Edge of Nowhere: Creative Director befürchtet Herzinfarkte bei Spielern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Edge of Nowhere: Creative Director befürchtet Herzinfarkte bei Spielern

Edge of Nowhere von Insomniac Games wird ein Virtual-Reality-Horror-Adventure, in dem sich die Hauptfigur nicht nur gegen die Elemente in der Antarktis zu Wehr setzen muss, sondern auch dagegen, aufgrund des Erlebten langsam wahnsinnig zu werden. Die Horror-Elemente zusammen mit VR machen dem Creative Director Sorgen, was die Auswirkungen auf die Gesundheit der Spieler betrifft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Edge of Nowhere: Creative Director befürchtet Herzinfarkte bei Spielern
 
AW: Edge of Nowhere: Creative Director befürchtet Herzinfarkte bei Spielern

Die Lösung? Ein zusatzgerät für solche Spiele, dass den Gesundheitszustand (Puls, etc...) Des Spielers überwacht, und je nach allgemeinzustand (ohne erhöhte Anstrengung/Konzentration) ab einem gefahrenbereich abschaltet :D und den vertieften Spieler auch erinnert, nach 20 Stunden suchten mal ne Pause einzulegen. Natürlich werden die Daten gleich übers Netz versendet (was modder wieder umgehen zu versuchen xD)
 
AW: Edge of Nowhere: Creative Director befürchtet Herzinfarkte bei Spielern

Immersion aus der 3rd-Person? Davon muss ich erst überzeugt werden.
 
AW: Edge of Nowhere: Creative Director befürchtet Herzinfarkte bei Spielern

Oh bitte, das Spiel wird doch hoffentlich auch ohne VR-Brille spielbar sein. Das Setting gefällt mir schon mal sehr gut und bei den Machern der "Resistance"-Reihe habe ich ein gutes Gefühl, dass da was tolles rauskommt.
 
AW: Edge of Nowhere: Creative Director befürchtet Herzinfarkte bei Spielern

Herzinfarkte? Also ist das Spiel wohl nur voller Jumpscares... :ugly:
 
AW: Edge of Nowhere: Creative Director befürchtet Herzinfarkte bei Spielern

Third Person.....pffff :nene:.
 
AW: Edge of Nowhere: Creative Director befürchtet Herzinfarkte bei Spielern

Bei gesunden Menschen muss er sich da keine Sorgen machen. Aber eine kardiologische Untersuchung wird bei VR Horror wohl zur Pflicht :ugly:
 
AW: Edge of Nowhere: Creative Director befürchtet Herzinfarkte bei Spielern

Bitte zocken sie nur unter ärztlicher Aufsicht. [emoji6]
 
AW: Edge of Nowhere: Creative Director befürchtet Herzinfarkte bei Spielern

Wow. Was für ein Marketing-Bla Bla. Also ich krieg immer nen Herzinfarkt, wenn ich sehe was die Games so kosten.
 
AW: Edge of Nowhere: Creative Director befürchtet Herzinfarkte bei Spielern

Das Spiel wovon es die meldung gibt das einer schon davon einen Herzinfakt bekommen hat ,das kauf ich weil es dann vieleicht spannend ist.
Ansonsten seh ich es beleidigend so auf die art ,zocken sie unter ärztlicher Aufsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edge of Nowhere: Creative Director befürchtet Herzinfarkte bei Spielern

Wieso nicht First Person?
 
AW: Edge of Nowhere: Creative Director befürchtet Herzinfarkte bei Spielern

Weil ich bei einen PC Spiel einfach keinen Herzinfakt bekommen werde oder bei einen Film nicht Weinen werde.
 
AW: Edge of Nowhere: Creative Director befürchtet Herzinfarkte bei Spielern

wehe es wird gecuttet oder so... und der jugendachutz soll auchn ballen flach halten... bin sehr an dem game interesiert... jedoch sehe ich nicht ein in vr zu investieren... denke aber nicht dasses vr only wird...sonst haben se n problem ihr geld wider reinzubekomm

auch wenn das mitm herzinfakt übertriebn is... ich meine welche körperlich gesunde mensch sollte sich im warsten sinne des wortes: zu tode erschrecken? oder erschreckt haben?
 
AW: Edge of Nowhere: Creative Director befürchtet Herzinfarkte bei Spielern

Muss man da nicht besonders gestrickt sein? Es mag durchaus möglich sein das es gewisse kritische Bevölkerungsgruppen gibt die auf solche Sachen empfindlicher reagieren können und Spieler findet man in jeder Altersgruppe.
Ich glaube nicht das der Titel was für mich ist da ich VR ablehne
 
Zurück