XCOM: Long War-Mod fertiggestellt, Terra Invicta angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu XCOM: Long War-Mod fertiggestellt, Terra Invicta angekündigt

Die Long War-Mod für XCOM ist final erschienen. Außerdem kündigten die Macher Terra Invicta an, gewissermaßen eine inoffizielle Fortsetzung zur taktischen Alien-Jagd. Terra Invicta soll via Kickstarter finanziert werden. Wann die entsprechende Kampagne startet, ist noch nicht bekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: XCOM: Long War-Mod fertiggestellt, Terra Invicta angekündigt
 
AW: XCOM: Long War-Mod fertiggestellt, Terra Invicta angekündigt

Na, das ist doch mal eine tolle Nachricht. XCom hatte nämlich nur einen gravierenden Nachteil: Es war irgendwann zuende. Da muss ich es mit der Mod doch gleich nochmal angehen. :daumen:

Munter bleiben!
 
AW: XCOM: Long War-Mod fertiggestellt, Terra Invicta angekündigt

Mir persönlich war die Mod etwas zu hart.
Die ganzen Ergänzungen in Waffen/Skills waren aber super!
 
AW: XCOM: Long War-Mod fertiggestellt, Terra Invicta angekündigt

Ich hab auch nur die ersten 2-3 Monate meiner LW-Kampagne durchgehalten, da ich kurz zuvor EW das erste Mal auf "Klassisch" bezwungen hatte war einfach zwischendurch die Luft raus.
Hab aktuell mal angefangen eine "Unmöglich" Kampagne zu starten und bin gestern abend mit leichten Verlusten bis zum Anfang des zweiten Monats gekommen.

Vielleicht wage ich mich nochmal an LW 1.0, die neuen Features und Gegenstände sind es definitiv wert und werten EW absolut auf. Aber mit dem bevorstehenden Release von Xcom 2 ist das doch sehr fraglich;)

Edit:
Werde auch gleich nochmal im XCOM Thread fragen, aber gibt es im Forum jemanden mit dem "Bubonic" MP-Achievement?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XCOM: Long War-Mod fertiggestellt, Terra Invicta angekündigt

Dann wirds leider gelassen mit dem Mod :D

der Mod ist großartig und da sich an der Story fast nichts ändert sollten auch englische Texte kein Problem darstellen ...

Ein riesiger Unterschied in Long War ist die Tatsache dass das große Strategiespiel aussenrum und das airgame/Forschund, Ressourcenmanagement deutlich wichtiger sind....

zudem noch folgende massive Änderungen (Ausschitt):

- Aliens werden stärker
- einige unfaire Elemente wurden entfernt (nur 1 Entführung, nicht 1 Auswählen und 2 sind halt verloren)
- man kann Missionen Problemlos "skippen"
- Man benötigt deutlich mehr Soldate und hat nicht nur 1 ACE-SQUAD mit dem man die Aliens Steamrolled
- weniger RNG durch geschickte modifikationen der Alines, smoke, flanking, flashbang
- viel viel viel mehr Combat Tools
- richtig schön knackige Terror Missionen ^^
- unterschiedliche Zusammensetzung von Alien Trupps
- deutlich veränderte skilltrees (auch für PSI)
- Offiziers-system ... kein Trupp mit 6 Colonels am Ende, sondern man hat eine festgelegte Anzahl an Offizieren, die sich nach der Anzahl und dem Rang der eigenen Soldaten richten, Offiziere können keine MECS oder PSI-Soldaten werden, haben dafür andere einzigartige Fähigkeiten
(Selbst ein Lieutenant kann am Ende auch ein Top-Soldat sein auf max-rank)

edit: ich hab 1 LW-win auf classic
 
AW: XCOM: Long War-Mod fertiggestellt, Terra Invicta angekündigt

Werde mir den LW-Classic Mode vor XCOM2 auch nochmal antun. Damals nach einigen Monaten in der letzten Exalt-Mission gescheitert.
Der Schwierigkeitsgrad zieht nochmal deutlich an und skaliert auch ungemein, was mich am Ende gekillt hat^^ (Irgendwann gabs dann haufenweise Aliens + Exalts in jeder Mission).
Man wird auch quasi stündlich von Jägern heimgesucht und der Soldatenverschleiß ist extrem hoch.
 
AW: XCOM: Long War-Mod fertiggestellt, Terra Invicta angekündigt

Ich glaub bei mir war es auch das erste große gelandete Schiff. Zumindest war diese eine Alien Mission deutlich schwerer als alles davor. Hatte dann mit einem Zug gleich drei oder vier Gruppen aufgedeckt (war alles mögliche vertreten). Das war mir einfach zu viel^^. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber schon zu viele Länder verloren und ich glaube das hat die Aliens extrem stark gemacht (obwohl man ja durch den Mod theoretisch alle zurückerobern kann, nur praktisch wird das extrem schwer)
Ja, das wird wohl die gleiche Mission gewesen sein.
Dabei hatte ich mir die Mod noch so einfach wie möglich gemacht durch die verändeten Second Wave Optionen.
Schwierigkeitsgrad weiß ich leider nicht mehr. Vermutlich "normal".
Evtl. auch "einfach". :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: XCOM: Long War-Mod fertiggestellt, Terra Invicta angekündigt

Mir hat jmd. im XCOM Thread erzählt, dass es nach dem ersten großen Schiff einfacher werden würde.
In genau der Mission habe ich das Handtuch geworfen. Das war mir echt zu masochistisch... ^^
Allerdings bin ich auch nicht gerade der defensive Kämpfer, wodurch ich mehr Gegnergruppen als nötig angezogen habe.

Ich glaub bei mir war es auch das erste große gelandete Schiff. Zumindest war diese eine Alien Mission deutlich schwerer als alles davor. Hatte dann mit einem Zug gleich drei oder vier Gruppen aufgedeckt (war alles mögliche vertreten). Das war mir einfach zu viel^^. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber schon zu viele Länder verloren und ich glaube das hat die Aliens extrem stark gemacht (obwohl man ja durch den Mod theoretisch alle zurückerobern kann, nur praktisch wird das extrem schwer)
 
AW: XCOM: Long War-Mod fertiggestellt, Terra Invicta angekündigt

Der Schwierigkeitsgrad zieht nochmal deutlich an und skaliert auch ungemein, was mich am Ende gekillt hat^^ (Irgendwann gabs dann haufenweise Aliens + Exalts in jeder Mission).
Mir hat jmd. im XCOM Thread erzählt, dass es nach dem ersten großen Schiff einfacher werden würde.
In genau der Mission habe ich das Handtuch geworfen. Das war mir echt zu masochistisch... ^^
Allerdings bin ich auch nicht gerade der defensive Kämpfer, wodurch ich mehr Gegnergruppen als nötig angezogen habe.
 
Zurück