Zalman präsentiert neuen High-End-Kühler

AW: Zalman präsentiert neuen High-End-Kühler

Vielleicht schafft es Zalman ja endlich mal wieder was zu bringen, denn wenn ich mir so die anderen CPU Kühler aus der letzten Zeit so ansehe kann ich ur mit dem Kopf schütteln....
 
AW: Zalman präsentiert neuen High-End-Kühler

Das SoAM2 Retentionmodul ist von AMD spezifiziert, da werden die Mainboardhersteller nicht wegen einem Kühlerproduzenten anfangen, andere Module zu verbauen... Zumal es nicht bessere, sondern einfachere/schlechtere wären.

Nun, auch die jetzigen Module stammen nicht von AMD, sondern werden von den/im Auftrag der Mainbaordhersteller(n) gefertigt. Das sieht man zB. an der unterschiedlichen Befestigung am Board. Es sollte ein Leichtes sein, neben der spezifizierten Mittelnase je zwei Außennasen zusätzlich anzubringen, die dem spezifizierten Kühler nicht in die Quere kommen und als alternaive Befestigungspunkte dienen, die dann von allen Zubehöranbietern genutzt werden könnten.

Na ja.... stabiler als die Nasen am Sockel A sind die aktuellen Nasen ja immerhin.
Und mein Kühler hängt an einem Thermalright-AM2-Retentionmodul, das die Aufhängungspunkte des alten So478-Moduls nachahmt.... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zalman präsentiert neuen High-End-Kühler

Ist das ein Alpenföhn Groß Glockner Deluxe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zalman präsentiert neuen High-End-Kühler

Hallo,

so wie es aussieht,gibt es bei dem Kühler bei Befestigung auf einem AM2+ Board mit der orginal 2 Nasen-Befestigung auch das Problem,daß man de Kühler nur in Richtung Netzteil oder Grafikkarte montieren kann.Habe einen Alpenföhn Broken,da ist es so.Den Noctua NH-U12P kann man so montieren,daß er zu dem Lüfter in der Rückwand bläst.

Gruß Offy
 
AW: Zalman präsentiert neuen High-End-Kühler

Ansich ist der Kühler nicht wirklich innovativ. Und auf den Lüfter der bis 39dB dreht "Ultra Quiet CPU Cooler" drauf zu schreiben ist eher eine Unverschämtheit. Ich glaub nicht das Zalman damit punkten wird.
 
AW: Zalman präsentiert neuen High-End-Kühler

Sieht net übel aus.10Heatpipes können durchaus in verbindung mit guten Kühllamellen gute Leistung erzeugen.Ein Test würde mich mal interressieren.:what:
 
AW: Zalman präsentiert neuen High-End-Kühler

naja vllt wird er ja superbilig ---> 20 euro^^ dann wär´s ein guter kühler

der aber laut ist
 
Zurück