Asus auf der CES: Edel-Mainboards, Gehäuse und noch vieles mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus auf der CES: Edel-Mainboards, Gehäuse und noch vieles mehr

Zum 10. Geburtstag des Spieler-Labels Republic of Gamers stellte Asus in Las Vegas ein etwas abgespecktes Maximus VIII, neue AMD- und IPX-Boards sowie zahlreiche Gehäuse, G-Sync-Monitore und eine Tastatur vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus auf der CES: Edel-Mainboards, Gehäuse und noch vieles mehr
 
AW: Asus auf der CES: Edel-Mainboards, Gehäuse und noch vieles mehr

Wie gewohnt wieder viel ROG-Gamer-1337-BLINGBLING-Kram von Asus. Ich hätte gerne das ZenFone 3 gesehen. Das wäre mal interessant gewesen. An dem ganzen anderen Zeugs ist nichts wirklich neu oder besonders.
 
AW: Asus auf der CES: Edel-Mainboards, Gehäuse und noch vieles mehr

Was soll eigentlich diese Beleuchtung auf den Boards immer?! Wenn man das Board anständig nutzt (Graka, evtl zwei+ Soka) dann sieht man eh nix mehr davon... Die beiden Gehäuse die man sieht sehen aus wie aus der Serie Power Rangers. Das sind so welche für Leute die denken die Gehäuse würden +50% Rechenlesitung bringen. :daumen2:
 
AW: Asus auf der CES: Edel-Mainboards, Gehäuse und noch vieles mehr

Ich finde diese Beleuchtungssache garnicht so schlecht.
Sollte halt dezent ausfallen und nicht wild blinken, flackern.
Auf einer Tastatur ist es als spielerei ok, aber aufm Board wo man kaum hinsieht to mutch :)

Hab maln Bild von meinem Case angehängt, so mag ichs mmn am liebsten, statisch :)

PS:
Ist etwas älter - Das mit den Kabeln ist nicht mehr so schlimm :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1423154245944.jpg
    uploadfromtaptalk1423154245944.jpg
    2 MB · Aufrufe: 60
AW: Asus auf der CES: Edel-Mainboards, Gehäuse und noch vieles mehr

@PCGH: Zeigt ihr eigentlich auch mal die Refresh-Boards für den 2011-3-Sockel oder die neuen Xeon-Boards mit C232/236-Chipsatz?

Ich meine das hier: Gigabyte: Sieben Xeon-Desktop-Mainboards für Gaming und mehr - ComputerBase
oder das: Broadwell-E: Gigabyte zeigt erstes Refresh-Mainboard mit X99-Chipsatz - ComputerBase




Nix davon ist "Edel"
daumenrunter.gif

"Edel" ist bei dem Gerümpel nur der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus auf der CES: Edel-Mainboards, Gehäuse und noch vieles mehr

Schade, dass das niemandem hier zu gefallen scheint. Ich find das Gehäuse hammermäßig, und wahrscheinlich werd ichs mir auch zulegen sobald's hier erhältlich sein wird. Von mir aus auch gleich als kompletten PC wenn's nicht anders geht. ^^
 
AW: Asus auf der CES: Edel-Mainboards, Gehäuse und noch vieles mehr

Der ROG PG348Q war wohl diesmal nicht dabei? Inzwischen ist er bem Preisvergleich gelistet aber ich würde gerne erstmal genaueres dazu lesen...
 
AW: Asus auf der CES: Edel-Mainboards, Gehäuse und noch vieles mehr

Ich mag ja eigentlich eher schlichte Gehäuse, doch ich glaub hier werd ich schwach. :ugly:
 
AW: Asus auf der CES: Edel-Mainboards, Gehäuse und noch vieles mehr

Was soll eigentlich diese Beleuchtung auf den Boards immer?! Wenn man das Board anständig nutzt (Graka, evtl zwei+ Soka) dann sieht man eh nix mehr davon... Die beiden Gehäuse die man sieht sehen aus wie aus der Serie Power Rangers. Das sind so welche für Leute die denken die Gehäuse würden +50% Rechenlesitung bringen. :daumen2:

Sehe ich auch so. Da ich ein Define R5 benutze und das nur unter meinem Tisch vor sich her schnurrt bringt mir solche RGB Beleuchtung schon zweimal nichts, da ich es nie sehe weil das Gehäuse geschlossen ist. Mag zwar schön aussehen wenn man ein Pc mit Fenster auf seinem Tisch stehen hat, aber irgendwie artet dieses LED Gimmick zu einem Feature aus...
 
AW: Asus auf der CES: Edel-Mainboards, Gehäuse und noch vieles mehr

Mir gefällt diese "Edelenwicklung" überhaupt nicht, die Hersteller kommen mit immer mehr Kram der durch sein Design oder aufgrund toller OC Funktionen überteuert ist. Den gleichen Quatsch machen ja derzeit die GPU Hersteller mit ihren komischen Fury Karten bzw der 980 ti und die sich daran orientierenden Preise, für den normalen Pc Käufer bleiben immer nur alte Dinge die schon x-mal aufgewärmt wurden, übrig.
Wenn das weiter so geht, dann wird mein Rechner hier von 2009 den ich aktuell noch gut nutze noch ein paar Jahre bleiben, denn einsehen tue ich nicht für einen Rechner 1000 Euro ++ ausgeben zu müssen um nicht das Gerümpel von vor 3 Jahren angedreht zu bekommen.
Außerdem sieht es auch noch unglaublich kitschig aus und das bei den Preisen für die vermeindlichen "Gamer Produkte". Mir scheint langsam so, als ob die Voraussetzung für Core Gaming ein teurer Rechner zu sein scheint und nichts mit Skill oder Hingabe zutun zu haben.
 
AW: Asus auf der CES: Edel-Mainboards, Gehäuse und noch vieles mehr

@PCGH: Zeigt ihr eigentlich auch mal die Refresh-Boards für den 2011-3-Sockel oder die neuen Xeon-Boards mit C232/236-Chipsatz?

Ich meine das hier: Gigabyte: Sieben Xeon-Desktop-Mainboards für Gaming und mehr - ComputerBase
oder das: Broadwell-E: Gigabyte zeigt erstes Refresh-Mainboard mit X99-Chipsatz - ComputerBase

"Edel" ist bei dem Gerümpel nur der Preis.

Stay tuned, geschrieben ist das alles bereits.
 
Zurück