Indie Go! - All-in-One-Retro-Konsole auf Kickstarter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Indie Go! - All-in-One-Retro-Konsole auf Kickstarter

Auf Kickstarter läuft derzeit ein interessantes Projekt um eine All-in-One-Retro-Konsole namens Indie Go!, die bei Preisen ab 149 Euro beginnt und als Basis ARM-Technik - in der kleinen Version ein Rasberry Pi 2 - verwendet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Indie Go! - All-in-One-Retro-Konsole auf Kickstarter
 
Ouya 2.0 ? ---> wird sowas von failen.
Kein wirklich großes Entwicklerstudio wird sich das antun und dafür ernsthaft entwickeln.
Letzen Endes wird man damit einige Indie games oder Retro Klassiker wiedergeben können, was man allerdings mit jedem 2ten Smartphone heute auch schon kann.
 
was ist an retro-konsole so schwer zu verstehen? neue spiele für das system sind von den entwicklern überhaupt nicht angedacht. deswegen macht der ouya vergleich keinen sinn.
 
Ouya 2.0 ? ---> wird sowas von failen.
Kein wirklich großes Entwicklerstudio wird sich das antun und dafür ernsthaft entwickeln.
Letzen Endes wird man damit einige Indie games oder Retro Klassiker wiedergeben können, was man allerdings mit jedem 2ten Smartphone heute auch schon kann.

Klarer Fall von Text nicht gelesen oder Text nicht verstanden ... Diese Konsole ist dazu gedacht, dass man seine alte Spielesammlung wieder spielen kann, wenn das eigentliche Gerät seinen Geist aufgegeben hat. Außerdem hilft es Platz sparen wenn man mehrere der alten Konsolen sein eigen nennt, weil man alles auf einem Gerät abspielen kann.
Es ist nicht mal ansatzweise angedacht dafür noch neue Titel zu entwickeln.
 
Türlich hab ich den Text verstanden doch das ändert nix an meiner Aussage.
Ich brauch kein mir keine extra Konsole kaufen damit ich 20 Jahre alte Software wiedergeben kann,... das kann ich heute nämlich auch schon.
Eine Konsole erfüllt halt nur ihren Zweck wenn für diese auch neu Entwickelt wird.
Die Ouya hatte ein ähnliches Prinzip und wir alle wissen wie das ganze ausgegangen ist.
 
Türlich hab ich den Text verstanden doch das ändert nix an meiner Aussage.
Ich brauch kein mir keine extra Konsole kaufen damit ich 20 Jahre alte Software wiedergeben kann,... das kann ich heute nämlich auch schon.
Eine Konsole erfüllt halt nur ihren Zweck wenn für diese auch neu Entwickelt wird.
Die Ouya hatte ein ähnliches Prinzip und wir alle wissen wie das ganze ausgegangen ist.

Das ist leider falsch, die Ouya war eine Android Konsole auf der speziell angepasste Android Spiele erscheinen sollten. Hier geht es darum dass man seine alten Retro Spiele von DreamCast, SNES, PS1 usw. auf einer Konsole abspielen kann.
Natürlich kann man das auch alles wenn man jeweil die originalen Konsolen noch hat. Das können aber mal schnell 5 Stück oder mehr werden. Manche wollen oder können sowas nicht am Wohnzimmer TV anschließen. Sei es die Verkabelung, die Anfälligkeit, der Partner der das nicht will oder nur um die Originalen Konsolen zu schonen als Sammler.
 
Wii/Gamecube Emu auf dem Pi2

kann ich mir irgendwie nich vorstellen

Dolphin z.B. brauch sehr hohe IPC

Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Meines Wissens schafft der Pi2 es nur den Nintendo64 und die PS1 zu emulieren.
Gamecube oder gar Wii funktioniert aber nicht.

EDIT:
Hab mir eben die Spezifikationen nochmal genauer angeschaut.
Gamecube und Wii geht nur mit dem Odroid XU4.
Mit der Hardware könnte es eventuell schon eher laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zur performance:
https://www.kickstarter.com/project...retro-game-console-raspberry-pi/posts/1455360

Der Odroid XU4 liegt in etwa auf i3 Niveau .. zumindest laut Geekbench und meiner subjektiven Wahrnehmung : )

Zur Berechtigung Konsole genannt zu werden:
https://www.kickstarter.com/project...retro-game-console-raspberry-pi/posts/1466162

Der AppStore ist ja dazu da "unseren Jungs und Mädels" und gerne auch allen anderen indie devs und Rechteinhabern ein mehr als faires Zuhause zu geben.
Das Laufwerk ist auch dazu da unsere kommenden Spiele für den Amiga auf der indieGO! lauffähig zu machen. Wir vergrößern quasi die mini Zielgruppe zu einer etwas größeren mini-Zielgruppe. Aber genug um zu wachsen und mehr games und software entwickeln zu können.

Lieben Gruß,
Pascal
 
Zurück