muss hier!
 
Um Gottes Willen. CardBoard ist genau das, wass die leute dann von VR abschreckt, weil einach uneingeschränkt gruselig ist. Bitte lasst die Finger von dem Mist und lasst euch hier nicht erzählen, es hätte auch nur annähernd mit ordentlicher VR Experience zu tun... unfassbar das man sowas leßen muss hier!
Hö?
Erst mit Cardboard finde ich VR so faszinierend, vorher habe ich kaum Erfahrung mit VR gehabt.
 
Im Sommer sind beide dann hierzulande für 600€ zu kriegen. So die Vorraussage :D

Bein Vive mag das eventuell stimmen, aber Oculus wird es wohl hier nicht zu kaufen geben, weil immer noch nichts wegen der Namensrechte geklärt wurde und das Ding mit dem Namen und dem Logo hier in Deutschland nicht verkauft werden darf.
 
ist ja echt schlecht das tool graikkarte oki habe ne 280 und 290 brauch ich aber mein Mainboard ist das MSI 970 G-43 und das hat usb 3.0 steht beim Tool ein X omg
und beim Prozessor steht auch ein X habe den 8370 8x 4 ghz ist schecht oki meine fresse kann nicht sein das das tool sagt ein FM2 AMD A10-7850K ist besser ich hole mir ne playstation vr und gut ist mir echt zu blöde wenn es schon am tool hapert es kann nicht sein das die brille nur einen cpu Hersteller untersützt

R.I.P Oculus Rift
 
Überrascht mich, dass VR mittlerweile schon derart in die Köpfe eingedrungen ist.

Auf mich wirkt es eherlich gesagt etwas befremdent, so viel Immersion ist mir persönlich schon unangenehm.

Vielleicht liegts aber auch einfach nur daran, dass man mit den Dingern aussieht wie ein Vollidiot. Jedenfalls stehen bei den Demos immer alle mit offenen Mündern da und wirken, als hätten sie motorische Fehlfunktionen :ugly:
 
Zurück